abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mediathekbeitrag angezeigt aber nicht verfügbar.
1HGB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

leider hatte ich bitter erfahren müssen, dass Vodafone auch die von mir über den Rundfunkbeitrag finanzierte ZDF-Mediathek nur auszugsweise bereitstellt.
Nachdem ich mir aber bereits die Folgen einer Serie in der ZDF-Mediathek über TV-Connect angesehen hatte, dachte ich, dass dies auch für die nachfolgende Folge so eingerichtet wäre. Sicherheitshalber habe ich sogar nachgesehen, ob sie von Vodafone in der reduzierten Mediathek ausgewiesen wird.
Prima, die neue Folge war angegeben.
Aber als ich sie tags drauf in der Mediathek anklicke, verweist man mich zwecks Abo an den Kundendienst.

Ich fühle ich unlauter angefixt.
Erst große Reklame mit Mediathek, dann die nur teilweise und jetzt auch noch unvorhersehbar.
Aber, was bedeutet nun dieses Abo bezogen auf die vermisste Folge?
Wenn ich z.B. von TV-Connect auf Giga-TV-Cable (ohne Netflix) oder auf "Abo" wechsle, kann ich dann diese  mich interessierende Folge anschauen?
Werden mir mit Giga-TV die Mediatheken festgelegter Hauptsender komplett unzensiert verfügbar gestellt oder weiterhin nur teilweise und für mich in jedem Einzelfall unvorhersehbar?
Worauf kann ich bei Abo / Wechsel zu Giga-TV vertrauen?

Mit besten Grüßen

 

Edit: @1HGB Beitrag ins richtige Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten.

2 Antworten 2
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo 1HGB,

 

wir stellen hier nur die Plattform zur Verfügung. Für den Inhalt der Mediatheken ist der Sender verantwortlich.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
1HGB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Moni_GK

 

danke für die knappe Info.
Ich verstehe sie möglicherweise nicht richtig und sie beantwortet auch meine Frage nicht  direkt.

Ihrem zweiten Satz entsprechend hat das ZDF für die mich interessierende Serie die ersten Folgen bereitgestellt, nicht jedoch die entscheidende letzte Folge nicht.
Da sollte Vodafone beim ZDF mal vorstellig werden.

Nun zeigt Vodafone in ihrer Mediathek solche Beiträge nicht an, die vom ZDF der Vodafone nicht verfügbar gemacht werden.
Dies ist aber für die mich interessierende Folge nicht so. Sie wird angezeigt und wenn ich sie anklicke, wird nicht das ZDF als wortbrüchiger Verweigerer geoutet, sondern mir wird zwecks Abo der Vodafone Kundendienst empfohlen.

Meine Frage war nun, ob ich nach Kauf des Abos, was immer das auch sein mag, die angebotene, vom ZDF bislang nicht bereitgestellte Folge sehen kann.
Ich verstehe Ihren zweiten Satz so, dass dies nicht möglich und auch für zukünftige Fälle nicht verlässlich möglich sein wird, eben weil es das ZDF ist, das Beiträge bereitstellt oder nicht.
Was soll also ein Abo, oder gibt es eines für nachgefragte aber nicht allgemein bereitgestellte Beiträge?

Einerlei ob nun Vodafone einen Zugang vermittelt oder selbst entnommene Beiträge bereitstellt, es wäre hilfreich zu wissen, nach welchen Kriterien das ZDF oder Vodafone bestimmte Beiträge auswählt oder ob dies ein Zufallsgenerator entscheidet, die Einschaltquote eine Rolle spielt etc., z.B. stets nur Sendungen der letzten 4 Tage, prinzipiell keine Shows, Diskussionsrunden oder Kurzfilme, von mir aus auch: keine letzten Folgen einer Serie, damit ich sie aufnehmen kann.

Bitte setzen Sie sich als Moderatorin mit Ihrem Kollegenteam dafür ein, dass Vodafone die kompletten Mediatheken der öffentlich rechtlichen Sender verfügbar stellt, und bis dahin keine Beiträge anbietet, die dann nicht abrufbar sind, weil das ZDF sie verweigert.

Mit freundlichen Grüßen
und nochmals Danke für die Zeit, die Sie meinem Anliegen gewidmet haben und noch widmen werden.