abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box 2: Problem mit Serienaufnahme und Mediatheken
Dominik84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

leider ist bei mir so dass die GigaTV Box 2 Probleme hat die es bei meiner vorherigen Horizon Box nicht gab, obwohl 5 Jahre alt.

 

Alle Serienaufnahmen werden nur unzuverlässig aufgezeichnet. Beispiele von Serien die nur sporadisch aufgenommen werden: Küchenschlacht oder Shopping Queen. Im Menü der Serienaufnahme werden nach einigen Tagen keine Folgen mehr angezeigt die aufgenommen werden - die Warteschlange ist leer. Wenn ich die Serienaufnahme lösche und wieder anlege funktioniert es wieder für ca. 1 Woche und die nächsten Folgen werden korrekt angezeigt.

 

Das nächste Problem sind die Mediatheken. Wenn ich z.B. die ZDF Mediatheke öffne und dort als Beispiel auf Bares für Rare klicke, erhalte ich eine unübersichtliche Liste aller Folgen. Das Datum / Sendetermin der Folgen wird erst garnicht angezeigt, nur eine Nummer die kein Mensch zuordnen kann. Dazu fehlen vielen Folgen wie zb. die Sendung von Mittwoch Abend. Dafür wird als erstes eine uralte Folge angezeigt. Das ist kein Problem der Serie sondern ein grundsätzliches Problem der Mediatheken. Wenn ich an meinem Samsung TV die offizielle ZDF oder ARD Mediatheke öffne habe ich diese Probleme alle nicht.

 

Viele Grüße

Dominik

9 Antworten 9
Marcseinb
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi Dominik,

wenn Du Dich hier ein wenig einliest, dann wirst Du merken, dass die Seriengeschichte ein Problem ist, welches hinlänglich bekannt ist und noch nie richtig funktioniert hat. Leider sieht sich Vodafone ausserstande diesen Fehler zu beheben. Wenn man dann noch sieht, dass das letzte wirkliche Update ein halbes Jahr her ist, dann ist zu befürchten, dass der Support der Box eingestellt wurde.

 

Offizielle Informationen gibt es ebenfalls keine.

Mich hat die Situation dazu bewegt meinen Vertrag zu kündigen, da ich eine halbfertige Box und das ignorante Verhalten seitens Vodafone nicht weiter unterstützen werde.

 

Die monatliche Abbuchung funktioniert wenigstens immer rechtzeitig und fehlerfrei...

Hallo Vodafone,

 

es wäre schön wenn es hierfür Updates geben würde. Die Box kam bereits vor Monaten auf den Markt, hier erwarte ich mehr. Es kann nicht sein dass eine Box aus 2022 wesentlich mehr Probleme beim Kunden verursacht als die alte Horizon Box.

Hallo Dominik84,

laut den neusten Update Informationen vom 29.06. soll jetzt eine neue Version ausgerollt werden, die dieses Problem beheben soll. Wollen wir hoffen, das es jetzt funktioniert.

Viele Grüße Siegmar

Leider hat das nicht hingehauen.

"Info 02.06.: Aufgrund von Schwierigkeiten musste der Rollout der neuen Software leider gestoppt werden. Wir informieren, wenn wir etwas Neues wissen. "

 

Seitdem Stille

 

Fazerjeorg

Hallo Fazerjeorg1,

in den Update Informationen steht aber, das die Version am 29.06. zur Verfügung gestellt wurde. Siehe doch mal nach welche Version Du auf Deiner Box hast.

Viele Grüße Siegmar

Ein Wirrwarr in dem Update Info Post.

Ich habe jetzt die 6.1.9300.07ba(ng)/ 6.1.9300.07930010 drauf.

Mit der Serienaufnahme klappt es aber immer noch nicht zuverlässig.

 

Dann der HD-Sender Ausfall seit gestern morgen.

 

Fazerjeorg

Hallo Fazerjeorg1,


@Fazerjeorg1  schrieb:

Dann der HD-Sender Ausfall seit gestern morgen.

da gibt es aber Seit Gestern Abend eine Lösung wenn man auf einem HD Sender schaltet und dann die Aufnahme Taste Drückt soll es wieder funktionieren. Es könnte auch ein Freischalten der Smartcard über das Kunden Portal funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

Du scheinst diese ganzen Probleme die es gibt als Herausforderung zu nehmen.

Das ist aber nicht mein Ansinnen, wenn ich einen Vertrag über eine Leistung abschließe, mit der auch noch geworben wird. Ich zahle dafür und nicht zu wenig, da kann man doch erwarten das es alles klappt, oder bei Fehlern offen damit umgegangen wird und kurzfristig diese auch behoben werden.

 

Ich brauche ein funktionierende Box und nicht irgendwelche Zwischenlösungen.

 

 

😡

Fazerjeorg

Hallo Fazerjeorg1,

die Regionale Störung hat doch nichts mit dem Fehler auf der Box zu tun.

Viele Grüße Siegmar