abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme bei der Aktivierung SA005
NilsH
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich weiß, dass das Problem hinlänglich bekannt ist und hoffe, dass mir ein Mitarbeiter helfen kann.

Gestern habe ich die Giga TV Cable 2 Box erhalten. Auch bei mir tritt im Rahmen der Aktivierung der Code SA005 auf. 

Bei der Hotline warte ich nun seit zwei Tagen vergeblich. Ich bitte daher um entsprechende Hilfe.

 

Gruß Nils H.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die Meldung SA005 wird angezeigt, wenn die Box keinen gültigen Vertrag mit der Serien Nummer der Box und der Serien Nummer der Festplatte finden konnte und daher funktioniert sie nicht.

 

Ruf die Kundenhotline an und sag denen, sie sollen eine Provisionierung durchführen und darauf bestehen, auch wenn die sagen, es liegt nicht daran. Vorallem Gutschrift für kein TV seit Donnerstag einfordern und nicht mit 10 € abspeisen lassen.

 

PS: Die Techniker die nach Hause kommen, haben meistens auch keine Ahnung von dem was sie machen, das nur mal so nebenbei.

 

Gruss CT

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

Damit Dir ein Mitarbeiter hilft, musst Du wohl oder übel die Kundenhotline kontaktieren.

 

Hier gibt es keinen Support.

 

Gruss CT

Gollombine
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe das Problem seit letzter Woche Donnerstag. Habe die Box extra durch einen Techniker anschließen lassen. Jetzt steht der Auftrag immer noch als unbearbeitet da. Dadurch kein Setup möglich. Irgendwie finden die Fachleute nicht, woran das liegt. Sehr ärgerlich. Habe schon mit 7 verschiedenen Mitarbeitern telefoniert. Jetzt wurde ich vertröstet auf morgen. Mal sehen.

 

Die Meldung SA005 wird angezeigt, wenn die Box keinen gültigen Vertrag mit der Serien Nummer der Box und der Serien Nummer der Festplatte finden konnte und daher funktioniert sie nicht.

 

Ruf die Kundenhotline an und sag denen, sie sollen eine Provisionierung durchführen und darauf bestehen, auch wenn die sagen, es liegt nicht daran. Vorallem Gutschrift für kein TV seit Donnerstag einfordern und nicht mit 10 € abspeisen lassen.

 

PS: Die Techniker die nach Hause kommen, haben meistens auch keine Ahnung von dem was sie machen, das nur mal so nebenbei.

 

Gruss CT

Man sollte es nicht glauben. Nach 8 Tagen ist die Giga-Box endlich freigeschaltet und TV läuft. Heute hatte ich dann endlich - nach weiteren 3 Telefonaten - einen Mitarbeiter am Telefon, der mir genau gesagt hat, wen ich anrufen soll, was ich der elektronischen Dame sagen soll und was dem Mitarbeiter und ich soll hatnäckig sein, hat er gesagt. Puuuhhh endlich einen Menschen erreicht, der Mitleid mit wir hatte. Jetzt muss ich noch versuchen eine Entschädigung für 8 Tage ohne TV zu erhalten. Es wurden mir tatsächlich 10,00 € angeboten.

 

Vielen Dank für Deine Info. 

Hallo,

kannst Du mir ggf. die genauen Schritte per PN schreiben damit ich auch in den Genuss von GigaTV komme. Wäre super nett.

Vielen Dank.

Sie darf sie gerne auch hier schreiben, dann haben alles was davon.

 

Eigentlich gilt grundsätzlich bei Fehler SA005 Hotline kontaktieren und hartnäckig eine Provisionierung fordern. Angabe ist aber ohne Gewähr.

 

PS: @Gollombine 

 

Ich habe für 2 Tage 30€ raus geprügelt...

 

Gruss CT

Sehbaer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was glaubst Du, wie oft ich die Hotline kontaktiert habe! 
Meine gesetzte Frist läuft morgen Nachmittag um 15:00 Uhr ab, dann geht die *** Hardware zurück und die Kündigung raus. 

Ich bin im Moment so sauer auf Vodafone ....... 

Bis jetzt bin ich immer ganz arrogant "abgewatscht" worden. Aber ich versuche es morgen nochmal. Vielleicht ist der nächster Mitarbeiter umgänglicher :-).

 

Ich bin von einem netten Mitarbeiter hingewiesen worden, mich mit der Rechnungsstelle verbinden zu lassen.

Also per Telefonabfrage Vertrag/Rechnung...

Nach wenigen Minuten hatte ich einen Menschen am Telefon und diesem freundlich mein Problem geschildert.

Er zeigte Verständnis und meine Gutschrift liegt deutlich höher als 10 Euro.

Eventuell hilft es ja.