abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable Box 2 Serienprogrammierung funktioniert nicht
sabayreuth
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

nach wie vor funktioniert die Serienprogrammierung nicht. Konkretes Beispiel: heute am 1. Juni müssten alle Folgen einer täglichen Serie bis einschließlich 14. Juni programmiert sein (so weit sind sie als EPG-Daten vorhanden). Dies ist nicht der Fall, es sind nur die Folgen bis zum 10. Juni programmiert und das auch nur, weil ich sie über "Serienaufnahme abbrechen" und "Serie aufnehmen" neu manuell hinzugefügt habe. Im TV-Guide sind aber alle verfügbaren Folgen als programmiert gekennzeichnet. Unter Aufnahmen sind sie aber nicht vorhanden, bei Anklicken der Folge im TV-Guide mit der OK-Taste steht dort dann: läuft am xxx (Datum) um xxx (Uhrzeit). Eigentlich müsste dort stehen "geplante Aufnahme Datum/Uhrzeit". Wennn ich wie oben beschrieben nicht manuell aktualisieren würde, wäre am 10. Juni Schluss mit Serienaufnahme. D. h. also, ich muss nach derzeitigem Stand mind. einmal jede Woche alle meine Serien durchgehen, "Serienaufnahme abbrechen" und "Serie aufnehmen" durchführen. Dies ist eindeutig ein Produktmangel, der hier bereits von vielen beschrieben wurde und schon über längere Zeit besteht und bisher von Vodafone keine Abhilfe geschaffen wurde. Ich wende mich daher hiermit auch direkt an Vodafone und fordere eine umgehende Behebung dieses Mangels. Diese fehlerhafte Serienprgrammierung betrifft sowohl Serien mit täglichen Folgen als auch Serien mit wöchentlichen Folgen (dieser Hinweis auch für Sigi-DD, Du wolltest diese Info haben). Falls zu diesem Problem hier nicht direkt mit Vodafone Kontakt aufgenommen werden kann, bitte ich um Hinweis und Nachricht, wie das möglich ist (direkte Nachricht an einen Moderator?), da dies meine erste Teilnahme an einer Community ist und ich die Abläufe noch nicht kenne.

Viele Grüße, 

sabayreuth

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo sabayreuth,

laut Claudia soll das im neusten Update beseitigt sein. Überprüfe doch mal ob Du schon die neuste Version aus den Update Informationen von Gestern hast.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi sabayreuth,

 

der Fehler ist bekannt und soll mit einer kommenden Software behoben werden. Leider gibt´s dafür noch keine Zeitplan.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo sabayreuth,

laut Claudia soll das im neusten Update beseitigt sein. Überprüfe doch mal ob Du schon die neuste Version aus den Update Informationen von Gestern hast.

Viele Grüße Siegmar

Hallo, Siegmar,

vielen Dank für Deinen Hinweis auf das neueste Update (ich bin nicht täglich hier auf der Seite, werde aber per email benachrichtigt, falls jemand auf meinen Beitrag antwortet). Hab gleich mal nachgeguckt, und siehe da, in diesem Update wird dieser Serienprogrammierungsfehler tatsächlich behoben, die Freude war groß 🙂 ! Aber, leider im Nachtrag die Info: aufgrund von Schwierigkeiten musste der Rollout der neuen Software gestoppt werden. Aber jedenfalls wird sich jetzt wohl darum gekümmert und ich hoffe, das Update wird demnächst durchgeführt. Danke dafür schon mal im voraus an Vodafone.

In gespannter Erwartung, viele Grüße,

sabayreuth

 

Ist das hier Satire?

 

1.6. Moderator @Claudia schreibt: Fehler wurde heute mit Update behoben - nachdem das Problem seit ca. 15 Monaten bekannt ist!

2.6. Moderator @Wallace schreibt in etwa: Fehler ist bekannt, leider gibt´s dafür noch keine Zeitplan.

2.6. Moderator @Claudia schreibt: Aufgrund von Schwierigkeiten musste der Rollout der neuen Software leider gestoppt werden.

 

Ich will doch einfach nur zeitgemäß fernsehen!

DS2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Keine Satire!!!!!

Einfach nur Vodafone!!!!!!

sabayreuth
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

nachdem ich in einer Antwort auf meinen Beitrag gelesen habe, dass das Problem mit der Serienprogrammierung seit unglaublichen15!!! Monaten besteht (ich habe die Cable Box 2 erst seit Mitte April), nehme ich meine positive Reaktion auf die angekündigte Software-Aktualisierung wieder zurück. Die Freude ist offensichtlich verfrüht, die Verärgerung umso größer. Denn das ist absolut inakzeptabel, dass ein eindeutiger Produktmangel nach so langer Zeit und so vielen Beschwerden immer noch nicht behoben ist. Ich will auch einfach nur fernsehen und zwar in der versprochenen Qualität. Und außerdem zahle ich ja auch jeden Monat dafür (für ein nicht einwandfrei funktionierendes Produkt). Sich das Geld von den Kunden zu holen, damit hat Vodafone ja auch keine Probleme. Das ist ganz schön frech, für ein Mangel-Produkt die volle Gebühr zu kassieren. Gibt es hier denn keine Möglichkeit, Vodafone mal spürbar unter Druck zu setzen? Ich werde mich mal über die gesetzlichen Regelungen in Bezug auf das Recht zur Mängelbeseitung informieren. Solange die Leute hier nur schreiben und die Nichtbehebung dieses Missstandes für Vodafone keine Konsequenzen hat, wird auch nichts passieren. Es macht den Eindruck, als wäre das angekündigte Update nur Hinhaltetaktik und Pseudoberuhigung der Kunden, zumal es ja einen Tag später auch schon wieder zurückgenommen wurde. 

 

Trotzdem allen ein schönes Wochenende und schöne Pfingsten,

viele Grüße,

sabayreuth

 

 

Wenn ihr das forum ein wenig länger verfolgt, dann werdet ihr merken, dass sich hinter den Pseudonym Moderator und dem Namen nicht eine einzelne Person befindet, sondern einfach irgend jemand irgendwas schreibt der sich überhaupt nicht mit der Materie befasst oder sich mit den Problemen der Geräte auseinander setzt.

Alles nur bla bla...

Ich habe das irgendwo mal zusammengefasst, jetzt aber auch keine Lust mehr das raus zu suchen.

Nehmt es als gegeben hin oder kündigt den Mist.

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein! 

DS2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Zu dem Schluß muss man zwangsläufig kommen.

Aber ruft mal bei der Hotline an, da sitzen noch ganz andere "Fachleute". Bei deren Anworten sträuben sich einem die Nackenhaare.

sabayreuth
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, wieviele Leute sich schon so lange deswegen beschwert haben und von Vodafone-Seite einfach nichts passiert, glaube ich das sofort. Die wissen natürlich ganz genau, dass man nicht wirklich was gegen sie in der Hand hat und sie deshalb machen können, was sie wollen oder besser gesagt, nichts machen. Hauptsache, den Vertrag in der Tasche. Ob die Kunden zufrieden sind, scheint ihnen egal zu sein. So eine Einstellung in Bezug auf Kundenzufriedenheit habe ich noch nirgendwo erlebt. 

 

Viele Grüße,

sabayreuth