abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2 . Kein Empfang der privaten HD Sender
MikeKaehler
Daten-Fan
Daten-Fan

Ih habe vor zwei Wochen von der Horizon auf die GigaTV Cable Box 2 gewechselt. Alles hat funktioniert, Seit Freitag habe ich keinen Empfang der Sender RTL, SAT1 Pro7 HD etc. mehr, Der Bildschirm bleibt schwarz. Die Sender ARD ZDF 3SAt HD und Sky funktioniert weitrhin. Ich versuche seitdem die Hotline zu ereichen, nach 90 Min. wird entweder höflich aufgelegt oder aber der Service MA verbindet in die Technik, die Weierleitung läuft leider ins Leere und der Anruf wird beeendent. Hat jemand eine Idee? 

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo MikeKaehler,

im Kunden Portal gibt es bei den TV-Einstellungen auch ein Feld zur Freischaltung der Smartcard. Hast Du das schon mal gestartet.

Viele Grüße Siegmar

Das Problem bei uns war, dass VF aus Versehen die Giga TV Cable Box deaktiviert hatte. Ich hatte die alte Horizon zurück geschickt, und anstelle dieser hat man dann die neue Box deaktiviert. Diese musste dann neu provisioniert werden. Hat 2 Tage gedauert.

Hallo MikeKaehler,

die Freigabe der verschlüsselten Sender erfolgt über die Smartcard und wenn das Gerät deaktiviert war, dann muss jetzt auch die Smartcard neu geschrieben werden. Hast Du das mal über das Kunden Portal gestartet?

Viele Grüße Siegmar