abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga tv 4 k Box
Berni164
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

meine Fernbedienung für die Giga TV 4 K, funktioniert nur sporadisch. Ich hab schon die Batterien getauscht und über die Eingabe der Ziffern "981" die Verbindung her zu stellen, leider funktioniert das auch nicht immer 😕

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Berni164,

eine Anweisung mit "981" gibt es bei der GigaTV-4K-Box nicht sondern nur bei der GigaTV-Net-Box. Du solltest am besten die Box auf die Werks Einstellungen zurücksetzen. Dabei wird dann auch die Fernbedienung neu gekoppelt. Bei dem Reset muss die folgende Meldung auf dem Fernseher erscheinen, sonst wurde die Taste nicht lange genug betätigt:

Wilkommen-1a.jpg

Nach dieser Meldung muss nun durch das gleichzeitige Drücken der Tasten Menü und 0 für 10 Sekunden die Kopplung wieder hergestellt werden. Dabei darf nach Erscheinen der Meldung nicht zu lange gewartet werden.

Viele Grüße Siegmar