abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GiGa TV Box hängt sich ständig auf
BigBahamut
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt habe ich bald echt die *Nase* voll und bin am überlegen es an einem Anwalt weiter zu leiten.

 

Habe eine Austauschbox bekommen und heute ist es schlimmer als sonst. Kaum möchte ich umschalten hängt sich die Box auf. Und das nicht nur einmal.....

So langsam macht es einfach keinen Spaß mehr Kunde von Vodafone zuu sein vor allem das man einfach nicht ernst genommen wird. 

43 Antworten 43

@Ziman63  schrieb:

Sorry, sehe ich anders, jeder Browser bringt die meldung "404 server not accessible", stürzt aber nicht ab.


@Ziman63  Gib es auf, es werden immer wieder Gegenargumente gefunden, um die Giga Schrott Dinger heilig zu sprechen..

 

Die Teile sind Schrott, da gibt es nichts zu diskutieren. Ende der Durchsage.

 

Gruss CT

Hallo CTrue13,

Fehler können nur beseitigt werden, wenn man die tatsächliche Ursache einer Fehlfunktion ermittelt und benennt. Da diese Probleme nicht in allen Bundesländern auftreten, kann es kein Problem der Box selbst sein. Diese Probleme treten vor allem in den Bundesländern auf, in denen es die größte Bevölkerungsdichte gibt.

Die Ursache ist eine Überlastung des Zugangs zu den GigaTV-Servern dieser Regionen. Das kann nur durch zusätzliche Hardware in Form von gespiegelten Servern in diesen Regionen beseitigt werden, denn ein Server kann nun mal nur die Anfragen von eine endliche Anzahl von GigaTV- und HZ-Boxen beantworten. Ist der Zugang zu einem Server überlastet, dann werden einige Anfragen nicht beantwortet und die Boxen laufen in einen Timeout.

Viele Grüße Siegmar