abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable Box 2 reif für die Schrottpresse!
Dannie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone, 

Wieso haltet ihr so an dieser drecks giga tv cable Box 2 fest. Die ganze Box ist ein einziger Fehler. Mal kommt der fehlercode, dann der nächste, dann wieder ein anderer, dann macht das Drecks gerät einfach mal gar nichts mehr usw. Usw. 

Tag ein Tag aus muss man dieses dumme gerät Manuel (Stecker raus 10 sek. Warten auf die reset Taste drücken Stecker einstecken, reset Taster gedrückt halten und warten bis "Software aktualisierung" erscheint und Reset Taste loslassen) ausführen. Selbst die alten Humax Geräte machen heute noch allein pünktlich um 00:00 Uhr ihr update nur diese *** Box bekommt das nicht hin. Besonders ärgerlich sind die Fehler die hier schon beschrieben wurden wie

.. SV002 zum beispiel. Fast alle Aufnahmen gehen irgendwann nicht mehr. Egal ob sie einem wichtig waren oder nicht. Besonders dann wenn man Serien Aufnahmen laufen hat sind diese oft kaputt und können erst gar nicht angesehen werden. Diese Kiste ist und bleibt der größte Schrott und ihr solltet endlich für eine Neuerung sorgen. Das Gerät würde ich persönlich am liebsten in die Tonne kloppen. Normal müsste man von euch ein Jahr kosten Rückerstattung erhalten für den ganzen Ärger den man mit dem *** Teil hat. 

Geil finde ich auch wenn a) der Ton nicht mehr synchron ist zum Bild...oder b) der Kopf eines Moderatoren in der Kopf Hälfte vertikal geteilt wird und der eine Teil sich später bewegt als der andere. Leute das geht so nicht. Ich zahle sehr viel Geld und erwarte einfach, dass der Service bei dem Preis auch stimmt. Das ist echt *** hoch 1000 und ich fühle mich langsam *schlecht beraten* von euch, da keiner reagiert. Ihr habt mir schon 3 Boxen zugesandt... und alle machen den selben bull***. Alle Fehler lassen sich meist erst durch ein Update das man manuell (wie oben beschrieben) wieder in den Griff bekommen, bis auf SV002 dann kannst du nur noch löschen drücken und das wars. 

Organisiert endlich eine neue Box ... und zieht die Cable Box 2 zurück und werft sie in die tonne oder verklagt den hersteller Sagem. 

Macht endlich was gegen diese *** und reagiert endlich mal mit einem Brand neuen Gerät und nicht immer mit dem Schrott der auch beim 100mal tauschen nicht funktioniert.

20 Antworten 20
Wolibi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Dannie ,

Ich bin voll bei Dir. Bei Vodafone können alle gut reden, aber richtige Ahnung haben die Techniker difinitiv nicht.

Das was du hier geschrieben hast passt voll zu Vodafone, Sie akzebtieren keine Verbesserungen oder Vorschläge, denn Vodafone weis ja alles besser. SIE  WOLLEN  NUR  ABKASSIEREN!  Kunden zufriedenheit ist bei Vodafone ein Fremdwort. Ich weis nur nicht was immer die ganzen Umfragen sollen, die bringen doch nichts

Schließe mich an, der größte Mist den es je gab. Nie wieder Vodafone!!!

Wolibi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ufo36

Sorry, der Zug ist abgefahren. Vodafone hat zwei Monate Zeit gehabt, weder auf E-Mail schreiben noch Briefverkehr und auch Hotline, nie ist etwas passiert und nichts hat sich geändert. Soll man nur ja und amen sagen?  Mit mir nicht mehr.  Ich werde auch die Rechtsstreitigkeiten hier im Chat veröffendlichen, dass EURE Kunden auch informiert werden, (es wird zwar noch etwas dauern, aber es kommt).

Also ich kann deine Erfahrung mit der Giga TV Cable Box 2 nicht teilen, meine macht derartige Probleme nicht. Auch ist die Aussage mit dem Speicher nicht korrekt, meine zb. hat 2GB Ram und 8 GB Flashspeicher.

Wieso hast du denn an der Hausverteileranlage rumgefummelt? Da darfst du als Kunde doch überhaupt gar nicht dran.

Probleme mit der GigaTV box 1 seit mehreren Jahren!

Um mein Problem mit der GigaTV Box zu lösen die nur Probleme macht, wurde mir angeboten das ich mit einer Vertragsänderung auf die GigaTV Box 2 umsteigen kann, was mich sogar mehr kosten würde!
Aber in meinem Bekanntenkreis, wie auch im Vodafone Forum wird davon abgeraten da diese auch die Probleme hat. Mein Premium Paket kann ich fast nicht nutzen, und die Mediatheken sind unbrauchbar, weil nicht vollständig. Ich habe keine Lust die Box immer neu zu starten LAN oder WLAN neu zu verbinden damit sie sich mit GigaTV verbinden kann.

Viele Grüße

Winfried K.

