abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box Fehler 5025
Dispoperle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

gestern hatte hatte ich die o.g. Fehlermeldung erstmalig. Heute hängt sich plötzlich das Bild auf und nach einigen Sekunden kommt die Fehlermeldung.

Manchmal kommt sie direkt nach dem Umschalten.

Nachdem ich die Stromverbindung schon mehrfach getrennt und neu gestartet habe, wurde ich dann aufgefordert, mit dem Serviceteam Kontakt aufzunehmen.

Nachdem die Hotline mich gebeten hat, später anzurufen, wähle ich ich nun diesen Weg, da es gefährlich in Richtung Weihnachten, bzw. Lockdown geht. Diese Zeit ohne TV löst in mir eine leichte Panik aus.

Liebe Grüße und bleibt gesund

Dispoperle Petra

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen, 

zunächst vielen lieben Dank an Siegbert, der scheinbar genauso wenig schläft, wie ich und zu jeder Zeit versucht hat, zu helfen. Das coolste war dann die Tel.Nr.!

Was ich dort erfahren habe, wird den Laufer Smart-Analyzer auch interessieren,  denn: es gibt ein regionales Problem an dem bereits ein Subunternehmen arbeitet. Es sind mehr als 100 Haushalte betroffen. Bis zum nächsten error bleibt gesund und habt trotz allem ein frohes Fest

Petra

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Dispoperle Petra,

das klingt genau so wie bei der Meldung von Tyalas. Bei den Eilmeldungen wird ein Ausfall des Fernsehens in Koblenz aufgeführt. Du bist nicht zufällig aus Koblenz?

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

nein, ich komme nicht aus Koblenz, sondern wohne in 91325 Adelsdorf in der Nähe von Erlangen.

Langsam wird es echt ärgerlich, denn die Fehlermeldung kam heute sogar 2 x während der PK von Frau Merkel.

Petra 

Hallo Dispoperle Petra,

ich vermute Du hast die GigaTV-4K-Box und nicht die GigaTV-Net-Box. Dann versuche mal bitte den Side-Panel-Reset. Wenn das nicht hilft, dann starte auch mal die Systemdiagnose.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

da bin ich wieder.
Zunächst muss ich bestätigen,  dass  ich tatsächlich die Giga TV K4 Box (?) habe.
 
Nun um eigentlichen Prblem:
Kurz vor Beginn der F1 Übertragung habe ich resettet und die Sendung ohne Fehlermeldung schauen können. 
Welche Freude. Die war allerdings 5 Runden vor Schluss dahin, weil ich dann wieder ein Standbild und kurz danach die Fehlermeldung hatte.
Ein Neustart mit der Fernbedienung war nicht möglich. WUT pur! Also Aus und AN über den Knopf an der Rückseite des Gerätes..... Immerhin bis zur letzten Runde hat auch der Neustart geklappt. 
Nach der Übertragung habe ich die Systemdiagnose gemacht und da alles ok ist, auch die erweiterte Diagnose mit den Testbildern und auch die Dianose der Fernbedienung. Auch hier: alles ok. Bitte nehmen sie Kontakt mit unserem Servicteam auf.
 
Also bin ich auf Neustart gegangen und habe angefangen, diesem Text zu schreiben.
 
Unglaublich wa ich jetzt habe.... einen flackernden blue screen.
 
Und nu????
 
