abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nutzung Media Center 2000 statt GigaTV Net Box
Marcel_82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community 🙂

Wir haben seit gestern einen Vodafone-Anschluss mit Internet und IP-TV. Zum Vertrag gab es die GigaTV Net Box dazu. Leider bietet diese Box keine Aufnahmefunktion sowie Zeitversetztes Fernsehen (was für einen zeitgemäßen TV-Vertrag leider etwas schade ist). Ich habe aus meinem anderen Vodafone TV-Vertrag noch ein Media-Center 2000, welches auch an meinem anderen Anschluss funktioniert. Das Media-Center 2000 (ebenso für IP-TV) unterstützt ja oben genannte Funktionen. Kann man die GigaTV Net Box einfach mit dem Media-Center 2000 ersetzen ? Ich habe das versucht - das Media-Center 2000 wird erkannt, richtet sich ein, findet Sender usw. - aber auf jedem Sender kommt dann die Meldung das darauf gerade nicht gesendet wird. Mediatheken und Online-Angebote gehen aber. Es muss doch irgendwie möglich sein bei Vodafone IP-TV  eine Aufnahme-Funktion / zeitversetztes Fernsehen zu nutzen...bei meinem "alten" Vertrag war das ja auch und ist es ja auch möglich. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @Marcel_82,

 

das wird leider nicht funktionieren. 😞

 

Das TV Center 2000 greift im Hintergrund auf eine eigene Übertragugnstechnik zurück. Die gibt es nur im DSL-Netz und muss aktiviert sein. Wir haben begonnen unser TV-Portfolio zu bereinigen. Das alte IPTV genießt deshalb nur noch Bestandsschutz.

 

Der Hinweis von @mason ist daher gar nicht mal so uninteressant. Wäre Kabel möglich? Je nach Gebiet bieten wir die GigaTV- oder die Horizon-Box (Nur in NRW, Hessen & BaWü) mit Aufnahmefunktion, Timeshift und co an.

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
mason
SuperUser
SuperUser

Das Media Center ist für einen DSL Anschluss und nicht für Kabelanschlüsse.

Bei Kabel müsstest du die NetBox gegen die GigaTV 4k Box tauschen. Das ist ein Kabelreceiver.

Vorraussetzung ist aber ein Kabelanschluss in der Wohnung.

 

 

Es ist jeweils ein DSL Anschluss vorhanden, die beiden Boxen sind auch jeweils für DSL / IP-TV. Kabel spielt hier somit keine Rolle.  

Nein, kannst du NICHT nutzen.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @Marcel_82,

 

das wird leider nicht funktionieren. 😞

 

Das TV Center 2000 greift im Hintergrund auf eine eigene Übertragugnstechnik zurück. Die gibt es nur im DSL-Netz und muss aktiviert sein. Wir haben begonnen unser TV-Portfolio zu bereinigen. Das alte IPTV genießt deshalb nur noch Bestandsschutz.

 

Der Hinweis von @mason ist daher gar nicht mal so uninteressant. Wäre Kabel möglich? Je nach Gebiet bieten wir die GigaTV- oder die Horizon-Box (Nur in NRW, Hessen & BaWü) mit Aufnahmefunktion, Timeshift und co an.

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Antwort @Norman  . Ich verstehe es also so: an meinem älteren Anschluss, wo das MediaCenter via DSL läuft, habe ich "Glück" und Bestandsschutz. An dem neuen Anschluss den wir jetzt zusätzlich haben wird die am "alten Anschluss" bereitsgestellte Technik nicht mehr unterstützt - somit wird dort auch das "alte" MediaCenter nicht gehen, ja ?  Kabel geht bei uns leider nicht an der Wohnadresse - das wurde schon geprüft. Somit haben wir auf unbekannte Sicht keine Möglichkeit eine Timeshift- oder Aufnahmefunktion zu nutzen, richtig ? Das ist schade, denn der "alte" Anschluss und das "alte" MediaCenter haben dies ja ermöglicht. Dann ist die Umstellung auf den neuen Anschluss und die neue Hardware (zumindest im IPTV / TV über DSL) ja ein Rückschritt gegenüber dem was bisher möglich war. Schade 😞 

Die NetBox kann zumindest Restart von Sendungen, damit kommt ja schon mal ein bisschen weiter.

Und in den Mediatheken sind einige Sendungen auf Abruf drin, je nachdem was die Sender da so rein prügeln.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.