abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Samstag eine Störung und niemand kümmert sich drum!
Fritte2021
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo.

Seit Samstag läuft meine Giga TV Box 2 nicht rund.

Ich habe das an der Hotline gemeldet.

Bis heute bekommt es niemand hin das Teil wieder zum Laufen zu bekommen.

Was ist los bei euch?

Ich will doch einfach nur meine Serien aufnehmen und anschauen ebenso wie das EPG Nutzen. 

 

Die Giga TV box gibt 2 Meldung raus.

SA1G319 und SA0005.

Seltsamerweise Netflix und Prime sowie Youtube geht auch die Sprachsteuerung nur das EPG, Aufnahmen und Mediathek gehen nicht.

Ebenso die Mobile App geht ebenfalls nicht mehr unterm Strich Tragt diese Box doch einfach mal Ordentlich in eure Server ein damit ich endlich wieder vernünftig Fernseh schauen kann.

Denn das ganze ist schlicht weg ein Server Problem.

Eigentlich war ich sehr zu Frieden mit der Box schnelle Umschaltzeiten, keine Ton und Bild Aussetzer mehr Gegensatz zu der Horizon eine Deutliche Verbesserung nur halt für alles braucht das Ding eine Server Verbindung das nervt.

Und auch der Support war bei Unity Schneller. 

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Fritte2021,

wenn Dein Internet Zugang nicht funktioniert, dann schalte doch mal Box und Router aus und warte bis beide kalt sind. Starte dann den Router neue und warte bis der mit dem Internet verbunden ist. Dann Schalte die GigaTV-Box auch wieder ein. Wenn der Router nicht richtig funktioniert hat, dann könnte es wieder funktionieren. Du kannst dann auch noch einen Werksreset der Box probieren und die Systemdiagnose starten. Alle Informationen dazu findest Du auf den Hilfe Seiten zur GigaTV-Cabel-Box-2.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  Hallo.

An meiner Leitung liegt es nicht.

Im Grunde hat die Box ja auch eine Internetverbindung sonst würde wohl kaum Netflix und Prime sowie Youtube nicht drüber laufen.

Auch Strom resets habe ich sowohl am der Box als auch an der Fritte gemacht.

Wie gesagt internet klappt.

Das  Problem an der Sache ist es sind die Fehlercodes SA1G319 und SA0005 was ein Autorisierungs Problem ist sprich die Box kann nicht nachhause Telefonieren (Vodafone Server) der Server von Vodafone verhindert eine Anmeldung der Box.

Man kann es auch daran sehen das seit dem 3.9. 21 keine Verbindung mehr zum OTT besteht. 

Sprich intern müssten mal die Box Komplett aus dem System entfernen und bestenfalls Manuell neu Einpflegen.

Und Werksreset werde ich nicht ohne weiteres einfach so machen außer ich habe mal ein MA am Telefon der falls es schief geht agieren kann.

Weil sonst kann ich garkein Fernsehen mehr schauen.

Der Größte Hammer finde ich Samstag habe ich es versucht 4 mal zu melden keiner hatte ein Ticket erstellt der 5te hatte es endlich mal getan.

Heute ist Dienstag und es ist immer noch nicht behoben.

P.s. Seit dem die Giga TV box sich nicht mehr einloggen kann kann ich mit der Smartphone Android App mich auch nicht mehr einloggen.

Sprich entweder hat man meine IP samt MAC Adresse geblockt oder es ist nicht richtig eingetragen oder was auch immer.

Jedenfalls besteht ein offensichtliche Server Problem. 

UliF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann funktionierte es wieder....

Gruss U.F.