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am 12.12.2020 23:45
Hallo,
gestern hatte hatte ich die o.g. Fehlermeldung erstmalig. Heute hängt sich plötzlich das Bild auf und nach einigen Sekunden kommt die Fehlermeldung.
Manchmal kommt sie direkt nach dem Umschalten.
Nachdem ich die Stromverbindung schon mehrfach getrennt und neu gestartet habe, wurde ich dann aufgefordert, mit dem Serviceteam Kontakt aufzunehmen.
Nachdem die Hotline mich gebeten hat, später anzurufen, wähle ich ich nun diesen Weg, da es gefährlich in Richtung Weihnachten, bzw. Lockdown geht. Diese Zeit ohne TV löst in mir eine leichte Panik aus.
Liebe Grüße und bleibt gesund
Dispoperle Petra
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.12.2020 19:25
Hallo zusammen,
zunächst vielen lieben Dank an Siegbert, der scheinbar genauso wenig schläft, wie ich und zu jeder Zeit versucht hat, zu helfen. Das coolste war dann die Tel.Nr.!
Was ich dort erfahren habe, wird den Laufer Smart-Analyzer auch interessieren, denn: es gibt ein regionales Problem an dem bereits ein Subunternehmen arbeitet. Es sind mehr als 100 Haushalte betroffen. Bis zum nächsten error bleibt gesund und habt trotz allem ein frohes Fest
Petra
am 13.12.2020 01:55
Hallo Dispoperle Petra,
das klingt genau so wie bei der Meldung von Tyalas. Bei den Eilmeldungen wird ein Ausfall des Fernsehens in Koblenz aufgeführt. Du bist nicht zufällig aus Koblenz?
Viele Grüße Siegmar
am 13.12.2020 12:05
Hallo,
nein, ich komme nicht aus Koblenz, sondern wohne in 91325 Adelsdorf in der Nähe von Erlangen.
Langsam wird es echt ärgerlich, denn die Fehlermeldung kam heute sogar 2 x während der PK von Frau Merkel.
Petra
am 13.12.2020 12:46
Hallo Dispoperle Petra,
ich vermute Du hast die GigaTV-4K-Box und nicht die GigaTV-Net-Box. Dann versuche mal bitte den Side-Panel-Reset. Wenn das nicht hilft, dann starte auch mal die Systemdiagnose.
Viele Grüße Siegmar
am 13.12.2020 17:07
Hallo,
am 13.12.2020 17:09
Hallo,
am 13.12.2020 18:02
Hallo Petra,
obwohl die GigaTV-4K-Box die life Programme über DVB-C empfängt benötigt sie immer einen Internetzugang. Sobald der nicht da ist, kommen die Fehler 5025. Dabei reicht es wenn der GigaTV-Server nicht erreichbar ist. Bei mir gab es das Problem vor einem halben Jahr, es war aber nach kurzer Zeit wieder vorbei. Ich glaube es ist besser die Hotline (08005266625) anzurufen. Aber nicht gleich wieder auflegen, ich war nach 45 Minuten dann doch noch erfolgreich. Bevor jemand den Anruf annimmt werden auch alle Störungen in Deiner Region aufgelistet. Wenn da das Fernsehen oder Internet mit aufgeführt werden kann der Fehler 5025 eine Folge davon sein.
Viele Grüße Siegmar
am 13.12.2020 18:14
Ich weiss jetzt nicht ob dich das tröstet..... aber du bist nicht allein mit diesem Fehlercode 5025..... (91207).... obwohl ich an meiner neuen Fritzox 1050 Mbit Durchsatz habe stürzt meine neue 4k-Box nach 3 Wochen regelmäßig ab....und wenn du gleich wieder einschaltest bekomm ich auch noch 5012.... nach Systemdiagnose und Anruf bei der technischen Hotline sagte man mir das mein Ticket jetzt als abgeschlossen gilt ... die 4k Box funktioniert...und das war's.... ich werd komplett allein gelassen.... ich bin vom Service begeistert.... das war die gleiche Hilfe wie für die 4k-Box meine App für Prime Video zu bekommen.... evtl. im nächsten Leben....
am 13.12.2020 19:25
Hallo zusammen,
zunächst vielen lieben Dank an Siegbert, der scheinbar genauso wenig schläft, wie ich und zu jeder Zeit versucht hat, zu helfen. Das coolste war dann die Tel.Nr.!
Was ich dort erfahren habe, wird den Laufer Smart-Analyzer auch interessieren, denn: es gibt ein regionales Problem an dem bereits ein Subunternehmen arbeitet. Es sind mehr als 100 Haushalte betroffen. Bis zum nächsten error bleibt gesund und habt trotz allem ein frohes Fest
Petra
am 14.12.2020 15:03
Seit 2 Tagen hatte ich den Fehler 5012. Habe heute bei der Service-Hotline angerufen. Interessant finde ich, dass die Lösungen die hier in der Community beschrieben worden, dort gar nicht bekannt sind 🙈 Was wurde gemacht: Sie hat sich mit meiner GigaTV verbunden und Frequenzen gemessen. was immer das bedeutet. Mir wurde mal wieder ein Techniker versprochen. Vor 3 Stunden bekam ich eine SMS in der der Techniker stoniert wird und mein Störungsticket geschlossen wird. Meine Information: Es liegt eine Netzstörung vor, und wir beheben sie gerade. Nachdem es jetzt mehrere Stunden her ist, Habe ich jetzt den Fehler 5025. 🙈 Unfassbar!!!! Ich habe die Box jetzt ein halbes Jahr und noch keinen einzigen störungsfreien Monat gehabt. Meine Hoffnung war tatsächlich der Techniker, der eventuell die blöde Box gegen eine funktionierende ausgetauscht hätte. Scheint so als müsste ich mich nochmals sinnloser Weise an die Hotline wenden.