Liebe Grüsse 

Pass auf Dich auf und bleib gesund


Petra Becker-Hoffmann

Hallo,

da bin ich wieder.
Zunächst muss ich bestätigen,  dass  ich tatsächlich die Giga TV K4 Box (?) habe.
Nun um eigentlichen Prblem:
Kurz vor Beginn der F1 Übertragung habe ich resettet und die Sendung ohne Fehlermeldung schauen können. 
Welche Freude. Die war allerdings 5 Runden vor Schluss dahin, weil ich dann wieder ein Standbild und kurz danach die Fehlermeldung hatte.
Ein Neustart mit der Fernbedienung war nicht möglich. WUT pur! Also Aus und AN über den Knopf an der Rückseite des Gerätes..... Immerhin bis zur letzten Runde hat auch der Neustart geklappt. 
Nach der Übertragung habe ich die Systemdiagnose gemacht und da alles ok ist, auch die erweiterte Diagnose mit den Testbildern und auch die Dianose der Fernbedienung. Auch hier: alles ok. Bitte nehmen sie Kontakt mit unserem Servicteam auf.
Also bin ich auf Neustart gegangen und habe angefangen, diesem Text zu schreiben.
Unglaublich wa ich jetzt habe.... einen flackernden blue screen.
Und nu????
Liebe Grüsse 
Pass auf Dich auf und bleib gesund
Petra Becker-Hoffmann

Hallo Petra,

obwohl die GigaTV-4K-Box die life Programme über DVB-C empfängt benötigt sie immer einen Internetzugang. Sobald der nicht da ist, kommen die Fehler 5025. Dabei reicht es wenn der GigaTV-Server nicht erreichbar ist. Bei mir gab es das Problem vor einem halben Jahr, es war aber nach kurzer Zeit wieder vorbei. Ich glaube es ist besser die Hotline (08005266625) anzurufen. Aber nicht gleich wieder auflegen, ich war nach 45 Minuten dann doch noch erfolgreich. Bevor jemand den Anruf annimmt werden auch alle Störungen in Deiner Region aufgelistet. Wenn da das Fernsehen oder Internet mit aufgeführt werden kann der Fehler 5025 eine Folge davon sein.

Viele Grüße Siegmar

Lauf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich weiss jetzt nicht ob dich das tröstet..... aber du bist nicht allein mit diesem Fehlercode 5025..... (91207).... obwohl  ich an meiner neuen Fritzox  1050 Mbit Durchsatz habe stürzt meine neue 4k-Box nach 3 Wochen regelmäßig ab....und wenn du gleich wieder einschaltest bekomm ich auch noch 5012.... nach Systemdiagnose und Anruf bei der technischen Hotline sagte man mir das mein Ticket jetzt als abgeschlossen gilt ... die 4k Box funktioniert...und das war's.... ich werd komplett allein gelassen.... ich bin vom Service begeistert.... das war die gleiche Hilfe wie für die 4k-Box meine App für Prime Video zu bekommen.... evtl. im nächsten Leben....

Hallo zusammen, 

zunächst vielen lieben Dank an Siegbert, der scheinbar genauso wenig schläft, wie ich und zu jeder Zeit versucht hat, zu helfen. Das coolste war dann die Tel.Nr.!

Was ich dort erfahren habe, wird den Laufer Smart-Analyzer auch interessieren,  denn: es gibt ein regionales Problem an dem bereits ein Subunternehmen arbeitet. Es sind mehr als 100 Haushalte betroffen. Bis zum nächsten error bleibt gesund und habt trotz allem ein frohes Fest

Petra

H0pe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 2 Tagen hatte ich den Fehler 5012. Habe heute bei der Service-Hotline angerufen. Interessant finde ich, dass die Lösungen die hier in der Community beschrieben worden, dort gar nicht bekannt sind 🙈 Was wurde gemacht: Sie hat sich mit meiner GigaTV verbunden und Frequenzen gemessen. was immer das bedeutet. Mir wurde mal wieder ein Techniker versprochen. Vor 3 Stunden bekam ich eine SMS in der der Techniker stoniert wird und mein Störungsticket geschlossen wird. Meine Information: Es liegt eine Netzstörung vor, und wir beheben sie gerade. Nachdem es jetzt mehrere Stunden her ist, Habe ich jetzt den Fehler 5025. 🙈 Unfassbar!!!! Ich habe die Box jetzt ein halbes Jahr und noch keinen einzigen störungsfreien Monat gehabt. Meine Hoffnung war tatsächlich der Techniker, der eventuell die blöde Box gegen eine funktionierende ausgetauscht hätte. Scheint so als müsste ich mich nochmals sinnloser Weise an die Hotline wenden.