abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Permanent "Eingeschränkte Netzwerkverbindung"
PowWow
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe in letzter Zeit permanent "Eingeschränkte Netzwerkverbindung" wenn ich zum Beispiel den Guide aufrufen will. Ein paar Stunden geht mal wieder. Ist leider so kein akzeptabler Zustand. Wie so iemlich alles an diesem Kasten. ... mein Internet funktioniert 1A. Kabel etc. kann ich auschließen. Wer kann diese Störung beheben?

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo PowWow,

um welches Gerät geht es eigentlich? Es gibt die GigaTV-4K-Box, die GigaTV-Net-Box und die GigaTV-Cable-Box-2. In letzter Zeit gibt es oft Störungen bei den GigaTV-Servern, wodurch dann zum Beispiel mal der EPG für kurze Zeit fehlt. GigaTV stellt auch an die Internet Verbindung viel höhere Anforderungen als die meisten anderen TV Dienste. Es haben schon viele geschrieben Ihre Internet Verbindung sei bestens und dann gab es doch immer wieder Aussetzer.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

es geht um die erste Giga TV Box. Wie gesagt, Internet ist 250 MBit, ich denke das sollte reichen. Ist übrigens immer noch weg.

Ich habe heute bzw. gestern aber auch bestimmt 5-7 mal den kasten neugestartet. Jedes mal ist irgendwas anderes ... davor hat die Fernbedienung nicht mehr reagiert und davor hat sich das Gerät beim Zurückspulen einfach aufgehangen.

Hallo PowWow,

hast Du auch schon den Router mal neu gestartet und erst danach die GigaTV-4K-Box? Nimm am besten mal beide vom Strom und warte bis beide Geräte kalt sind. Dann

1. den Router einschalten und warten bis der sich wieder mit dem Internet verbunden hat.

2. den Fernseher einschalten und auf den HDMI Eingang umschalten.

3. die GigaTV-4K-Box wieder einschalten und genau beobachten, was auf dem Fernseher angezeigt wird. Dabei besonders auf Fehler Meldungen achten.

Viele Grüße Siegmar

hilla1
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kann mich dem nur anschließen, ca, gegen 20.00 Uhr geht es los, dann heißt es wieder "eingeschränkte Netzwerkverbindung". Warum findet hier niemand eine Lösung?

Hallo hilla1,

wenn die Probleme immer in den Spitzen Zeiten wenn die meisten Kunden fernsehen auftreten, dann ist der Zugang zu den GigaTV-Servern vermutlich überlastet. Es greifen zu viele GigaTV- und HZ-Boxen auf einen Server zu. Die Lösung kann nur sein zusätzliche gespiegelte Server in den einzelnen Regionen zu installieren um die Anzahl der GigaTV-Systeme pro Server zu reduzieren. Das braucht natürlich Zeit. Die gleichen Probleme hat es schon 2017/18 auch bei Vodafone KD gegeben und Vodafone West macht sie nun zum 2. mal. Die Probleme gab es schon einmal bei der Einführung der Box-2 nach dem 10.03.2021 und nun mit der Umstellung der HZ-Box auf GigaTV zum 2. mal. Da scheinen verantwortliche nicht lernfähig zu sein und glauben alles besser zu wissen.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo hilla1,

wenn die Probleme immer in den Spitzen Zeiten wenn die meisten Kunden fernsehen auftreten, dann ist der Zugang zu den GigaTV-Servern vermutlich überlastet. Es greifen zu viele GigaTV- und HZ-Boxen auf einen Server zu. Die Lösung kann nur sein zusätzliche gespiegelte Server in den einzelnen Regionen zu installieren um die Anzahl der GigaTV-Systeme pro Server zu reduzieren. Das braucht natürlich Zeit. Die gleichen Probleme hat es schon 2017/18 auch bei Vodafone KD gegeben und Vodafone West macht sie nun zum 2. mal. Die Probleme gab es schon einmal bei der Einführung der Box-2 nach dem 10.03.2021 und nun mit der Umstellung der HZ-Box auf GigaTV zum 2. mal. Da scheinen verantwortliche nicht lernfähig zu sein und glauben alles besser zu wissen.

Viele Grüße Siegmar


Damit stellt sich Vodafone aber ein ganz grosses Armutszeugnis aus.

Und das für einen grossen Welkonzern, das ist Armselig...

 

Gruss CT

Das gleiche Problem habe ich auch, was kann ich jetzt machen...das nervt total!

Ich bin schon am überlegen ob ich nicht besser den Vertrag kündige und zum Mitbewerber wechseln soll!