abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV-App unter Windows
cossiers
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Moderatoren,

 

wann kommt endlich eine Möglichkeit GigaTV auf einem Windows PC zu schauen??? 

 

Wie bei so vielen Themen fragt man sich besorgt, was bei Euch im Produktmanagement los ist? 

  • gruselige Hardware bei den Boxen
  • viele Standard Feature gibt es nicht (nur ein kurioses Beispiel bei der 4k-Box:  keine Mute Taste auf der FB)
  • keine Amazon Prime App auf der 4k-Box
  • ...

Mittlerweile ist der Frust bei vielen Nutzern so groß, das muss doch nicht sein!!!

Selbst die Telekom ist in vielen Bereichen besser und das soll schon was heißen.

 

Der Name GigaTV hört sich erst mal gut, leider steckt da nicht viel hinter!

40 Antworten 40

Es ist schon echt seltsam. Der Vorgänger von Vodafone, die Unitymedia hatte die "Horizon to Go" Option. Dafür gab es sogar eien APP, bzw. man konnte sich online über einen Browser einloggen, und hatte sein TV von "zu-Hause" auf dem Endgerät. Auch unter Windows!

Daher finde ich es als Zumutung das Kunden nun dieser sehr gute Service nicht mehr geboten wird. Als Handeslreisender konnte ich so auch unterwegs auf dem Laptop, oder im Büro auch mal TV gucken.

vielleicht, wer weiss, ... die Hoffung stirbt zuletzt.  -

Es wäre auf jeden Fall mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung, den langjährigen Kunden den gewohnten service zu bieten!

Also als ehemaliger Kabel-BW Kunde muss ich sagen, dass ich Horizon TV bei mir im Browser schon recht oft nutze, immer wenn meine Frau am "Fernseher" etwas anderes schauen möchte.

Ich wäre ehrlich gesagt mehr als enttäuscht, wenn das irgendwann wegfallen würde. 
Im Gegenteil, im hoffe, dass Vodafone das ausbaut und eine Bedienungsfreundliche App anbietet wie z.B. Zatoo.

Viele Grüße

Thomas

Es gibt die möglichkeit am Smartphone mobile daten frei zu schalten. Da hat man übers das Smartphone einen zugang zum Internet, Oder man ist im -krankenhaus, Reha oder Kur wo man zugang zu Wlan hat.

Da hat n´man ja auch eine zugang zum Internet.

@Jettingen : Den Beitrag versteh ich nicht! Wenn es ein Hinweis zu alternativen Möglichkeiten ist, gut und danke dafür! Das Giga-TV über Android oder iOS auf Smartphone oder Tablet geht, weiß denke ich jeder...

 

Aber hier geht es ja um das Betriebssystem Windows auf dem PC oder Laptop!

Hallo, ich finde es auch sehr schlecht, dass es das Angebot nicht mehr gibt.

Bis zum 31.01.23 konnte ich noch über den Browser Horizon TV nutzen. Dann ist die Seite auf einmal nicht mehr erreichbar. Wie soll ich jetzt TV über den PC schauen?

Ich bin sehr unzufrieden.

Grüße

Ich kann es auch nicht glauben das ihr das einfach abstellt.
Ich schaue zu 99% über meinen PC TV und jetzt ist es einfach weg?

Schon probiert die App vom einem Smartphone oder Tablet auf einem PC zu spiegeln ???

Geht mir genau so! Bin sehr enttäuscht und schaue schon nach Alternativen. 

 


@xxMarkusxx  schrieb:

Schon probiert die App vom einem Smartphone oder Tablet auf einem PC zu spiegeln ???


Klappt nicht, nicht mal USB-C Alternate Mode über HDMI / DP geht.
Unter Samsung Dex startet die App zwar, zeigt aber kein TV Bild, bei Spiegelung über USB-C -> HDMI ebenfalls.

Kabellos über Mein Smartphone / Link zu Windows das selbe Verhalten.

Oberfläche kommt, Live TV bleibt schwarz, als ob der DRM (HDCP etc. nicht greift)
Bei HZ Go ging das problemlos, über Dex im Fenster / Vollbild Modus.

Schon schade.

Android Emus lassen auch keinen Login zu.
Das Windows Subsystem for Android hab ich noch nicht getestet. (kein Win11 zur Hand)
Getestet mit Windows 10 22H2 / Samsung Galaxy S21 FE 5G, Lemorele USB-C Multiport Adapter & Anker PowerExpand USB-C / HDMI und per USB-C direkt verbunden kommt zwar Ton, aber kein Bild und eine Meldung bzgl. "Geschützte Inhalte können nicht wiedergegeben werden.", bei "Das Erste HD".

Soweit hab ich es getestet.

MFG Christian

Das ist so entäuschend  Ich habe kürzlich meine kaputte Horizon-Box gegen die Giga TV-Box eingetauscht -- und niemand hat mir gesagt, dass ich damit das Fernseh-Angebot nicht mehr auf meinem Rechner nutzen kann 😞 

Ich habe Horizon-Go regelmäßig auf meiner Terasse per Vodafon-WLAN auf meinem MacBook (per Browser) genutzt und selbstverständlich angenommen, dass das mit der "neueren" Technik weiterhin möglich ist. Bitte unbedingt schnellstens wieder ermöglichen -- das kann ja ausgehend von der Horizon-Lösung nicht so schwierig sein !?!?