abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sendung von Anfang sehen
NorbertF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mir ist es jetzt schon 3 mal passiert, dass wenn ich eine Sendung von Anfang an sehen will, dass irgendwann die Sendung abbricht, kurz das Programm Menü eingeblendet wird und dann zur aktuellen Sendung gesprungen wird.

kann es sein, dass dies passiert, wenn die Sendung planmäßig zu Ende ist ?

Ist  seit dem letzten Update, da ich das vorher sehr oft genutzt habe und keine Probleme hatte.

20 Antworten 20

Hallo,

ich habe die Sendung nur nach 10 Minuten nach dem Start 'von Anfang an' gestartet., 

Und es ist bis jetzt jedes Mal passiert, dass die Box ca. 5 Minuten vor Schluss einfriert, was definitiv nicht sein darf.

Wenn, sollte es mal ruckeln und dann weitergehen.

 

Bei mir sieht das während der Funktion so aus--> siehe Anhang

Bildschirmfoto 2022-11-20 um 11.40.40.png

Hallo NorbertF,

kann es sein, das dies keine HD-Sendung in 1080p50 war aber zur gleichen Zeit noch ein anderer Datentransfer durchgeführt vom PC oder einem anderen Gerät gelaufen ist?

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

nein, parallel lief kein Datentransfer. 
habe mal das LAN Kabel jetzt an die Buchse 1 der FRITZ!Box gehängt. In der Beschreibung steht, dass diese wohl für einen schnelleren Transfer ist. Mal beim nachten mal sehen. 
Bei einer 1000er Leitung sollte aber das kein Problem sein. 


Gruß 

N. Flieger

 

 

Hallo,

mir geht es genauso. Ich verpasse häufiger mal den Anfang einer Sendung und konnte bisher über "Neu starten" die Sendung von Anfang an sehen. Das geht nicht mehr. Wenn ich auf "Neu starten" gehe, dann bleibt der Bildschirm schwarz und es passiert nichts mehr. Es kann nicht an der Internet-Verbindung liegen, denn am Abend ist mein Rechner aus.

Hallo syfalk,

der Beitrag kommt definitiv über das Internet, wenn Du diese Funktion startest und wie bei jeder Verbindung hat auch eine Internet Verbindung zwei Enden. Wenn bei Dir alles in Ordnung ist, dann kann aber bei Vodafone der Zugang zu den Servern in Deiner Region überlastet sein und dann geht auch nichts mehr.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

das kann es doch nicht sein. Das geht aber immer nicht, ich habe das heute vormittag nocht getestet und da ging es auch nicht. Das heißt dann für mich, die Server von Vodafone sind immer überlastet.

Gruß

Sylvia

Hallo Sylvia,


@syfalk  schrieb:

Das heißt dann für mich, die Server von Vodafone sind immer überlastet.

was in einigen Regionen von VF-West offensichtlich der Fall ist. Es kann aber auch die Verbindung der Box zu Deinem Router gestört sein. Wie ist denn die Box mit dem Router verbunden, per LAN oder WLAN? Hat die Box in der Netzwerk Liste des Routers eine aktive Verbindung mit einer IP-Adresse?

Viele Grüße Siegmar

Zumindest wäre dann Internet als auch das Fernsehangebot konsequent schlecht. So viel muss man denen lassen.

Hallo PowWow,


@PowWow  schrieb:

Zumindest wäre dann Internet als auch das Fernsehangebot konsequent schlecht. So viel muss man denen lassen.


Und dass ist falsch, denn nur GigaTV-Geräte benötigen den Zugang zu den GigaTV-Servern. Die eigentliche Internet Arbeit ist davon nicht betroffen. Der Zugang zu Google Seiten, zu Wiki-Seiten und allen anderen Internet Adressen ist davon nicht betroffen.

Eine Internet Verbindung ist immer eine Verbindung von Deinem Gerät zu irgend einem Server die es Weltweit gibt und sie kann nur funktionieren wenn auch der Server am Ziel funktioniert. Wenn Du von Deinem Rechner auf viele Server in der Welt ohne Probleme zugreifen kannst, dann ist Dein Anschluss vermutlich in Ordnung. Ob er auch für IPTV in einer hohen Auflösung bei einer live Übertragung geeignet ist, das wirst Du erst merken wenn Du es verwendest. Da sollte es weniger als einen Fehler pro Stunde bei der Übertragung geben, sonst macht Fernsehen keinen Spaß.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

 Hat die Box in der Netzwerk Liste des Routers eine aktive Verbindung mit einer IP-Adresse?

 


Hallo Siegmar,

die Box ist per Lan verbunden. Den Rest weiß ich nicht, bin ja kein Techniker. Das komische ist ja, dass es vor 2 oder 3 Wochen noch funktionoert hat. Das Problem kann also nicht auf meiner Seite liegen. Immer mal wieder was neues, es könnte einem ja langwelig werden.

Gruß

Sylvia