abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box 2 - Verbesserung in Sicht ?
HondaCross
Digitalisierer
Digitalisierer
Das Rollout der Box scheint ja nun viel zu früh gewesen zu sein bzw. die Programmierer haben vorher Spiele für Kleinstkinder programmiert und deshalb muss man jetzt mit folgenden Einschränkungen leben:

1000 Sender ohne Favoriten oder Sortiermöglichkeit

Keine Möglichkeit von unterwegs eine Aufnahme zu starten

Keine Steuerung per App als Alternative zur Fernbedienung

Keine Möglichkeit eine geplante Serienaufnahme wieder in einem Vorgang zu löschen

Dauern Abstürze mit BlackScreen


Frage 1: Wann wird der Mist mal gefixt oder verbessert ?

Frage 2: Hat einer praktische Tipps / Alternativen um o. g. Einschränkungen temporär etwas zu kaschieren ?


Evtl. sollte man mal einen Blick auf die Geräte von Telekom und Unitymedia werfen - waren zwar auch ne Katastrophe aber noch viel besser als die Vodafone Kiste.
111 Antworten 111

Du kannst aber die Lautstärke über Deine Anlage steuern. Weiß nicht wo da dein Problem liegt.

Meckern hier auf hohem Niveau. Es gibt keine Box der Welt wo alles Perfekt ist. 

 

Du scheinst ja mit grottige Geräten und mehreren Fernbedienungen etc. zufrieden zu sein. Ich definitiv nicht. Und das hat nichts mit Jammern meinerseits auf hohem Niveau zu tun eher mit Akzeptanz deinerseits von Unzulänglichkeiten und schlechten Endgeräten, jeder Smart TV kann da zwischenzeitlich mehr und dafür bezahle ich nicht zusätzlich Geld.

Habe eher den Verdacht in Dir wiedermal einen VF Mod vermuten zu müssen.

Bin jetzt raus.

ich kann dich beruhigen bin kein Vodadone Moderator. Ich bin nur zufrieden mit der Box. Und auch das wird man ja äußern durfen.

Und nein ich nutze nur eine einzige Fernbedienung. Denn ich steuer all meine Unterhaltungsgeräte mit der Logitech Harmony Elite Fernbedienung, und das geht bestens damit. Und darin habe ich mir auch meine Favoritenlisten nach meinen Wünschen zusammen gestellt, und bin da nicht abhängig ob man Senderliste sortieren kann oder nicht.

 

 

Hallo ShelbyGT350,


@ShelbyGT350  schrieb:

Du scheinst ja mit grottige Geräten und mehreren Fernbedienungen etc. zufrieden zu sein.


Wozu mehrere Fernbedienungen, die FB der Box ist doch eine Universal FB und kann andere Geräte steuern.

In den meisten Beiträge außer Deinen hier geht es um Abstürze, fehlerhafte oder fehlgeschlagene Aufnahmen. Ausfall des EPG ... und das sind alles Probleme die durch das unzureichende GigaTV Netzwerk verursacht werden und nicht an der Box liegen.

Viele Grüße Siegmar

 

Aha, dann zeig mir mal bitte, wie ich mit der FB der Gigabox 2 die Lautstärke meines Receivers steuern soll, meines Wissens klappt das - wenn dann - nur mit einem TV-Gerät für LS und Power.

Das ging alles mal, geht jetzt nicht mehr.

Da die Box nichts kann, steuere ich zwangsweise alle meine Mediageräte mit einem Alexa Hub. 

Aber ich finde es bemerkenswert wir hier Schrott verteidigt wird, der im Forum und sonstigen Social Media Kanälen kilometerweit Ordner füllt.

Schönreden kann man ja mal versuchen.


@ShelbyGT350  schrieb:

Du scheinst ja mit grottige Geräten und mehreren Fernbedienungen etc. zufrieden zu sein. Ich definitiv nicht. Und das hat nichts mit Jammern meinerseits auf hohem Niveau zu tun eher mit Akzeptanz deinerseits von Unzulänglichkeiten und schlechten Endgeräten, jeder Smart TV kann da zwischenzeitlich mehr und dafür bezahle ich nicht zusätzlich Geld.

Habe eher den Verdacht in Dir wiedermal einen VF Mod vermuten zu müssen.

Bin jetzt raus.


Alle Geräte aus dem Verkehr ziehen und verschrotten

Zumindest für die Bildanzeige im Vor-und Zurückspulen habe ich die Information, das dies dieses Jahr noch behoben werden soll

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Shelby GT350,

es tut mir sehr leid, dass Du so unzufrieden bist mit Deiner GigaBox 2.

Natürlich nehme ich Dein Feedback gern entgegen und leite dieses entsprechend weiter. Welche Punkte stören Dich denn ganz besonders?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Als VF Mod sollten Dir (VF) die seit Monaten diskutierten vielfältigen Reklamationspunkte im Forum eigentlich bekannt sein.

 

Meinerseits nur die wichtigsten Punkte sehr kurz zusammengefasst.

 

- keine Favoritenliste
- Aufnahmefunktion nicht über App steuerbar
- Mediatheken haben nur eingeschränkte Inhalte (i.Vgl. zu Originalmediatheken)
- Ztw. bricht plötzlich die Serververbindung ab
- Neustart-Funktion in Sendungen funktioniert häufig nicht
- Fernbedienung in Haptik und Topographie wenig durchdacht
- kein optischer Audioausgang
- keine Lautstärkeregelung im Dolby Digital Betrieb möglich
- Homescreen besitzt schlechte Auflösung
- Audiojingel beim Boxstart auf Dauer störend
- Menüstruktur und Menüdesign funktional und optisch schlecht und wenig attraktiv gelöst
- Menüauswahl seitens den Funktionsmöglichkeiten der Box sehr eingeschränkt
- relativ lange Umschlagzeiten
- sehr geringe App-Integration

- Inhaltsangaben zur Sendung rudimentär, zu wenig Informationen

- ständige Programmeinblendung beim Umschalten störend und zeitraubend (Einblendung insgesamt zu häufig)

....

Kein Anspruch auf Vollständigkeit meinerseits.

 

 

 


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo ShelbyGT350,


@ShelbyGT350  schrieb:

Du scheinst ja mit grottige Geräten und mehreren Fernbedienungen etc. zufrieden zu sein.


Wozu mehrere Fernbedienungen, die FB der Box ist doch eine Universal FB und kann andere Geräte steuern.

....

 


Ist das eine offiziel dokumentierte Funktion, oder eher ein Hack?