abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Login nicht möglich
Vincent3001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich komme mit meinen Geräten nicht in die Giga TV App. Beim Login-Versuch erscheint jedes mal die Meldung falscher Benutzername und/oder Passwort. Hab's auch bereits an mehreren unterschiedlichen Geräten probier u.A. mein iPad, mein iPhone und vom iPhone meiner Freundin, aber jeder Loginversuch war ohne Erfolg. Mit den selben Logindaten komm ich aber ins Mein Vodafone Portal. Zudem funktioniert auch das Aus- und wieder neu Einloggen mit meinem Apple TV. Auf dem Apple TV läuft Giga TV völlig normal.

Ich habe bereits auch verschiedene Dinge probiert z.B. neu Einloggen am Apple TV oder Neuinstallieren auf den mobilen Endgeräten, aber alles ohne Erfolg. Hab auch schon 3 mal bei der Hotline angerufen, aber auch hier konnte mir niemand helfen bzw. es hat sich dann niemand mehr bei mir gemeldet. Wäre schön wenn jemand eine Lösung für mich hätte, weil schließlich bezahlt man ja für den vollen Umfang.

 

Mfg. 

Vincent

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Vincent,

bei Appel Geräten gibt es 4 mögliche Ursachen warum es nicht geht:

1. Du musst im System den TV-Anbieter Vodafone) als 1. einrichten.

2. Du musst die richtige App installieren. Da es auf Deinem AppelTV funktioniert muss das die Vodafone GigaTV App (rotes Icon) sein. Sie muss zusammen mit allen Verträgen mit der GigaTV-4K-Box, der GigaTV-Net-Box oder der AppelTV-4K-Box eingesetzt werden. Die neue Vodafone GigaTV Mobile App (schwarzes Icon) funktioniert nur zusammen mit der neuen GigaTV-Cable-Box-2 und nicht auf AppelTV-Geräten. Die kann bei Dir also nicht funktionieren!

3. Wenn Du schon 3 Geräte angemeldet hast, dann muss ein altes Gerät im Kunden Portal unter "GigaTV Geräte verwalten" gelöscht werden, da nur maximal 3 Geräte mit Deinem AppelTV angemeldet werden dürfen. AppelTV und GigaTV-Net-Boxen müssen mitgezählt werden, da sie auch die App verwenden.

4. Wenn Du im Login Name und Passwort Umlaute verwendest, dann kann es auch bei manchen Geräten zum Fehler kommen, wenn die nicht den gleichen deutschen Zeichensatz verwenden. In den Zeichensätzen sind die Umlaute nicht gleich kodiert.

Viele Grüße Siegmar

Danke für die Antwort 🙂

Habe es dann mit der falschen App probiert, allerdings funktioniert die App mit dem roten Icon bei mir nicht. Es erscheint immer die Meldung VSA-Dienst ist nicht verfügbar (ERR-702). Gibt hierfür vielleicht auch eine Lösung?

 

Mit freundlichen Grüßen

Vincent

Hallo Vincent,

dann ist der TV-Anbieter nicht richtig eingestellt. Am besten Du deinstallierst die App noch einmal und löschst den TV-Anbieter. Danach das Handy abschalten, damit alle Daten im Speicher gelöscht werden. Danach zuerst den TV-Anbieter im System einrichten und dann erst die App installieren.

Viele Grüße Siegmar