abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV funktioniert nicht reibungslos!!!
N8dancer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Um mir das Leben einfacher zu machen übernehme ich den Text vom andren Thread,, das mein Problem haargenau beschreibt:
Meine Probleme mit der Giga TV 4K Box reißen einfach nicht ab obwohl ich nun schon längere Zeit geduldig auf Änderungen warte, alle möglichen Konfigurationen und Konstellationen ausprobiert habe .. und noch mehr.

Nahezu jeden Tag geht es los ... TV eingeschaltet, Giga TV 4K Box eingeschaltet ... nichta passiert. Die Giga TV 4K Box muss neu gestartet werden da sie auf nichts reagiert. Nach einer gefühlten Ewigkeit läuft endlich alles.

Am Tag kommen die Probleme mehrfach auf. Meist ist irgendwann die Internetverbindung plötzlich weg. Mit ein wenig Glück kann mann dann die Sender noch wechseln (ohne Internet) ... miest jedoch geht nicht einmal das. Die Fernbedienung reagiert einfach auf nichts. Zwar blinkert beim betätigen der Fernbedienung die kleine weiße Lampe an der Giga TV 4K Box, aber beim blinkern bleibt es. Wenn man dann eine ganze Weile wartet kommt plätzlich im oberen Bildschirm ein grauer Balken mit der Indo, dass ich wieder online bin und alles geht wieder. Dauert das zu lange, muss ich die Giga TV 4K Box neu starten.


Kurzum: Ich muss die Giga TV 4K Box am Tag etliche male neu starten. Um eine Sendung zu verfolgen ist das ein Unding. Selbst wenn ich den Sender wechseln will und dann erst mal wieder die Giga TV 4K Box starten muss, ist das extrem nervig.

Um Fragen vorzubeugen: Es ändert sich auch nichts, wenn ich ein LAN-Kabel anschließe. . Und ich habe alles sowohl über 2,4 GHz als auch über 5,0 GHz probiert ... alles ohne eine Verbesserung oder Anderung. Dee Router steht auch im selben Raum ca. 2,5 Meter von der Giga TV 4K Box entfernt und es steht auch nichts im Weg. Testweise habe ich auch tagelang alle Handys aus dem WLAN genommen sodass auf das WLAN nur die Giga TV 4K Box zugreift - keine Verbesserung.

Nun meine Frage:

Was kann ich denn noch tun? Kann Vodafone aufgrund dieses Schreiben hier einen Tickt anlegen und Besserung herbeiführen? Ich beabsichtige ganz sicher nicht mehr sonderlich lange, jeden Monat Geld für ein Produkt zu zahlen, das nicht reibungslos funktioniert und das mich jeden Tag in den Wahnsinn treibt. Die Probleme sind Vodafone schon ewig lange bekannt, finde aber keine Lösung, dass ich bei mir anwenden kann, Hier in der Community bitte ich um hilfreiche Tipps und Hinweise.

Liebe Grüße

 

Edit: @N8dancer Beitrag nach GigaTV verschoben.

8 Antworten 8
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo N8dancer,

 

ich möchte mir die Box mal im System anschauen.

 

Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
N8dancer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Lars,
Danke! PN ist geschickt worden.
VG
N8dancer
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo N8dancer,

 

nun bin ich erst mal irritiert. Es ist halt nicht immer die beste Wahl, einfach Texte zu kopieren. Laut den Kundendaten hast Du keine GigaTV 4k Box, sondern die kleine GigaTV Net-Box.

 

Meine Frage daher, ist die Beeinträchtigung seit Vertragsbeginn oder erst die letzten Tage? Wie genau sieht das Fehlerbild aus (Puffern, Schwarzbild, kein Ton, Fernbedienung reagiert nicht)? Bekommst Du Fehlermeldungen angezeigt? Ist es nur beim normalen Fernsehen oder auch, wenn Du etwas aus der Mediathek schaust?

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
N8dancer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Lars,
Ja.. du hast wahrscheinlich Recht, kopieren ist nicht das beste . Ich bin neu bei Vodafone und kenne die Begrifflichkeiten nicht . Ich habe wahrscheinlich GigaTV Net-Box.
Die Aussetzer (und das ist das Problem) habe ich seit Vertragsbeginn. Bei Mediathek habe ich das nicht ausprobiert aber beim Fernsehen bleiben Bild und Ton stehen .. manchmal geht es nach Sekunden weiter und manchmal erscheint die Meldung "Fehler beim streamen". Diese Aussetzer haben wir täglich und mehrfach. Es kann keine Sendung (unabhängig vom Kanal) ohne diese Aussetzer angeschaut werden. (So oft kommt es vor)..
Ich habe natürlich versucht die Box per Kabel anzuschließen: gleiches Problem. Per WLAN habe ich versucht die 2,4 und 5 g Frequenz: gleiches Problem. Auch andere verfügbare Kanäle für WLAN haben kein Ergebnis gebracht. Auch das optimieren fürs Fernsehen (Haken im Router) brachte nichts. Router ist unweit von der Box. Wie gesagt auch per Kabel bringt es nicht. Die Aussetzer und der n Häufigkeit machen jede Fernseherlebnis zu Nichte.
Ich hänge, du kannst hier helfen.
Vielen Dank im voraus.
N8dancer
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo N8dancer,

 

kommt es vermehrt am Abend zu den Einschränkungen beim Fernsehbild oder egal zu welcher Zeit? Werden Dir auch Hinweiszahlen angezeigt? Wenn ja, schick sie hier mal bitte. Es wäre auch gut, wenn Du zur Überprüfung mal Inhalte aus den Mediatheken anschaust.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
N8dancer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,
Es ist immer der Fall... Bis auf heute!!! Heute zum ersten Mal lief es ohne Aussetzer !!!! Ich weiß nicht was ihr gemacht habt .. aber lasst es ..nichts verändern bitte .. jetzt ist es gut 😉
Oder ist es nur Zufall und es wurde nichts verändert? Ich beobachte es noch ein paar Tage lang. Ich gebe dann nochmal Bescheid.

VG
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo N8dancer,

 

gemacht habe ich nichts, aber umso besser, wenn die Probleme nicht mehr auftreten :). Wie sah es die letzten Tage aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
N8dancer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia, gestern war es OK.. ich komme erst am WE dazu nochmal zu kontrollieren. Sage euch aber nochmal Bescheid ob das Tickt sich dann erledigt hat.

Danke nochmal und Grüße,
N8dancer