GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Permanent "Eingeschränkte Netzwerkverbindung"
PowWow
Netzwerkforscher

Ich habe in letzter Zeit permanent "Eingeschränkte Netzwerkverbindung" wenn ich zum Beispiel den Guide aufrufen will. Ein paar Stunden geht mal wieder. Ist leider so kein akzeptabler Zustand. Wie so iemlich alles an diesem Kasten. ... mein Internet funktioniert 1A. Kabel etc. kann ich auschließen. Wer kann diese Störung beheben?

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser

Hallo PowWow,

um welches Gerät geht es eigentlich? Es gibt die GigaTV-4K-Box, die GigaTV-Net-Box und die GigaTV-Cable-Box-2. In letzter Zeit gibt es oft Störungen bei den GigaTV-Servern, wodurch dann zum Beispiel mal der EPG für kurze Zeit fehlt. GigaTV stellt auch an die Internet Verbindung viel höhere Anforderungen als die meisten anderen TV Dienste. Es haben schon viele geschrieben Ihre Internet Verbindung sei bestens und dann gab es doch immer wieder Aussetzer.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
PowWow
Netzwerkforscher

Hallo,

es geht um die erste Giga TV Box. Wie gesagt, Internet ist 250 MBit, ich denke das sollte reichen. Ist übrigens immer noch weg.

Ich habe heute bzw. gestern aber auch bestimmt 5-7 mal den kasten neugestartet. Jedes mal ist irgendwas anderes ... davor hat die Fernbedienung nicht mehr reagiert und davor hat sich das Gerät beim Zurückspulen einfach aufgehangen.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo PowWow,

hast Du auch schon den Router mal neu gestartet und erst danach die GigaTV-4K-Box? Nimm am besten mal beide vom Strom und warte bis beide Geräte kalt sind. Dann

1. den Router einschalten und warten bis der sich wieder mit dem Internet verbunden hat.

2. den Fernseher einschalten und auf den HDMI Eingang umschalten.

3. die GigaTV-4K-Box wieder einschalten und genau beobachten, was auf dem Fernseher angezeigt wird. Dabei besonders auf Fehler Meldungen achten.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen