abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2 GigaTV Cable Box 2: Sendersortierung nicht möglich
Sunny27
Daten-Fan
Daten-Fan

Standort: BW

 

Guten Tag,

 

Sendersortierung:

 

auf unserer Box lassen sich die Sender nicht richtig sortieren. Scheinbar hat die Box mit dem SWR hier Probleme (TV). Alles andere lässt sich verschieben und Speichern. Ein Werksreset hat zu keinem Ergebnis geführt. Die Liste hatte sich im Laufe der Woche selber wieder zurückgesetzt. Am Anfang ging das noch. Es kommt keine Fehlermeldung.

 

Bitte prüfen und Rückmeldung.

 

Vielen Dank.

7 Antworten 7
CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

@Sunny27  schrieb:

 

Bitte prüfen und Rückmeldung.


Wer soll das prüfen und eine Rückmeldung geben?

 

Hier gibt es keinen Support von VF

 

Gruss CT

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Sunny27  schrieb:

Scheinbar hat die Box mit dem SWR hier Probleme (TV).


Beide SWR HD Sender auf einem Programmplatz (38 )?

Wo wohnst du?

 

Leider hat @CTrue13 Recht, Suppurt gibt es von VF hier leider nicht mehr.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo!

Danke für die Antwort. Stimmt, hatte ich vergessen, support von Vodafone gibt es schon lange nicht mehr. Wie konnt ich das vergessen. Dafür habe ich jetzt irgendein Abzeichen hier verdient. Na prima.

 

Um Deine Frage noch zu beantworten. Ich wohne in Baden-Württemberg. Da ist das SWR-Fernsehen zumindest auf meiner Box auf Platz 38 und es lässt sich nicht auf 3 verschieben.

 

Gruß Sunny

 

 

Hallo Sunny27,

ich vermute Du wolltest den SWR BW auf die 3 verschieben? Versuche mal vorher den SWR RP auf einen anderen Platz zu verschieben. Ich hoffe, wenn beide Programme dadurch auf unterschiedlichen Nummern liegen, dann funktioniert auch das Verschieben von SWR BW.

ACHTUNG, beim verschieben von Sendern von einer kleinen Nummer auf eine große Nummer entstehen wieder doppelte Belegungen in der Programm liste. Daher immer nur Sender von einer großen Nummer auf eine kleine Nummer verschieben. Soll ein Sender nach hinten rutschen, dann muss man die Programme hinter diesem Sender alle davor einfügen.

Viele Grüße Siegmar

Dieter001
Daten-Fan
Daten-Fan

Der Fehler ist bei mir genauso, wann wird er endlich abgestellt?

Dieter001
Daten-Fan
Daten-Fan

@Sunny27  schrieb:

Standort: BW

 

Guten Tag,

 

Sendersortierung:

 

auf unserer Box lassen sich die Sender nicht richtig sortieren. Scheinbar hat die Box mit dem SWR hier Probleme (TV). Alles andere lässt sich verschieben und Speichern. Ein Werksreset hat zu keinem Ergebnis geführt. Die Liste hatte sich im Laufe der Woche selber wieder zurückgesetzt. Am Anfang ging das noch. Es kommt keine Fehlermeldung.

 

Bitte prüfen und Rückmeldung.

 

Vielen Dank.


Ist bei mir genauso, wann wird das endlich abgestellt

Hallo Dieter001,

die doppelt belegten Plätze darf man bei der Sortierung aktuell nicht anfassen. Dieses Problem gibt es nicht bundesweit sondern nur in einigen Regionen und es betrifft SWR BW und SWR RP sowie NDR NS und NDR HH. Dies beiden doppelten Belegungen werden bereits beim Werks Reset falsch durch die Daten auf den Servern der Region initialisiert. In viele anderen Ländern wird nur einer der beiden Sender angeboten und damit gibt es dort keine doppelten Belegungen. Da es ja noch viele freie Nummern in den Listen gibt, sollte es keine Probleme machen den Sendern unterschiedlich Plätze zuzuordnen. Es scheint am Willen in den Regionen zu fehlen dieses Problem zu beseitigen.

Viele Grüße Siegmar