abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jugendschutz PIN falsch
PeterBei
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit dem Austausch der Horizon Box gegen GigaTV Cable Box 2 wird die Jugendschutz PIN nicht akzeptiert. 

Ist es möglich die PIN zurückzusetzen? 

Danke 

 

Edit: @PeterBei Beitrag nach Giga TV verschoben. Gruss Methusalem1

4 Antworten 4
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

eine Giga Box hat halt eine andere PIN   als die Horizon hatte

zurück setzen o deaktivieren ist möglich - unter eingabe der aktuellen PIN...

 

kurzer anruf in der hotline...

Ich habe leider das selbe Problem. Habe am Wochenende den Wechsel von Horizon Box auf Giga TV 2 Cube abgeschlossen. Leider funktioniert die mitgelieferte Jugendschutz-PIN des Schreibens (Auftragsübersicht) nicht, obwohl sie dort klar definiert ist. Angeblich ist sie immer falsch und nach drei Versuchen muss ich warten bis zur Neu-Eingabe. Wer oder wo kann ich es anpassen bzw. komplett abschalten?

 

Des weiteren hat mich geärgert, dass ich Samstag noch schnell los musste um mir ein 23,99 € teures Sat-Kabel zu besorgen, um überhaupt den WLAN-Receiver an meine Multimedia-Dose zu bekommen. Leider nicht im Lieferumfang enthalten. Das hätte man wohl wissen können, da ich zuvor einen Horizon Receiver hatte. Ansonsten hätte ich mit meiner gelieferten Hardware nichts anfangen können. Hatte dann noch versucht anzurufen, aber bei Wartezeiten bis zu einer Stunde, kann man das fast vergessen.

Ist man allerdings mal durchgekommen, trifft man auf nettes und fähiges Personal.

TOBI ist allerdings gar keine Hilfe.

Hallo, Versucht Mal 1,2,3,4 auf der GIGA TV Box 2.Meine alte Jugendschutzpin hat auch nicht funktioniert. 

 

MfG

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo PeterBei,

die PIN kann nur durch die Hotline oder einen dieser Kontakte rückgesetzt werden.

Viele Grüße Siegmar