GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Giga TV 4k Box Audio HDMI Einstellung
Ducolli
Smart-Analyzer

Die Giga TV Box 4k speichert die Audio HDMI Einstellung nicht ab.

Stellt man die Box auf Dolby Digital Plus und wechselt den Kanal steht die Einstellung immer wieder auf Dolby Digital.

Wie kann dieser Fehler behoben werden?

 

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Wallace
Moderator

Hi Ducolli,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ist ein AVR zwischen der Box und dem TV? Wird Dolby Digital+ 5.1 korrekt über alle Lautsprecher wiedergegeben, wenn die Sendung in 5.1 ausgegeben wird?

 

VG Wallace

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Ducolli
Smart-Analyzer

Hallo!

Ja, der AVR ist direkt verbunden und ja, wenn ich in der Box manuell Audio HDMI einstelle, werden 5.1 Sendungen auch richtig wahrgenommen.

Das Problem liegt an der Giga TV 4k Box,  insofern sie bei jedem Sender Wechsel selbsttätig auf  die Audio HDMI Einstellung Dolby Digital zurückstellen.

 

Kann man hier helfen, das die Box auf der DD+ Einstellung verbleibt.

 

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

um welche Box geht´s eigentlich. Die große Giga TV 4K oder die kleine GigaTV 2? Hast Du es mal mit einem Werksreset versucht?
 

VG Wallace

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Ducolli
Smart-Analyzer

Im Titel meiner Anfrage ersieht man deutlich, um welche Box es sich handelt.

Werksreset hilft nichts bei softwarefehler...

Danke vorab für keine konstruktive Lösung.

Das führt hier zu nichts

Mehr anzeigen
Ducolli
Smart-Analyzer

Mittlerweile habe ich hierzu eine technische Störungsstelle angerufen,  der Techniker bzw. Callcenter Mitarbeiter hat mir bestätigt,  daß dieser Fehler bekannt ist und an der Behebung, dessen anscheinend gearbeitet wird.

 

Die Frage ist, wann es hier eine Erfolgsmeldung geben wird.

 

Mein Vertrag läuft noch 1 Jahr, leider..... Danach ist Schluß bei Vodafone

 

Selbst diese Kleinigkeit kann nicht zufriedenstellend gelöst werden.

Mehr anzeigen