abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Net Box Fernbedienung defekt
Silke01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

versuche jetzt seit reichlich einer Woche meine Giga TV Net Box zum Laufen  zu bringen.

Ich denke das Problem liegt bei der Fernbedienung.

Die Anmeldung lief noch und per Sprachsteuerung kann ich Netflix und youtube aufrufen.

Sonst nimmt sie leider keinerlei "Befehle" entgegen.

Side-Panel-Reset und Neukopplung und Rücksetzen auf Werkeinstellung, mehrmalig, hat leider auch nichts gebracht.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

 

Schönes Wochenende an alle

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Silke,

 

der Auftrag zum Versand wurde soeben losgeschickt. Somit sollte die neue Box in den nächsten Tagen eintreffen.

 

Die Kosten, für letzten Monat, habe ich auch gutgeschrieben. Diese Gutschrift wird dann auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Silke01,

einen Side-Panel-Reset gibt es bei der GigaTV-Net-Box nicht sondern bei der GigaTV-4K-Box. Welche Box hast Du nun? Unter den beiden Links findest Du die Hilfe Seiten mit Bildern und solltest erkennen welche Box Du hast. Da Du auch von Sprachsteuerung schreibst, kann es aber auch die neue GigaTV-Cable-Box-2 sein! Da die Boxen sich sehr stark unterscheiden, muss das erst einmal geklärt werden,

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

ich habe die Giga TV Net Box.

Die beschriebenen Schritte zur Selbsthilfe habe ich alle bereits mehrfach versucht, leider ohne Ergebnis.

Da sich nun die Fernbedienung auch des Öfteren nicht mehr einschalten ließ, also die Box über die Fernbedienung, und die Stecker recht lose in der Box gewackelt haben, habe ich alles zurück geschickt, mit der Bitte um Ersatz. Und ja, die Batterien habe ich auch gewechselt ; )

Das ist jetzt schon 14 Tage her und ich habe nur die Rückinfo, dass das Paket angekommen ist.

Mal sehen wie es weitergeht

Gruß Silke

Hallo Silke,

eigentlich wird ein Tausch der Geräte hier durch die Moderatoren veranlasst. Ich hoffe für Dich das Du eine neue Box bekommst. Wenn sich hier ein Moderator meldet, dann kann der ja mal den Status Deiner Verträge überprüfen.

Viele Grüße Siegmar

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Silke01,

 

wenn Du die Geräte zurückschickst, wird das üblicherweise als Kündigung gewertet. Wenn eine Störung vorliegt, ist daher der bessere Weg, diese zum Beispiel über die Hotline 0800/5266625 zu melden. Hattest Du mittlerweile Kontakt zu den Kollegen? Wenn nicht, sende mir bitte eine Privatnachricht mit Deiner vollständigen Anschrift, der Kundennummer und dem Namen und der Adresse des Vertragsinhabers. Schreibe nochmal hier, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

PN habe ich eben verschickt

VG Silke

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Silke01,

 

bist Du auch erst am Dienstag wieder zu Hause? Wenn wir die neue GigaTV Net Box jetzt losschicken, kann es sein, dass sie schon vorher ankommt. Dann melde Dich am besten Sonntag nochmal, damit die Box nicht vor Montag verschickt wird.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ok, so machen wir es.

danke

 

Hallo, guten morgen.

Ich bin wieder zu Hause, die Box kann losgeschickt werden.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag.

Silke

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Silke,

 

der Auftrag zum Versand wurde soeben losgeschickt. Somit sollte die neue Box in den nächsten Tagen eintreffen.

 

Die Kosten, für letzten Monat, habe ich auch gutgeschrieben. Diese Gutschrift wird dann auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!