abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable Box 2 Fernbedienung
Tropenhelmut
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hall allerseits.

Wir sind seit letzter Woche ebenfalls als ex Unitymedia Kunden auf GigaTV umgestiegen.

So weit so gut.

Läuft alles soweit bestens. 

Auch habe ich es hin bekommen die Fernbedienung mit meiner LG Soundbar zu verbinden,damit nicht 3 Fernbedienungen auf dem Tisch rumliegen.

Aber die Fernbedienung macht zicken:

Gestern schon TV geschaut und auch Programme gewechselt, bis plötzlich keine Reaktion seitens der Box auf Fernbedienungsbefehle kamen.

Neu koppeln nicht möglich da NULL reaktion der Tasten.

Batterie raus und wieder rein: Alles läuft wieder.

Heute nochmal das selbe Schauspiel.

Kann es sein das ich eine schlechte Fernbedienung geliefert bekam?

 

Für Lösungsvorschläge bedanke ich mich schonmal im voraus!

 

MfG Tropenhelmut

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Tropenhelmut,

beim heraus nehmen der Batterien erholen die sich auch und funktionieren dann für kurze Zeit. Wurden die Batterien schon erneuert? Wenn sie funktionier, dann gehe doch in den Einstellungen zum Status. Dort wird auch der Status der Kopplung der FB mit der Box angezeigt.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar.

Ich gehe Mal davon aus, das Batterien etwas länger halten wie 48 Stunden. 

Oder Vodafone packt schon ausgelaugte Stromspender dazu. 

Wie oben schon geschrieben, ist das ganze System seit Freitag den 30.09.22 am Start...

Aber ich werde Mal 2 frische einlegen und beobachten.

Mfg tropenhelmut