abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2 mit Sonos Beam
MaFa74
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich nutze derzeit einen Sony TV mit CI+Modul und BasicTV-Tarif - sowie ein Sonos System mit Beam, Sub und 2 Ones. Spielt alles gut miteinander.

 

Nun möchte ich auf den GigaTV-Tarif mit Netflix wechseln. Dafür muss ich offensichtlich vom CI+Modul Abschied nehmen und die Cable Box 2 verwenden. An und für sich hat die Box ja recht nette Features (von denen ich die meisten aber bisher nicht vermisst habe). Ich habe in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass es zu Schwierigkeiten zwischen der Cable Box 2 und Sonos-Systemen kommen kann. Deshalb folgende Fragen:

 

* Surround Sound >> Sound auf Stereo umstellen, um 5.1 hören zu können? Klingt irgendwie komisch. Kann mir jemand bestätigen, dass ich Surround hören kann, wenn Stereo eingestellt ist? Bleibt die Einstellung dann dauerhaft so oder müsste man regelmäßig manuell eingreifen? Das wäre ja recht nervig...

 

* Lautstärkeregelung >> Ist die Regelung der Sonos-Boxen über die Fernbedienung der Cable-Box möglich? Oder muss man die Lautstärke über die TV-FB regeln? Die Cable-Box und die Sonos Beam haben jeweils 1 HDMI-Port. D.h. beide Geräte werden mit dem TV verbunden (Sonos mit HDMI/ARC), haben keine direkte Verbindung. Passt das so?

 

* Überhaupt FB >> Schalten sich Cable Box und TV jeweils synchron an und aus, wenn man die Cable-FB benutzt?

 

Die Bedineung soll hinterher halt genauso bequem sein, wie zuvor. Alles mit einer FB ein- und ausschalten / problemlose Lautstärkeeinstellung / Bedienung aller Sender, Mediatheken und Apps mit einer FB.

 

Ich hoffe, Ihr könnt mir das bestätigen... 😉

 

Viele Grüße

MaFa74

 

1 Antwort 1
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MaFa74,

 

freut mich, dass Du Dich für die Box interessierst. Die Box unterstützt HDMI-CEC, daher sollten Punkt 2 + 3 keine Probleme geben.

Auch gibt es gerade keine bekannten Einschränkungen bezüglich des Tons.

 

Grüße Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!