abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box 2 - nach letztem Update werden nicht abonnierte Sender nicht mehr ausgeblendet
Mikmac
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Problem wie oben beschrieben.

Die Senderliste wurde nicht sortiert, war immer in Standardeinstellung.

Das Werksreset über die Bedieneroberfläche der Box habe ich schon 3x ausgeführt, leider erfolglos.

Hat jemand noch eine Idee?

 

Vielen Dank.

 

Gruß Mikmac

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Mikmac,

der Filter zum Ausblenden nicht abonnierter Sender könnte beim Werksreset abgeschaltet werden. Im Menü gibt es neben der "Sender Sortierung" auch die Funktion "Sender ausblenden" und dort gibt es auch die Filter zum Ausblenden von Sender Gruppen und einzelner Sender. Einer davon ist "Nicht abonnierte Sender ausblenden". Den musst Du anklicken und dann einschalten.

Viele Grüße Siegmar

 

Hallo und Danke für die Antwort.

 

Das habe ich nach jedem Werksreset ausprobiert und auch bestätigt, es bewirkt aber nichts.

Leider habe ich vergessen, es zu erwähnen.

 

Gruß Michael

 

Hallo Mikmac,

wenn Du auf "Nicht abonnierte Sender ausblenden" mit OK tippst, dann sollte das folgende Bild angezeigt werden:

IMG20231215105315-b.jpg

Und hier muss der Haken bei "Ja" stehen, wenn die Funktion eingeschaltet ist. Wenn Du dann mit der Taste Zurück die Einstellungen beendest und den EPG aufrufst, sollten die Sender nicht mehr mit aufgelistet werden.

 

Was wird bei Dir an der Stelle angezeigt? Ist dort der Haken beim "JA" zu sehen?

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

 

das sieht bei mir anders aus:

 

IMG_0117.jpg

Aber zur Zeit scheint es zu funktionieren.

Seit dem Update habe ich auch das Problem, dass nach dem Kanalwechsel das Bild dunkel bleibt und die Büchse dann nicht mehr reagiert. Gestern habe ich sie komplett vom Strom getrennt und über Nacht ausgeschaltet gelassen.

Danach waren die nicht abonnierten Sender ausgeblendet. Seltsam.

Das andere Phänomen beobachte ich weiter.

 

Vielen Dank für die Unterstützung

 

Gruß Michael