abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Tarif umstellen
Bluemoon8372
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen ich habe folgende Frage:

Ich nutze zur Zeit für das TV den folgenden Tarif "TV Komfort Vielfalt HD Kabel". Nun hatte ich folgende Idee denTarif auf den Tarif "Giga TV Cable Premium" zu ändern. Als Box wurde mir die Giga TV Cable Box 2 angeboten. 

Aktuell habe ich noch den "alten" Receiver mit 1 TB Festplatte. Meine mtl. Kosten liegen hier aktuell bei 15,99 Euro.

Folgende Konditionen wurden mir Angeboten:

Bereitstellung: 0,00 Euro

mtl. Kosten: 14,99 Euro (19,99 Euro abzügl. GIGA-Kombi) - ich bekomme hier allerdings immer die 19,99 genannt auf Nachfrage dann die 14,99 Euro

Versand: 0,00 Euro.

Macht eine Tarifumstellung hier Sinn (neuere Box, geringere mtl. Kosten / event. weniger Sender).

1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Bluemoon8372  schrieb:

den folgenden Tarif "TV Komfort Vielfalt HD Kabel". Nun hatte ich folgende Idee denTarif auf den Tarif "Giga TV Cable Premium" zu ändern.

Vielfalt HD und Premium sind eigentlich gleich, nur ne andere Bezeichnung dafür.


@Bluemoon8372  schrieb:

Meine mtl. Kosten liegen hier aktuell bei 15,99 Euro.

Das scheint mir doch relativ günstig zu sein.


@Bluemoon8372  schrieb:

Folgende Konditionen wurden mir Angeboten:

Bereitstellung: 0,00 Euro

mtl. Kosten: 14,99 Euro (19,99 Euro abzügl. GIGA-Kombi) - ich bekomme hier allerdings immer die 19,99 genannt auf Nachfrage dann die 14,99 Euro

Versand: 0,00 Euro.


Giga TV Cable Premium kostet nun mal 19,99€ pro Monat. Nur für Neukunden in den ersten 6 Monaten sind das jene 14,99€. Da du bereits einen TV Vertrag hast, von jenem auf Giga TV wechseln möchtest trifft der Neukunden Tarif für dich nicht zu.


@Bluemoon8372  schrieb:

Macht eine Tarifumstellung hier Sinn (neuere Box, geringere mtl. Kosten / event. weniger Sender).


Du hättest zwar ne neuere Box, aber ob die besser ist als der DVR?

Günstiger wirds nicht, weniger Sender nur wenn du das Premium HD (sprich das Vielfalt HD Abo) kündigst. Das muß aber separat erfolgen.


@Bluemoon8372  schrieb:

Aktuell habe ich noch den "alten" Receiver mit 1 TB Festplatte.

Ist jetzt meine persönliche Meinung, wenn du mit dem DVR keine Probleme hast, ich würd nicht auf Giga TV umsteigen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57