GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Giga TV BOx und LG TV Problem
HeikeRBN
Smart-Analyzer

Das ist etwas blöd und hat wahrscheinlich viel mit meiner Schusseligkeit zu tun.

Hab eine Fritzbox von VF zum testen bekommen und damit fing das Chaos an. Hab wieder umgestellt auf meine alte Box und kriege jetzt die Giga box nicht mehr ans TV angeschlossen. Ich weiß nicht mehr wie das vorher funktioniert hat. Mein LG TV meckert immer wenn ich nur mit HDMI verbunden bin. Dann kommt eine Fehlermeldung "Kein TV--Signal. Prüfe bitte ob Dein Antennenkabel richtig angeschlossen ist." Ich hatte vorher die Box auch mit einem Antennenkabel verbunden, aber es passt nur eins mit zwei solchen Anschlüssen wie auf dem Foto. Wie nennt man so ein Kabel? Ich habe keine Idee wie das vorher funktioniert hat. Bzw. finde ich das Kabel nicht mehrSmiley (traurig)  Ich hatte immer Live TV ohne Probleme.

Wenn ich weiß wie man so ein Kabel nennt muss ich mir halt ein neues kaufen. Vielleicht könnt Ihr mir da helfen.Antennenkabel.jpg

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser

Hallo HeikeRBN,

das ist ein Antennen Kabel, aber eigentlich hat das an der einen Seite einen Stecker wie in Deinem Bild und auf der anderen Seite eine Kupplung. Der Stecker müsste sich in die Kupplung stecken lassen. Ein solches Kabel muss dann mit der Kupplung an die Dose in der Wand mit der Bezeichnung TV gesteckt werden und an der GigaTV-Box in den Antennen Eingang. Über dieses Kabel kommen dann die TV-Programme. Die GigaTV Boxen benötigen aber auch einen Internet Anschluss per LAN Kabel oder per WLAN um darüber den EPG zu laden, den Zugang zu den Mediatheken und den Diensten wie Netflix zu realisieren. Die beiden Boxen funktionieren nur wenn beide Verbindungen (Antennen Kabel und LAN Kabel/WLAN) vorhanden sind, da auch die Freigabe der Box über das Internet läuft. Welche Box hast Du, die GigaTV-4K-Box oder die neue GigaTV-Cable-Box-2? Unter den beiden Links findest Du die Hilfe Seiten zu den beiden Boxen. In der jeweiligen Anleitung wird auch beschrieben, wie die Box anzuschließen ist.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
HeikeRBN
Smart-Analyzer

Ich hab eine Giga TV Cable Box 2, die habe ich über das Lan Kabel mit meiner Fritzbox verbunden, Der Support hat mir gesagt das sollte reichen wenn die Box dann Strom hat. Bis gestern ging das auch noch und ich konnte in den Mediatheken schauen und was ich aufgenommen habe, aber nicht das live Programm, Jetzt geht nix mehr. Die Box lässt sich einschalten, das VF Zeichen erscheint und dann kommt "bitte warten". ich komme nicht mehr ins Menü der Box.

Mehr anzeigen
HeikeRBN
Smart-Analyzer

ok, was ich jetzt wieder richtig habe, ist die Verbindung zwischen Fritzbox und Giga Box, ich kann wieder alles sehen. Das Problem ist die Verbindung mit dem LG TV. Hab das mit HDMI Kabel verbunden. Da kann er die Mediatheken abspielen, aber kein Live TV, da kommt halt immer diese Meldung mit dem fehlenden Antennenkabel. Ich hatte bis vor ein paar Tagen ja ein Antennekabel zwischen TV und Giga Box, aber finde das richtige Kabel nicht mehr in meinem Kabeldurcheinander Smiley (zwinkernd)

 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo HeikeRBN,

die GigaTV-Cable-Box-2 ist ein Kabel TV Empfänger und der benötigt für die normalen TV Programme ein Antennen Kabel! Nur einige Fredsprachen Programme kommen über das Internet. Sie sind in der Liste vom Link gelb markiert. Der Anschluss eines Antennen Kabel ist zwingend notwendig.

Hintere AnsichtHintere Ansicht

An dem Antennen Eingang muss zwingend das Kabel angesteckt werden und mit dem anderen Ende in die Wand Dose für TV.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen