GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Giga TV Net Box Einrichtungsproblem
Muchti44
Daten-Fan

Gestern habe ich meine Giga TV Net Box erhalten und machte mich direkt ans anschließen und einrichten. 

Leider gibt es auch nach dem 5. Anlauf immer das gleiche Problem. Ich komme bei der Einrichtung nicht über den Punkt hinaus an dem die Systemsoftware updaten will. Das Update wird heruntergeladen, danach erscheint noch kurz das Vodafone Logo, dann wird der Bildschirm schwarz und es passiert nichts mehr, wo eigentlich das Update Installations Fenster o.ä. als nächster Schritt erscheinen müsste. Alle Schritte im Einrichtungsprozess laufen normal und ohne Probleme durch. Auch nach über einer Stunde Wartezeit keine Reaktion der Box. Es macht auf mich den Eindruck als würde die Kiste nicht laufen solange das Update nicht drin ist, woran es ungünstigerweise ja immer wieder scheitert. 

Internetverbindung ist stabil (100 mbit). Diverse Resets durchgeführt, immer der gleiche Ablauf, immer das gleiche Ergebnis. Auch den technischen Service kontaktiert, wobei der Herr mir nicht helfen konnte und mich darauf verwies, dass "gleich" jemand zurückrufen würde. War natürlich blauäugig von mir zu glauben, dass gleich auch gleich bedeutet, sodass ich meinen Freitagabend wartend auf der Couch verbracht habe (ohne Fernsehen zum vertreiben der Wartezeit) und nach wie vor auf besagten Rückruf warte. 

An der Box wird es nicht liegen, da ich zufällig eine zweite bestellt hatte die für ein anderes Zimmer gedacht war. Damit das gleiche in grün. 

Ich bin so frustriert und entnervt dass ich sogar einen Forum Eintrag schreibe und überlege den Widerruf in Anspruch zu nehmen wenn ich zeitnah keine Lösung finde die Hardware irgendwie in Gang zu kriegen, vor allem weil ich scheinbar auch keine adäquate Hilfe vom Service erwarten kann, da das Problem wohl exotischer ist und nicht mit einem einfachen Neustart oder reset zu lösen ist. 

Der Fernseher ist ein Grundig Fire TV 

Ich wohne im Zentrum von Hamburg. 

Hat jemand eine Idee? 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Muchti44,

das könnte die Stelle vom Start sein, an der die Box von einer niedrigen Auflösung auf die maximal mögliche Deines Fernseher umschaltet und bei der gibt es dann ein Problem. Probiere das doch mal an einem anderen Fernseher oder PC-Monitor. Hast Du auch das mitgelieferte HDMI Kabel verwendet? Wenn Dein Fernseher 4K@60Hz kann, dann stellt die Box die Auflösung auf 2160p50 ein und dass muss dann auch das HDMI Kabel können. Ältere HDMI Kabel können meist nur 4K@30Hz!

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Kregorian
Smart-Analyzer

Ich habe 1:1 das selbe probleme, und erhielt sogar schon eine Austausch Box ... und nachwievor schwarzes bild Smiley (fröhlich) ich hefte mich mal an deinen beitrag !

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Muchti44,

 

es tut mir sehr leid, aktuell gibt es ein Problem bei der Erstinstallation der GigaTV-Net-Box. Ein Tausch der Box bringt daher nichts.

 

Unser Fachbereich ist aktuell bei der Fehleranalyse, um das Problem so schnell wie möglich zu beseitigen.  

 

Sende bitte Deine Daten (Kundennummer, Adresse, Name, Geburtsdatum und Mobilfunknummer) in einer privaten Nachricht.

 

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

 

Dann erstelle ich ein Ticket für Dich, damit Du informiert wirst.

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Peald
Daten-Fan

Bei mir ebenfalls das Selbe problem. Ich habe jetzt eine private Nachricht mit den Daten verschickt!

 

MfG

 

Jenny

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei mir das Selbe Problem.  Auch ich habe jetzt eine private Nachricht mit den Daten  an dich @Jana478  verschickt!

 VG Philipp

Mehr anzeigen
Muchti44
Daten-Fan

@Jana478 ich habe dir eine Nachricht geschickt. Danke für die Bemühungen. 

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Muchti44,

 

ich habe das Ticket für Dich eingestellt. Damit werden wir Dich informieren, wenn der Fehler behoben ist. Tut mir leid, dass die Box aktuell solche Schwierigkeiten machen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen