abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box 2 friert ein
Stephan2204
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Meine Eltern wollten zu Vodafone wechseln und haben heute ihre Hardware erhalten (FritzBox 6660 Cable und die GigaTV Box 2).

 

Aktivierung ist per link erfolgt. Ich habe bei meinen Eltern dann alles angeschlossen. Internet funktioniert reibungslos, auch mit der Datenrate die gebucht worden ist (500er Leitung).

 

Nun gibt es aber bei der Giga TV 2 Box folgendes Problem:

 

Wenn das TV - Programm angemacht wird, läuft die Box ohne Probleme. Starte ich aber über die Box eine App, die auf das Internet zugreift (z.b. YouToube), friert die Box nach ca. 20-30sec komplett ein und reagiert nicht mehr. Die Box muss ich dann vom Strom trennen, damit sie danach wieder neu starten kann.

 

Das passiert jedes mal, wenn ich versuche, mit den Apps ins Internet zu gehen. Verbunden ist die Box per Ethernet Kabel, welches dabei lag.

 

Hat jemand evtl. die gleichen Probleme und eine Lösung gefunden?

 

Vielen Dank

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Stephan2204,

bei YouTube hat auch noch ein anderer Kunde das Problem gemeldet. Er schreibt aber das es nur bei YouTube dieses Problem gibt, bei Beiträgen aus einer Mediathek gibt es bei Ihm keine Probleme. Wie sieht das bei Dir aus? Kannst Du Beiträge aus den Mediatheken ohne Abbruch sehen und ist der EPG vollständig vorhanden?

Viele Grüße Siegmar

Stephan2204
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Sorry für die sehr späte Antwort.. mir ist das irgendwie "durchgegangen".

Die Problematik besteht tatsächlich nur bei Youtube. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei.