abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Senderliste programmieren nach Frequenzwechsel
bessi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, seit gestern sind bei mir die Frequenzen umgestellt (Stuttgart) und seither kann ich meine Senderliste nicht mehr programmieren. Gestern hatte ich auf Listenplatz 26 gleich 5 Sender und andere Plätze fehlten, die konnte man gar nicht belegen (z.B. 12 ). Was ist da kaputt gegangen? Sendersuchlauf habe ich schon gemacht, Router und Box vom Netz getrennt au schon ...

28 Antworten 28
bessi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hi emerka, das wünsche ich mir auch, ich habe sogar schon ein ticket seit dem 14.11. aber leider auch noch nichts gehört. Hier in diesem Forum sind eher nur Privatleute/Kunden und keine VF-Technikmitarbeiter, es muss m.E. ein softwareupdate her damit das gefixt wird. Evtl. doch noch über die hotline noch ein ticket aufmachen lassen. Gruss an Dich

Hallo emerka,

ein anderer Nutzer hat geschrieben, das er den 2. Sender auf Platz 60 NDR HH verschieben konnte. Wenn dann nur noch ein Sender auf der 60 liegt, könnte der sich auch verschieben lassen. Verschiebe doch mal NDR HH auf die 58 und versuche danach NDR NDS auf die 57 zu schieben. Wenn das funktioniert, dann könnte das auch beim SWR funktionieren wenn Du mit SWR RP anfängst.

Viele Grüße Siegmar

Hallo bessi,

das ist kein Fehler der Software in der Box, sondern ein fehlerhafter Datensatz der in die Box von VF geladen wird. Nach der Frequenz Umstellung sollte es in BW nur den SWR BW und in RP nur den SWR RP geben und dann würde es keine Probleme geben. Warum jetzt in beiden Ländern beide Sender eingetragen werden und es dadurch zu der doppelten Belegung kommt ist nicht bekannt.

Viele Grüße Siegmar

Hi Sigi, danke für die Infos, werd ich auch mal ausprobieren, aber ne Lösung ist das auf Dauer nun wirklich nicht, die Herrschaften müssen da schon mal endlich ran, ich will den SWR auch nicht auf Platz 46 oder 45 sondern in meine anderen 3. Programmplätze integrieren und die sind viel weiter vorne. Bloss dahin kann ich den SWR und den NDR immer noch nicht schieben, 1 Platz nach vorn ging bei mir auch schon aber eben mehr nicht. Gruss an Dich.


@bessi  schrieb:

[...]aber ne Lösung ist das auf Dauer nun wirklich nicht, die Herrschaften müssen da schon mal endlich ran[...]


Das Problem besteht bei vielen Unzulänglichkeiten in Verbindung mit Giga TV bei Vodafone. Die bekommen es einfach nicht in den Griff. So etwas bezeichnet sich als Weltkonzern. In erster Linie zählt nur, dass der dumme Kunde pünktlich die Rechnung bezahlt, der Rest interessiert Vodafone nicht und lässt den Kunden im Regen stehen. Alleine schon der Witz, dass andere User Vodafone Kunden helfen müssen, damit sie wenigstens einigermassen TV schauen können. Ich helfe gerne wenn ich kann, aber im Grunde ist das nur noch lächerlich.

 

Gruss CT

(der seinen Unmut über Vodafone mal raus lassen musste)

Das war die harmlose Variante

bessi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo an alle Mitleidenden, hier ein update:

wie ich eben von der Hotline erfahre wird an einem bug-fix (software-update) gearbeitet, ein Ende ist nicht in Sicht, also frohes weiter warten ...

DieWiesel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist ein Problem Server seitig, ein einer Lösung wird bereits gearbeitet.

 

Grüße

DieWiesel

bessi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heureka

letzte Nacht wurde endlich die neue Software die am 31.01. angekündigt war bei mir eingespielt, es tut !!!!

Keine Doppelbelegungen mehr und mein SWR und NDR bleibt jetzt auch auf dem vorgesehenen Senderplatz.

Siggi-DD, weißt Du zufällig ob man jetzt auch von kleiner Nummer nach grosser runterschieben kann oder geht das

immer noch nur von "hinten" nach "vorne", also von grosser Nummer nach kleinerer? Ich möchte jetzt nicht mehr rumprobieren, meine Senderliste ist endlich so wie ich es will 

Danke euch.

 

Hallo bessi,

bis jetzt hat es noch keine Fehler Meldungen gegeben. In den meisten Bundesländern gab es das Problem mit den doppelten Einträgen schon nach dem Suchlauf ja nicht und da wird keiner jetzt versuchen die Liste noch einmal zu sortieren. Aber wenn Du jetzt das Update bekommen hast, dann werden das jetzt auch viele andere, die auch betroffen waren jetzt auch erhalten haben. Wir werden sehen ob es noch mehrere Erfolgsmeldungen gibt.

Viele Grüße Siegmar