abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2 - Rückspulen funktioniert nicht mehr
_Holger_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,
ich suche nach Hinweisen in der Hoffnung, als Nutzer selbst eine Lösung hinbekommen zu können.
Das Rückspulen funktioniert bei der GigaTV Cable Box 2 nicht mehr. Das Bild bleibt schwarz.

Ich habe bereits versucht, das Problem zu beheben durch Rücksetzen auf Werkseinstellungen sowohl bei der GigaTV Cable Box 2 als auch beim Connect Box bzgl. der Connectivität zum Server.
Der Internetzugang funktioniert problemlos und es werden auch diesbzgl. Verbindungen (LAN - und nicht nur WLAN, zum Konto etc.) aufgebaut. Die Selbstdiagnose zeigt dazu auch kein Problem an.

Kann es sich überhaupt um ein lokales Problem handeln oder hakt es hier nicht eher irgendwo in der Infrastruktur (beim Server - evtl. ein Flag, Referenzeintrag, hängender Prozess o.ä.)?

Viele Grüße
Holger

31 Antworten 31

Aktuelles:

Beim Streaming von Youtube gibt es keine Probleme, die Übertragung ist sehr gut.
Demnach wird vermutet, dass ein anderer "Stream" eingerichtet werden muss, was ggf. auch die Wirksamkeit der Funktion "Rückspulen" / "Neustart" betrifft.

PROBLEM GELÖST! - offenbar durch neue "Stream-Zuordnung"

Leider RootCause-Fund erst nach drei Monaten Bearbeitungsdauer.