abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Loewe bild 5 oled / Gigabox / Kein Bild
mk25
Daten-Fan
Daten-Fan

Die Kombination scheint nur zufällig ein Fernsehbild zu ermöglichen. Mal ist ein Bild möglcih, mal nicht. Ich glaube, dass die Box defekt ist. 

 

 

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo mk25,

um welche Box geht es, die GigaTV-4K-Box, die GigaTV-Net-Box oder die GigaTV-Cable-Box-2? Unter den 3 Links findest Du die Hilfe Seiten zu den 3 Geräten mit Bildern an denen Du Deine Box erkennen solltest. Die beiden ersten Boxen haben eine automatische Einstellung der Auflösung. Damit das funktionieren kann muss aber immer der Fernseher vor der Box eingeschaltet und auf den HDMI Eingang umgeschaltet werden, damit die Box die Liste der Auflösungen vom Fernseher auslesen kann.

Viele Grüße Siegmar

Ich habe den Fehler gefunden. Der Kabel Stecker passt du nicht richtig in die Box. Dadurch entstand ein permanente Wackelkontakt. Abhilfe: Kunststoff am Stecker mit einem Teppichmesser um 2 mm kürzen.

Hallo mk25,

Du meinst das HDMI Kabel?

Viele Grüße Siegmar