abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horzionn Box hängt beim Update auf Giga TV
PeSche1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

hoffe, ich bin in der richtigen Community gelandet... wie viele andere habe ich seit 3 Tagen auch das Problem, das meine Horizon Box offensichtlich versucht, dass Update zu Giga TV zu installieren. Display zeigt im Wechsel "Wird geladen" oder "Standby". Off/On führt zu einem Ergebnis, Box reagiert gar nicht, zeigt kein Bild oder Ton.

Alle Anschlüsse sind ok, Box lief bis zum automatischen Update einwandfrei.

Was tun?

Viele Grüße, 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Behind_Horizon,

wie man hier oben bei den Eilmeldungen noch lesen kann, gab es von Gestern Nachmittag bis Heute Morgen eine Störung die alle HZ-Boxen und auch die Box-2 betroffen hatte. Versuche also noch einmal die Box neu zu starten und wenn das gelingt, dann stelle bei den Einstellungen den Standby Mode von "Low" auf den höchsten Mode, damit der interne Kabel Router nicht mehr abgeschaltet wird und die Box immer eine Internet Verbindung haben kann.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

30 Antworten 30
Posey
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem hab ich seit gestern Abend auch. Nichts geht mehr... Bild bleibt schwarz, auf dem Display steht "wird geladen"

 

Ich kann nichtmal die GigaTV App auf dem AppleTV benutzen. Wenn ich einlogge kommt nur:

"Der Vodafone Login ist ok, aber wir haben keinen GigaTV Account gefunden. Bitte überprüfe ob er aktiviert wurde."

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi PeSche1,

 

hast Du es mal mit einem Werksreset probiert?

 

Nutz auch gern unseren Netzassistenten dafür.

 

 

@Posey: Erstelle dazu bitte einen eigenen Beitrag.

 

Liebe Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich kann leider gar nichts machen (ausser am Netzschalter ein/aus schalten). Nach dem Start der Box erscheint wieder "wird geladen" im Display und nichts passiert.

OK, Werksreset hat jetzt funktioniert. Ist jetzt wieder die alte Software aktiv.

Allerdingssind trotz Online-Freischaltung alle HD Sender weg.

Und wann wird jetzt die neue aufgespielt?

Hallo alle,

gibts eine Antwort auf meine Frage??

Über eueren Service komme ich auch nicht weiter, die melden sich nicht und das Portal ist eine Baustelle...

 

Hallo PeSche1,

das solltest Du doch selbst beantworten können, ob jetzt immer noch alles so wie bei Horizon läuft oder ob die Menüs jetzt anders sind. Wenn die neu Software auf der Box ist, dann kommt beim Kalt Start auch bestimmt das Vodafone Logo. Die neue Software sollte jetzt drauf sein. Mit dem Werks-Reset werden nur alle Einstellungen der Box auf die Standard Werte gesetzt, Danach muss dann das WLAN neu eingerichtet werden und wenn Du eine andere Sprache verwendest, dann muss die auch neu eingestellt werden. Eine Sortierung der Sender geht dabei auch verloren.

Viele Grüße Siegmar

Hi Sigmar,

könnte ich, kann ich aber nicht. Das Ausgangsproblem war (siehe thread): ***ed up update, Horizonbox aufgehängt, nichts ging mehr. Dann Werksreset gemacht, alte Software wieder funktionsfähig. Aber alle HD Sender weg. Und dann die Frage, wann das neue Update denn "wieder" aufgespielt wird bzw. was ich tun muss damit die HD Sender wieder sichtbar sind (ja, sind im Paket und Aktivierung der Smarctcard online geht auch nicht...) Aus meiner Rückfrage könnte man schließen, dass Giga noch nicht installiert ist und das Problem mit den nicht vorhandenen HD Sendern immer noch besteht.

Zum setup der neuen Software kommen wir dann, wenn ich sie habe.

Viele Grüße, Peter

Hallo Peter,

wenn die Box jetzt wieder funktioniert, dann solltest Du an den Menüs erkennen ob das alles noch so wie bei der Horizon Box ist oder ob sich etwas verändert hat. Du solltest die Box auch mal ausschalten und warten bis sie kalt ist. Beim Neustart kommt dann sicher das Logo und es wird nach Updates gesucht. Im Ergebnis solltest Du bemerken ob es noch alles so wie bei der Horizon Box ist oder ob sich etwas verändert hat. Das kannst nur Du selbst feststellen. Da kann Dir niemand sagen was jetzt auf der Box ist. Wenn die Box sofort zu beginn des Updates hängen geblieben war, dann ist vermutlich noch die alte Software auf der Box. Wurde das Update aber abgeschlossen und die Box hatte sich erst beim Restart mit der neue Software abgehangen, dann ist jetzt die neue Software auf der Box. Die Frage kannst nur Du beantworten. Gehe dazu auch mal in die Einstellung und Status Informationen der Box, dort sollte es mit Sicherheit Unterschiede zu Horizon geben.

Viele Grüße Siegmar

Lieber Siggi,

ich glaube, wir reden aneinander vorbei... Ich versuchs noch mal so einfach wie möglich zu machen:

Es ist nach wie vor die alte Software auf der Box. Auch nach Kaltstart....

Problem1 : HD Sender weg. Wie schalte ich die wieder frei?

Problem/Frage 2: Wann wird neue Software aufgespielt.

Danke für die Hilfe, hoffe jetzt ist klar woran es hakt....

Viele Grüße, Peter