abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box2 Fehler SV002: Dieser Inhalt kann nicht wiedergegeben werden (trotz Gerätetausch)
PeterG-DD
App-Professor
App-Professor

Ich habe zum wiederholten male das Problem, dass die Giga Box keine Aufnahmen abspielt.

Bei jeder Aufname wird (egal ob "fortsetzen" über "neu starten") immer angezeigt:

 

"SV002: Dieser Inhalt kann nicht wiedergegeben werden"

 

Ich habe zu diesem Thema bereits einen anderen (geschlossenen) Beitrag gefunden, und alle Lösungsvorschläge (siehe unten):

 


Weitere Informationen gemäß der Checkliste

 

  • Die Box ist angeschlossen über Lan, und per HDMI mit dem TV Verbunden.
  • Ja, ich verwende die mitgelieferten Kabel.
  • Ich Wohne in Sachsen.

 

Ich habe folgende Maßnahmen durchgeführt:

  • Box vom Strom trennen, warten ... wieder anschließen
  • Anruf bei Supporthotline (Mehrmals)
  • Werksreset (Unter Anleitung des Supports)
  • Komplettes Löschen und neu formatieren der gesamten Festplatte (Exact 2 Monate später trag der gleiche Fehler wieder auf)
  • Austausch des Gerätes


In dem anderen Beitrag zu diesem Fehler, hatten einige den Verdacht, dass es mitdem Update, bzw. dem Update des EPG zu tun hat.
Diesen Verdacht kann ich bestätigen. Ich hatte diesen Fehler jetzt schon mehrfach, und habe peinlich genau geprüft ab wann die Aufnahmen nichtmehr funktioniert haben.

 

 

Im Aktuellsten Fall:

  • Bis heute (24.09.2023) nacht ca. 04:00 habe ich noch erfolgreich Aufnahmen der Box angeschaut.
  • gegen 6 uhr Früh kam das automatische Update der Box.
  • Ca. um 10:00 wollte ich die nächste Aufnahme schauen, und ALLE Aufnahmen zeigten den besagten Fehler. INCLUSIVE der Aufnahme, die ich 6 Stunden vorher noch erfolgreich angeschaut habe.
  • Besoders ausfällig: Immer, wenn dieser Fehler auftritt, werden die Aufnahmen zwar im Menü noch angezeigt, aber der "Belegte Speicher" in der Box ist plötzlich nahezu leer.


Nach meinem technischen Verständnis scheint das Problem so in der Art zu entstehen:

  • Bei dem täglichen Update gegen 6 Uhr läuft irgendetwas schief was dazu führt:
  • dass die Box zwar die Liste der Aufnahmen noch in ihre Datenbank hat,
  • Aber auf den Speicher-Ort der Festplatte nichtmehr zugreifen kann,
  • ... und die Aufnahmen, auch nicht mehr im "Belegten Speicher" einberechnet.

 

bei einem Ntfs System würde ich sagen, das Update zerschießt irgendwie die MFT

 

 

 

So wie ich die Sache sehe, liegt die Ursache mit höchster wahrscheinlichkeit an irgendwelchen Fehlern in der Software, bzw. in den Updates.
Weshalb auch Austausch der Box, Formatieren der Festplatte ect. keine Verbesserung bewirkt, im Support bekommt man aber auch immer nur die gleichen (leider nicht hilfreichen) Vorschläge.

Ich denke, ein Techniker von Vodafone müsste sich mal die ganzen gesammelten Daten zu diesem Problemn anschauen, und die Software überarbeiten, leider hat man ja als Endkunde keine Chance mit den betreffenden Technikern selbst zu sprechen.

 

 

Hat jemand noch Vorschläge was man da tun kann (außer Vertrag kündigen und über Vodafone meckern)?

 

 

2 Antworten 2
PeterG-DD
App-Professor
App-Professor

p.s. kann man in diesem Forum irgendwie seine eigenen Beiträge bearbeiten, wenn einem Tippfehler aufgefallen sind?

PeterG-DD
App-Professor
App-Professor

Neue Erkenntnisse:

 

Wie ich bereits vermuted habe, wird von der SUpport Hotline bestätigt, dass die Ursache ein Software Fehler ist.

Als Erklärung heist es

"Aktuell werden gerade die kodierungen der Aufnahmen umgestellt, dadurch sind alle Aufnahmen in der alten kodierung nichtmehr lesbar"

 

Weshalb der Fehler seit min. dem 19.05.2021 hier im Vodafone Forum bekannt ist (und auch bei mir schon seit über einem Jahr immerwieder auftritt), konnte sich der Mitarbeiter nicht erklären.

 

Nach seinen Informationen sollte der Fehler beim nächsten Update der box behoben werden.
Hoffen wir mal das Beste, ich bin gespannt.