abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit der Giga TV Box
HOE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Langsam vergesse ich meine gute Kinderstube!  Nach ständigen Problemen (so wie hier im Forum schon mehrfach beschrieben) mit meiner Box, wurde sie vom Kundendienst "auf einen anderen Server" (?) umgeleitet. Danach waren die Mängel einigermaßen beseitigt. Vor ca. 2 Wochen wurde von Vodafone  ein neues Update aufgespielt. Seit dieser Zeit  neue Probleme: Fast jeden Tag muß ich einen Sendersuchlauf starten, da "alle Sender ausgeblendet" seien. Programme können nicht umgeschaltet werden. Es wird zwar jeweils das neue Programm in der Liste angezeigt, aber nicht auf dem Bildschirm. Muß dann jedesmal die Box ein- und ausschalten. Mehrmals in der Woche muß ich die Box vom Strom trennen, daß sie überhaupt funktioniert. Die Probleme mit den mehrfach belegten Programmplätzen (SWR und NDR) isttrotz Ankündigung  immer noch nicht behoben. Die beiden Sender haben gegenüber den anderen Programmen eine deutlich überhöhte Lautstärke! Das ist besonders in der Nacht ärgerlich! Langsam bin ich versucht zu sagen, daß die Box der größte Schrott ist. Wie kann man so etwas auf den Markt bringen!!! Ist die Technikabteilung nach so langer Zeit nicht in der Lage die Probleme in den Griff zu bekommen? Darf ich meine monatlichen Abo-Gebühren senken, da  der Vertragspartner seine zugesagten Leistungen fortlaufend, ohne Aussicht auf Besserung, nicht erbringt?

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo HOE,

hast Du denn schon die aktuelle Version 6.1.9800.07gc(ngmt)/6.1.9800.07980010 auf Deiner Box? Mit dieser Version habe andere keine doppelt belegten Plätze mehr. Wenn Du aber die Sender mit der alten Version sortiert hast, dann ist vermutlich ein Werks Reset notwendig.

Wenn Deine Box auf einen anderen Server umgestellt wurde, dann könnte diese Einstellung durch das Update wieder zurück gesetzt wurden sein. Vermutlich ist aber der eingestellte Server in Deiner Region überlastet und daher oft nicht erreichbar. Diese Probleme gibt es nur in einigen Regionen von Vodafone West.

Viele Grüße Siegmar

HOE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

vielen Dank für deine Info! Habe dann letzte Woche einen Werksreset  durchgeführt. Bis jetzt sind keine Probleme mehr aufgetreten. Auch die leidige Geschichte mit der Doppelbelegung mancher Sender in der Sendeliste ist    dadurch behoben. Also nochmals vielen Dank und viele Grüße. HOE

HOE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

Nach dem Werksreset hat es  eine Weile anstandslos funktioniert. Jetzt muß ich leider mein Lob revidieren. Mittlerweile mehrfach die komplette Senderliste verschwunden, also Sendersuchlauf. Mußte mehrfach die Box vom Strom trennen, da keine Reaktion mehr außer Laut-Leise.

Schade!

Viele Grüße

HOE

Hallo HOE,

das ist aber ein anderes Problem, was nichts mit dem Sortieren der Sender Liste und den doppelten Belegungen zu tun hat. Da ist bei VF der Zugang zu dem Server ausgefallen, über den die Freigabe erfolgt. Dieses Problem ist schon mehrfach bundesweit aufgetreten. Abhilfe hat oft der Start einer Sofort Aufnahme gebracht, dann waren wieder alle Sender da.

Viele Grüße Siegmar