Hallo winni2004 

Lass es sein, mit der Giga TV Box 2 hast du noch mehr Probleme. Seit einem Jahr isind die Probleme Vodafone bekannt und nichts passiert. z.B. Internetabbrüche dabei sind die Aufnahmen abgebrochen, oder du kannst deine Aufnahmen gar nicht ansehen. Lese mal die Kommentare über die Giga TV BOx 2 durch, nur Schrott. Mfg 

Hallo Winfried,

ich muss meine GigaTV-4K-Box auch 2 mal pro Woche über Nacht vom Strom nehmen, damit die sich nicht aufhängt dadurch läuft sie dann in den 3 bis 4 Tagen ohne Probleme. Ich werde sie aber nicht gegen die Box-2 umtauschen, da es bei der immer noch Probleme bei den Aufnahmen gibt, wenn man nacheinander mehrere Sendungen vom gleichen Sender programmiert hat. Bei der 1. Aufnahme fehlt dann immer das Ende, was man sich dann im Vorlauf der 2. Aufnahme ansehen muss. Die Box kann auch nicht mit der App von unterwegs programmiert werden. Die App zur Box-2 kann auch nicht auf AppleTV oder AndroidTV Geräten installiert werden und es gibt einige TV-Programme nicht die man auf der Box sehen kann. Darunter Servus-TV und Tele5 in HD und SD. Es fehlen etwa 10 Sender. Ich werde lieber wieder eine Box-1 nehmen als jetzt eine Box-2 das ist trotz der Probleme meiner Box-1 ein Schritt zurück. Das einzige Plus der Box-2 gegenüber der Box-1 ist der deutlich niedrigere Stromverbrauch sowohl in Betrieb als auch im Standby.

Viele Grüße Siegmar

Wolibi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, Gemeinschaft,

heute mein letzter Tag bei Vodafone, habe das Fernseh fristlos gekündigt, den die Giga TV Box 2 ging mir so auf die Nerven sowie die unqualifizierten Aussagen von Vodafone auch. Dass Vodafone die Kündigung hingenommen hat, ohne Versuch den Kunden zur Umstimmung zu bewegen, zeigt mir, dass ich mit meinen Aussagen komplett richtig lag, egal was die angeblichen Techniker hier im Forum von Vodafone von sich geben. Ich habe meine Ausführungen auch direkt an den Kundendienst per Brief geschrieben, wo ich nie eine Reaktion erhalten habe. Bin jetzt bei Magenda TV ist zwar 4,00 € teurer im Monat aber es funktioniert alles und nächstes Jahr bin ich auch mit meinen Handyverträgen (schon gekündigt) bei der Telekom. Ich weiß Telekom ist was der Kundenservice belangt auch nicht das goldene vom Ei, aber wenn ich keine Probleme habe und alles läuft, dann brauche ich den KD auch nicht. Bei Vodafone ist es erschreckend, selbst der Techniker der bei mir vor 3 Wochen vor Ort war, um die Leitungen und Anschluß zu überprüfen konnte kein telefonischer Kontakt zu Vodafone herstellen, obwohl die eine andere Tel.-Nr. haben. Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit und glaubt nicht das was euch die Vodafone-Leute erzählen, den die haben keine Ahnung obwohl Sie immer nur so tun, insbesodere die Hotline-Mitarbeiter (Note 6). Überlegt euch auch einen wechsel, mit den defekten Giga Box 2 habt Ihr ein fristlosen Kündigungsgrund, das werden euch alle Anwälte bestätigen, den die kennen die vorgehenweise von Vodafone. Tschüß

DaniEla87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe erst nach 4 Wochen geschnallt das die Box Müll ist. Auf 1 Brief und 1 Email mit der Bitte das ganze zu stornieren wurde nicht mal reagiert..

Sind nur, weil es kein Glasfaser gab, überhaupt Kunden geworden. Mittlerweile ist aber die Telekom hier am Start und wir ziehen unsere Konsequenzen.

Man kann einem solchen Unternehmen nur den Untergang wünschen.

Ein Paradebeispiel für die grobe *** die wir Menschen nur noch verzapfen. es gibt ja nicht mal mehr wirklich verantwortliche.

Diejenigen die es rechtlich sind, bekommen nichtmal mit was hier abgeht. 

Ich werde mich sobald ich mein Erbe habe auf den Balkan oder nach Spanien absetzen und in Freiheit leben, meinetwegen komplett ohne Internet.

Kaputte *** alles. 

MrStriker
Daten-Fan
Daten-Fan

Die Probleme habe Ich bei der Sky Q Box für Kabel Nicht. Nur sehr Selten mal die Reset Taste Drücken, oder sehr sehr Selten, mal den Stromstecker raus Ziehen. Und noch Nie, Probleme bei Aufnahmen Gehabt. Und 1 mal mußte die 1 Terabyte Festplatte Getauscht werden, wegen einem Mechanischen Defekt. Ansonsten bin Ich mit der Sky Q Box Zufrieden. Warum Läßt Vodafone Seine Boxen Nicht über Sky Herstellen? Die Haben wenigstens Ahnung, und Erfahrung, von Ihren Recorder Boxen, für Kabel.