abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmässige Ausfälle der Giga TV Box 2 mit Meldung SA005
Ede321
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es muss doch eine Möglichkeit geben, Vodafone direkt zu erreichen. Ich meine damit nicht die Laien an der Hotline oder den stupiden Tobi. Sondern eine Person, die mal konkret etwas zu dem Problen sagen kann! Das ist ist doch ein Vodafone Forum, da müssen doch auch Leute von VF mitlesen! Kann da nicht mal einer etwas sagen? Oder eine Stelleim Bereich von Führungsverantwortlichen, die man in irgendeiner Form ansprechen kann, um da mal eine Aussage zu bekommen! So ist das doch wohl bei jedem von uns, der sein Geld verdienen muss. Gibt es da Ärger, beschwert sich der Kunde beim Vorgesetzten und der klärt die Situation.

 

Aber vielleicht verlange ich ja zuviel für mein Geld. Lange mache ich das nicht mehr mit!

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Jedenfalls nicht hier im Forum...

 

Denn dies hier ist "nur" noch ein Kunden-helfen-Kunden-Forum...

Das kann so nicht sein. Vodafone muss zumindest administrieren/moderieren, oder? Sonst könnte wir hier ja ganz andere Themen aufmachen!

Hallo zusammen,

in der Vergangenheit hatten wir einen Kabelreceiver und ein CI-Modul mit jeweils Smartcard zum Empfang und Aufnahme französischer Sender, insbesondere France2. Funktionierte tadellos bis auf generelle Störungen oder Ausfälle bei Vodafone. Nach Umzug und Senderfrequenzumstellung kein Empfang bisheriger französischer Sender mehr möglich, also Recherche bei Vodafone und Umstellung auf GigaTV mit Multiroom und französischem Senderpaket. Erste Überraschung: keine Aufnahmen der französischen Sender mehr möglich. Dazu findet man bei Vodafone nicht den geringsten Hinweis. Allein das ist schon grenzwertig zum xxx. Dann die nächste Überraschung. Trotz tadellosem Internetempfang der fritzbox und aller insgesamt 15 Geräte im Haushalt (von PC über Notebook, Macbook, iPads, Iphones, TVs und einiger Internetradios) waren die beiden GigaTV Boxen nicht an einem einzigen Tag in der Lage eine stabile Internetverbindung (wohlgemerkt über Gigabit LAN) zu halten, Andauernd Meldungen über Offline oder Serverfehler und das jeden der bisher 12 Tage. Dadurch funktioniert kein EPG und daher auch keine Aufnahmeprogramierungen oder andere internetabhängige TV Box Funktionen. Ich habe heute meine Giga TV Verträge komplett widerrufen, da die GigaTV Box anscheinend hardwareseitig vollkommen unbrauchbar ist. Das Internet ist voll mit inhaltsgleichen oder ähnlichen Beschwerden, damit ist klar, dass Vodafone diese Mängel bekannt sein müssen und daher ist ein Verkauf von TV Verträgen mit 2 jähriger Mindestvertragslaufzeit und mit zwangsweiser Verpflichtung zur Nutzung solch mangelhafter Hardware (Receiver gibt es keine mehr) meiner persönlichen Meinung nach xxx, da zugesicherte Vertragsleistungen vorsätzlich nicht erbracht werden können. Hier kann sich jeder seine persönliche Meinung bilden, ich werde diese Angelegenheit juristisch überprüfen lassen und massive Beschwerden darüber an die Bundesnetzagentur leiten. Ob's was nutzt? Wahrscheinlich nicht. Aber das ist halt das Problem, wenn man marktbeherschende Stellungen von Monopolisten zulässt. Stetig abnehmendes Leistungsangebot bei stetig ansteigenden Preisen. Das war hier jetzt einmal ein persönlicher Erfahrungsbericht eines Vodafone Kunden, der jede Hoffnung auf Besserung aufgegeben hat. Ich bitte jeden evtl. existierenden Moderator dieses Forums von guten Ratschlägen abzusehen, das Thema Vodafone GigaTV ist für mich abgeschlossen. Vielleicht sollte ich noch eine kleine Anekdote zur Vodafone Leistungsfähigkeit beim Mobilfunk zum besten geben: am Wohnort meiner Mutter ist seit Januar 2022 der Mobilfunkempfang von Vodafone ausgefallen, anscheinend wurde ein Gebäude mit der Vodafone Antennenanlage abgerissen (vollkommen überraschend?). Sie hatte eine LTE Hometelefonstation von Vodafone und eine Mobiltelefonkarte von Vodafone und war somit von jeglichem Telefonverkehr abgekoppelt. Ich musste ihr Ersatz von der Telekom besorgen. Der Empfang von Vodafone Mobilfunk ist im Übrigen an ihrem Wohnort bis Heute nicht möglich. Soviel zu Vodafone. Als Fazit kann ich hier nur bemerken: "Wenn Vodafone zu dumm oder unfähig oder nicht willens ist vernünftige Leistungen für durchaus anspruchsvolle Preise zu erbringen, dann sollte Vodafone über einen Rückzug aus dem Markt nachdenken, dilletantische Stümper gibt es zu viele auf diesem Planeten".

Einen Nachtrag habe ich noch. Dieser beweist dann doch, dass es hierbei nicht um Unfähigkeit sondern um vorsätzliches Handeln zum Schaden des Kunden geht. Die von Vodafone angegebene E-Mailadresse für den Widerruf existiert nicht. Ich habe über drei unterschiedliche Provider und E-Mail Accounts meinen Widerruf abgesendet und alle Mails sind unzustellbar. Hier handelt es sich meiner persönlichen Meinung nach um B-e-t-r-u-g. Vielleicht umgeht diese ungewöhnliche Schreibweise von xxx ja die Zensur.


@seemann20  schrieb:

Die von Vodafone angegebene E-Mailadresse für den Widerruf existiert nicht. Ich habe über drei unterschiedliche Provider und E-Mail Accounts meinen Widerruf abgesendet und alle Mails sind unzustellbar.


Komisch, warum habe ich an genau jene Mailadresse für den Widerruf am 07.10. erfolgreich Mails verschicken können und habe sogar eine Eingangsbestätigung bekommen?

 

Oder hast du dich beim Mailversand bei der Adresse geirrt und @vodafone.de statt @vodafone.com verwendet - womit der Fehler der falschen Mailadresse dann auf deiner Seite liegt?

 


@seemann20  schrieb:

Hier handelt es sich meiner persönlichen Meinung nach um B-e-t-r-u-g.


Vorsicht - das kann ganz schnell strafrechtlich nach hinten losgehen. Insbesondere in Kombination mit den anderen steilen (und recht schnell widerlegbaren) Thesen, die du hier in aller Öffentlichkeit losgelassen hast und die sich z.T. offensichtlich als falsch erweisen. Denn damit erfüllt "deine persönliche Meinung" den Straftatbestand der Verleumdung - und die ist nicht mehr durch die Meinungsfreiheit gedeckt.

 


@seemann20  schrieb:

Vielleicht umgeht diese ungewöhnliche Schreibweise von xxx ja die Zensur.


Das hat nichts mit Zensur zu tun, sondern ist ein Schutz deiner Person vor strafrechtlichen Konsequenzen für öffentliche Falschanschuldigungen.