abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon TV Recorder nach Update auf GIGATV Fehler "kann keine Internetverbindung herstellen"
Bleakill
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

bei mir wurde das GigaTV-Update am 9.11.22 (Raum Stuttgart, BW) aufgespielt und seitdem macht die Horizon Box keinen Mucks mehr (diese war vorher ohne Problem per Datenkabel am COAX-Ausgang angeschlossen). Sie kann zwar noch gestartet werden aber im ersten Bildschirm, wo sie eine Verbindung zum Internet aufbauen will, scheitert es jedes mal. Neustarten, ,Einstellungen ändern durch eine direke Verbindung im Webinterface und direkte Verbindungen zum Router haben alles nichts geholfen. Werkseinstellung durch das Webinterface hat auch nichts gebracht und das zurücksetzten auf Werkseinstellung durch 30-60 sec der On-Taste nach Schalter umlegen lässt sich nicht zu Ende durchführen, da bei der Auswahl, ob man die Aufnahmen behalten will oder nicht die Fernbedinung nicht mehr reagiert und ich nichts auswählen kann. Und beim Support kommt man natürlich nicht durch. Laut Störungskarte ist in meinem Gebiet nichts aber die Roboterstimme beim Support behauptet das Gegenteil. Gibt es irgendeine Möglichkeit das noch zu lösen? Bzw liegt es nur an dem Ausrollen des Updates und ich muss warten bis sich das alles wieder gelegt hat?

Mfg Bleakill

3 Antworten 3
doms91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

ich habe leider keine Antwort auf das Problem. Stattdessen habe ich das gleiche Problem, bzw. ein sehr ähnliches.

Nach sehr, sehr... ja sehr(!) vielen Anrufen bei der Hotline, aus der man dann einfach am Ende "wegen Überlastung" aus der Telefonleitung geschmissen wird und zu einem "späteren Zeitpunkt" noch einmal anrufen soll, bin ich dann endlich mal durchgekommen. Meine Horizon TV Box konnte das Update und die Umstellung auf GigaTV nicht durchführen. Mir wurde eine "neue" Box mit bereits aufgespieltem Update zugesendet. Ich schloss das Gerät an (genau wie meine alte Horizon Box) und die Installation wird nicht einmal abgeschlossen...
Seit 3 Tagen versuche ich immer mal wieder bei der Hotline durchzukommen... NIX, rein gar nix geht da!
Im Anhang ein Bild des Fehlercodes, den ich nun bei der "neuen" Box während des Installationsprozess bekomme.

 

Ich brauche Hilfe, wenn es schon nicht über die Hotline geht, evtl. ja hier!

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

schade, dass die Box bei Euch solche Probleme verursacht. Wenn Ihr die Box mit den regulären Maßnahmen nicht wiederbeleben könnt und die Hotline nicht erreichbar ist, versucht es bitte über einen schriftlichen Supportkanal. Hier findet leider kein persönlicher Support mehr statt, weil keine Kundendaten ausgetauscht werden können.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Bleakill,

die HZ-Box wurde vor dem Update in 4 Konfigurationen verwendet. Ich habe Dir ein Dokument in den Anhang gelegt, in dem die 4 Varianten beschrieben sind. Welche Variante hast Du verwendet?

Viele Grüße Siegmar