abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigatv Cable Box 2 SV002 Fehler
MarcS85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie auch bei einigen anderen habe auch ich mit der Cable Box 2 das Problem das wir seit 2 Tagen keine Aufnahme mehr abspielen können.

 

Es gab bei uns kein Stromausfall.

Es bestand permanent eine Internetverbindung.

Und die Box ist für Aufnahmen seperat an einer Steckdose immer im Stand-by.

 

Durch meine Frau wurde mir bestätigt das noch vor 2 Tagen das abspielen einer Aufnahme durch die Kinder möglich war.

 

Heute Abend nun nicht mehr.

Alle Aufnahmen, ander Zahl 58! Haben zT nur ein Filmsymbol. Und auf der Festplatte sind nur 5% Speicher angeblich belegt! 

 

Selbst das Entfernen der Festplatte via Software und neu einbinden hatte null Erfolg.

 

Ja es wäre um einige Aufnahmen Schade.

Aber was ich nicht akzeptieren kann und werde ist eine Zahlung für ein Service der nicht funktioniert. Ebenso wurden durch ein Hardwaretausch mir Mehrkosten für Sky entstehen da ich die Neue Box ja erstmal registrieren muss.

 

Gibt es irgendwelche Ansätze zur Lösung ohne die Festplatte neu formatieren zu müssen wie man es schon lesen konnte? 

 

Denn der Fehler scheint weniger bei den Betreibern der Box sondern eher an Hard und Software seitens Vodafone zu liegen.

9 Antworten 9
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarcS85,

 

der Fehler hängt mit den GigaTV Cable Box 2-Störungen letzte Woche zusammen. Hast Du neue Aufnahmen programmiert, die auch nicht abgespielt werden können oder sind "nur" Aufnahmen bis einschließlich 04.08. betroffen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MarcS85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anscheinend wie ich in anderem Thema schon gelesen hab nur bis zu besagtem Datum. Neu Programmierte und nach dem Zeitraum liegende Aufnahmen scheinen zu funktionieren!

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MarcS85,

 

das sind leider die Nachwehen der Störung. Tut mir leid.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Anscheinend ist das Problem immer noch nicht gelöst worden. Gerstern nachmittag konnte ich die Aufnahmen noch angucken, heute morgen die Fehlermeldung. Es tut sich nichts. Ich kann mir keine Aufnahme angucken. 
Die Sendung, die ich dann heute morgen aufgenommen habe, kann ich angucken. 
Wie komme ich jetzt an meine Aufnahmen? 

Wir sind ebenfalls betroffen. Es lässt sich keine Aufnahme mehr abspielen. Egal wann aufgenommen oder welcher Sender.

Bis wann ist hier mit einer Lösung zu rechnen?

 

Ticket ist erstellt und jetzt tut sich nichts mehr.

 

Ein solch fehlerhaftes Gerät habe ich noch nirgendwo vorher gefunden.

Hallo @Siri69 und @Minkanikita,

soweit wie ich das verstanden habe sind durch einen Fehler im System alle alten Aufnahmen nicht mehr nutzbar, weil es eine Zerstörung der Daten gegeben hat. Wenn auch neue Aufnahmen nicht funktionieren sollte die Festplatte neu initialisiert werden. Die alten Daten sind unwiderruflich weg!

Viele Grüße Siegmar

 

Ist das die offizielle Information von Vodafone?

Da wäre eine genaue Analyse und Erklärung, wie man das passieren konnte interessant. Hier sind Aufnahmen aus den letzten 12 Monaten nicht mehr abrufbar.

 

Gestern war es noch möglich auf alle Aufnahmen zuzugreifen und heute nicht mehr. Von einer Störung in der letzten Nacht war nichts zu bemerken.

 

Hallo Siri69,

ich bin auch nur ein Kunde. In einem Dateisystem kann ein falsches Byte  dafür sorgen, das die Datei nicht mehr verwendet werden kann. Auf dem PC gibt es dann noch Tools mit dem man solche Probleme manchmal reparieren kann. Solche Tools gibt es aber nicht für Festplatten von TV Geräten und dann müsste dazu die Festplatte ausgebaut werden. Die Kosten dafür sind aber viel höher als der zu erwartende Nutzen und daher wird das niemand machen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

Nach einem Austausch der Box lief es mehr schlecht als recht, aber es lief.

Heute morgen schaue ich eine Aufnahme, unterbreche es und gehe auf das TV Programm und plötzlich erscheint "bitte warten " als würde ein Update eingespielt.

Danach dann wieder der hier thematisierte Fehler SV002 und keine Aufnahme lässt sich mehr abspielen.

An der Hotline Wartezeit die jeder Beschreibung spottet.

Dies hier ist ein weiterer Erfahrungsbericht, Abhilfe ist wohl eher nicht zu erwarten.

 

Gruß