GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Betreff: GigaTV-Box umtauschen
BlonderEngel
Highspeed-Klicker

Ich habe schon 5 GigaTV-Boxen ausgetauscht bekommen und nichts wird besser. Ein Techniker war bei mir und meinte die neue Cable 2 wäre viel besser.  Wie bekommt man so eine Box?  Ich bin schon am Überlegen zu kündigen

Mehr anzeigen
42 Antworten 42
Sigi-DD
SuperUser

Hallo BlonderEngel,

die neue GigaTV-Cable-Box-2 hat aktuell noch mehr Probleme als die alte 4K-Box. So funktionieren die Aufnahmen nicht richtig und man kann auch keine Aufnahmen von unterwegs über die App programmieren. Meine 4K-Box ist seit dem letzten Update Ende April auch sehr instabil und ich muss sie aller 4 Tage über Nacht vom Strom nehmen. In den 4 Tagen funktioniert sie aber.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
BlonderEngel
Highspeed-Klicker

Ah ok. Der Techniker der hier war meinte, die neue wäre besser. Aber gut. Hab jetzt die 6. Austauschbox erhalten. Mal sehen. Eine reine Katastrophe, vor allem die Geräte sind ja gar nicht neu, ein Witz echt. Aber wenns jetzt wieder schlimmer wird dann werd ich kündigen weil das macht keinen Spaß mehr. Ich versuchs aber mal mit deinem Tip, danke dir 😘

Mehr anzeigen
PowWow
Netzwerkforscher

Wie kann denn die neue Box noch mehr Probleme haben als die Alte?

 

Also an der alten kann ich kein gutes Haar lassen ... Abstürze, Fehldesigns ... ich dachte mit der Zeit bessert sich mal was, davon kann ich aber nichts berichten ... am besten immer noch, wenn plötzlich der Receiver nicht mehr auf Eingaben der Fernebdienung reagiert ... oder beim zurückspulen sich der Receiver aufhängt ...

 

Und die neue soll noch fehlerhafter sein? Kaum zu glauben ...

Mehr anzeigen
BlonderEngel
Highspeed-Klicker

Ich versteh das auch nicht,habe jetz meine 6.Austausschbox bekommen die hatt ich gerade mal 4 Tage. Jetzt bekomme ich die 7. Nur noch eine Lachnummet,echt traurig

Mehr anzeigen
PowWow
Netzwerkforscher

Sowas nennt man Bananenprodukt ... reift beim Kunden. Allerdings ist die Banane in dem Fall immer noch grün ...

Am meisten regen mich die Abstürze auf. Mit allem anderen hat man sich ja irgendwie arrangiert ... aber wenn plötzlich die Fernbedienung nicht mehr geht oder der Receiver beim Rückspulen hängen bleibt, darf man erstmal 5 Minuten lang dem Receiver beim Neustart zusehen ...

 

Als kleiner Workaround, der den Neustart-Schmerz etwas lindert (zumindest bei der alten Box): Ist man mit dem Kabel mit dem Internet verbunden, einfach kurz abziehen und Neustarten ... dann kommt zumindest keine nervige Updateüberprüfung nachdem man mit "Ohne Internet verbinden" angeklickt hat .. danach wieder einstecken, fertig ... eine Update-Überprüfung bei jedem Neustart ist sowas von überflüssig ...

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo PowWow,

die 4K-Box stürzt immer ab, wenn Du zu schnell hintereinander die Vorlauf oder Rücklauf Taste betätigst. Wenn man wartet bis die nächst höhere Geschwindigkeit angezeigt wird, dann stürzt meine Box nicht ab. Das ist natürlich nur ein Tipp von Nutzer zu Nutzer und keine Lösung genau wie mein Tipp die Box aller 4 Tage über Nacht vom Strom zu nehmen. Wenn ich mich daran halte, dann macht meine Box keine Probleme. Und zur Box-2 musst Du nur hier die Beiträge lesen. Da funktionieren die Aufnahmen nicht richtig und alle anderen Probleme der alten Box hat die neue auch. Mit der neuen App kann man auch keine Aufnahmen programmieren.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
BlonderEngel
Highspeed-Klicker

Was bedeutet Fehlercode 8020?

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo @BlonderEngel,

für 8020/8030 habe ich mir aufgeschrieben der GigaTV-Server kann nicht erreicht werden. Da ist also die Internet Verbindung gestört.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
BlonderEngel
Highspeed-Klicker

Danke dir, ich werd noch verrückt. So langsam weiß ich bald nicht mehr weiter, hab Reset gemacht. 

Mehr anzeigen