abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable Box 2 einige Aufnahmen nicht abspielbar
addi_a
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Habe die Giga Box jetzt seit ca. 2 Monaten. Nach immensen Startproblemen (Fehler Sa 005) lief sie einigermaßen zufriedenstellend. Bis vor etwa 3 Wochen plötzlich einige Aufnahmen nicht mehr Abzuspielen waren. Es sind immer Serienaufnahmen.  Nach Aufruf der Aufnahme fehlt "Aufnahme abspielen", dafür gibt es "Serienaufnahme abbrechen" zusätzlich.

Gehe ich jetzt in den EPG auf einen zukünftigen Sendeplatz dieser Serie und rufe sie auf, kann ich alle aufgenommenen Folgen anwählen und auch abspielen da "Aufnahme abspielen" jetzt angezeigt wird.

Gibt es dafür vielleicht schon eine Fehlerbehebung?  Ich würde mir nämlich den unwürdigen "Marathonlauf"  durch die meist nicht zuständigen Vodafon Serviceabteilungen gerne ersparen.

 

 

13 Antworten 13
CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

Den fast gleichen Mist habe ich auch.

 

Hier  nachzulesen

 

Gruss CT

Hallo,

ein anderer Nutzer hat festgestellt, das die Sender von denen diese Aufnahmen gemacht wurden zur Zeit nicht mehr in der Liste vorhanden sind. Habt Ihr schon nachgesehen, ob bei Euch die Sender noch mit aufgelistet werden?

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo,

ein anderer Nutzer hat festgestellt, das die Sender von denen diese Aufnahmen gemacht wurden zur Zeit nicht mehr in der Liste vorhanden sind. Habt Ihr schon nachgesehen, ob bei Euch die Sender noch mit aufgelistet werden?

 

Hallo,

ja, werden sie. Ich könnte dann ja sonst die Sendungen wie von mir erwähnt nicht aus dem EPG abspielen.

Gruß

Claus D.

 


 

So ist es

 

Gruss CT

Hallo addi_a,


@addi_a  schrieb:

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo,

ein anderer Nutzer hat festgestellt, das die Sender von denen diese Aufnahmen gemacht wurden zur Zeit nicht mehr in der Liste vorhanden sind. Habt Ihr schon nachgesehen, ob bei Euch die Sender noch mit aufgelistet werden?

 

Hallo,

ja, werden sie. Ich könnte dann ja sonst die Sendungen wie von mir erwähnt nicht aus dem EPG abspielen.

Gruß

Claus D.


bei dem Nutzer muss der Sender zum Zeitpunkt der Aufnahme ja auch noch in der Liste gewesen sein, aber als er die Aufnahmen ansehen wollte gab es die Sender nicht mehr. Ob der Sender unter dessen schon gekündigt war oder ob im Kabel ein Kanal zu dem Zeitpunkt ausgefallen war, hate er nicht geschrieben. Aber offensichtlich hat man dann auch kein Recht mehr diese Aufnahmen anzusehen, wenn man den Sender nicht mehr in der Liste hat, von dem die Aufnahmen gemacht wurden! Das könnte auch nach der Sender Umsortierung passiert sein, da dabei auch Sender in manchen Regionen weggefallen sind.

Viele Grüße Siegmar

 


@CTrue13  schrieb:

So ist es

 

"Wie" ist "was"?

 

Gruß

 

CD


 


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo addi_a,


@addi_a  schrieb:

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo,

ein anderer Nutzer hat festgestellt, das die Sender von denen diese Aufnahmen gemacht wurden zur Zeit nicht mehr in der Liste vorhanden sind. Habt Ihr schon nachgesehen, ob bei Euch die Sender noch mit aufgelistet werden?

 

Hallo,

ja, werden sie. Ich könnte dann ja sonst die Sendungen wie von mir erwähnt nicht aus dem EPG abspielen.

Gruß

Claus D.


bei dem Nutzer muss der Sender zum Zeitpunkt der Aufnahme ja auch noch in der Liste gewesen sein, aber als er die Aufnahmen ansehen wollte gab es die Sender nicht mehr. Ob der Sender unter dessen schon gekündigt war oder ob im Kabel ein Kanal zu dem Zeitpunkt ausgefallen war, hate er nicht geschrieben. Aber offensichtlich hat man dann auch kein Recht mehr diese Aufnahmen anzusehen, wenn man den Sender nicht mehr in der Liste hat, von dem die Aufnahmen gemacht wurden! Das könnte auch nach der Sender Umsortierung passiert sein, da dabei auch Sender in manchen Regionen weggefallen sind.

 

Ist klar. Ist bei mir aber nicht der Fall. Ich kann von den betroffenen Sendern weiterhin aufnehmen und nur ein Teil davon ist nicht abspielbar.

 

Gruß

Claus D.

 


 

Hallo addi_a,

hast Du die Box mal vom Strom genommen, als sie in einer Aufnahme war? Das ist dann wie ein nicht sicheres Entfernen eines USB-Stick am PC. Wenn Du Glück hast, dann passiert nichts, aber wenn die HDD gerade etwas geschrieben hat, dann kann danach die Daten Struktur eines Daten Blocks, eines Verzeichnis und andere beschädigt sein und dann kannst Du froh sein, wenn nur ein Beitrag sich nicht mehr abspielen lässt. Es hat schon Fälle gegeben, da wurde die Partition zerstört. Dann war die HDD plötzlich nur noch halb so groß.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo addi_a,

hast Du die Box mal vom Strom genommen, als sie in einer Aufnahme war? Das ist dann wie ein nicht sicheres Entfernen eines USB-Stick am PC. Wenn Du Glück hast, dann passiert nichts, aber wenn die HDD gerade etwas geschrieben hat, dann kann danach die Daten Struktur eines Daten Blocks, eines Verzeichnis und andere beschädigt sein und dann kannst Du froh sein, wenn nur ein Beitrag sich nicht mehr abspielen lässt. Es hat schon Fälle gegeben, da wurde die Partition zerstört. Dann war die HDD plötzlich nur noch halb so groß.

 

Nein, definitiv nicht. Es betrifft bis jetzt mehr als 20 Aufnahmen. Dass die alle bei evtl. Stromausfall den gleichen Fehler erleiden, halte ich für ausgeschlossen.

 

Gruß

 

Claus D.