GigaTV-Receiver

Siehe neueste
GigaTV Box 2: Problem mit Serienaufnahme und Mediatheken
Dominik84
Daten-Fan

Hallo,

leider ist bei mir so dass die GigaTV Box 2 Probleme hat die es bei meiner vorherigen Horizon Box nicht gab, obwohl 5 Jahre alt.

Alle Serienaufnahmen werden nur unzuverlässig aufgezeichnet. Beispiele von Serien die nur sporadisch aufgenommen werden: Küchenschlacht oder Shopping Queen. Im Menü der Serienaufnahme werden nach einigen Tagen keine Folgen mehr angezeigt die aufgenommen werden - die Warteschlange ist leer. Wenn ich die Serienaufnahme lösche und wieder anlege funktioniert es wieder für ca. 1 Woche und die nächsten Folgen werden korrekt angezeigt.

Das nächste Problem sind die Mediatheken. Wenn ich z.B. die ZDF Mediatheke öffne und dort als Beispiel auf Bares für Rare klicke, erhalte ich eine unübersichtliche Liste aller Folgen. Das Datum / Sendetermin der Folgen wird erst garnicht angezeigt, nur eine Nummer die kein Mensch zuordnen kann. Dazu fehlen vielen Folgen wie zb. die Sendung von Mittwoch Abend. Dafür wird als erstes eine uralte Folge angezeigt. Das ist kein Problem der Serie sondern ein grundsätzliches Problem der Mediatheken. Wenn ich an meinem Samsung TV die offizielle ZDF oder ARD Mediatheke öffne habe ich diese Probleme alle nicht.

Viele Grüße

Dominik

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Marcseinb
App-Professor

Hi Dominik,

wenn Du Dich hier ein wenig einliest, dann wirst Du merken, dass die Seriengeschichte ein Problem ist, welches hinlänglich bekannt ist und noch nie richtig funktioniert hat. Leider sieht sich Vodafone ausserstande diesen Fehler zu beheben. Wenn man dann noch sieht, dass das letzte wirkliche Update ein halbes Jahr her ist, dann ist zu befürchten, dass der Support der Box eingestellt wurde.

Offizielle Informationen gibt es ebenfalls keine.

Mich hat die Situation dazu bewegt meinen Vertrag zu kündigen, da ich eine halbfertige Box und das ignorante Verhalten seitens Vodafone nicht weiter unterstützen werde.

Die monatliche Abbuchung funktioniert wenigstens immer rechtzeitig und fehlerfrei...

Mehr anzeigen
Dominik84
Daten-Fan

Hallo Vodafone,

es wäre schön wenn es hierfür Updates geben würde. Die Box kam bereits vor Monaten auf den Markt, hier erwarte ich mehr. Es kann nicht sein dass eine Box aus 2022 wesentlich mehr Probleme beim Kunden verursacht als die alte Horizon Box.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Dominik84,

laut den neusten Update Informationen vom 29.06. soll jetzt eine neue Version ausgerollt werden, die dieses Problem beheben soll. Wollen wir hoffen, das es jetzt funktioniert.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen