abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GiGa TV Box hängt sich ständig auf
BigBahamut
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt habe ich bald echt die *Nase* voll und bin am überlegen es an einem Anwalt weiter zu leiten.

 

Habe eine Austauschbox bekommen und heute ist es schlimmer als sonst. Kaum möchte ich umschalten hängt sich die Box auf. Und das nicht nur einmal.....

So langsam macht es einfach keinen Spaß mehr Kunde von Vodafone zuu sein vor allem das man einfach nicht ernst genommen wird. 

43 Antworten 43

@Ziman63  schrieb:

Sorry, sehe ich anders, jeder Browser bringt die meldung "404 server not accessible", stürzt aber nicht ab.


@Ziman63  Gib es auf, es werden immer wieder Gegenargumente gefunden, um die Giga Schrott Dinger heilig zu sprechen..

 

Die Teile sind Schrott, da gibt es nichts zu diskutieren. Ende der Durchsage.

 

Gruss CT

Hallo CTrue13,

Fehler können nur beseitigt werden, wenn man die tatsächliche Ursache einer Fehlfunktion ermittelt und benennt. Da diese Probleme nicht in allen Bundesländern auftreten, kann es kein Problem der Box selbst sein. Diese Probleme treten vor allem in den Bundesländern auf, in denen es die größte Bevölkerungsdichte gibt.

Die Ursache ist eine Überlastung des Zugangs zu den GigaTV-Servern dieser Regionen. Das kann nur durch zusätzliche Hardware in Form von gespiegelten Servern in diesen Regionen beseitigt werden, denn ein Server kann nun mal nur die Anfragen von eine endliche Anzahl von GigaTV- und HZ-Boxen beantworten. Ist der Zugang zu einem Server überlastet, dann werden einige Anfragen nicht beantwortet und die Boxen laufen in einen Timeout.

Viele Grüße Siegmar

Trotzdem zeigt doch genau dieses Verhalten die massiven Schwächen in der Software. Wie kann sich denn die Box selbst unwiederbringlich ins Nirvana schießen, nur weil mal ein Server kurz nicht erreichbar ist? Das ist ja als würde mein Handy jedesmal komplett einfrieren wenn ich mal durch nen Funkloch fahre und ich das nur duch Akku entfernen wieder zum laufen bekomme Smiley (zwinkernd).

Ich bin auch der Meinung, dass diese "Software" eher das Werk von unerfahrenen Programmieren ohne Praxiserfahrung ist. Andere Hersteller bekommen solche Probleme ja schließlich auch in den Griff...

 

Hallo Th0mas1,

das Zeigt die Absicht von VF, das man die Box ohne einen gültigen Vertrag nicht nutzen kann. Da die Freigabe der Box und der Sender über das Internet erfolgt, kann die Box über das Internet keine Freigabe bekommen und wird gesperrt. Damit ist eine Nutzung der Box nur mit einem Vertrag möglich und kann nicht verkauft werden wie das bisher bei Boxen die auch im Handel erhältlich sind oft vorgekommen ist.

Viele Grüße Siegmar

 

Wer will so einen Schrott schon kaufen?

NIEMAND!!!

Also was soll der Schei55 mit dem Sperren der Box?

 

Gruss CT

Ziman63
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@CTrue13 : Kann dir nur zustimmen Smiley (zwinkernd)

Bei uns wird jetzt Glasfaser ausgebaut, werde wahrscheinlich dahin wechseln und mir dann ein Internet TV angebot gönnen (WaipuTV, ...) 

Fakt ist: Die Box ist jetzt am Wochenende wieder zweimal hängengeblieben und das mitten im Betrieb, sprich reines tv sehen?! 

 

Diese Boxen sind einfach nur Mist. Somit auch Vodafone weil dieser Anbieter es nicht wahrhaben möchte. Internet läuft im übrigen super, mag aber auch daran liegen das bei mir das Internet über die fritzbox läuft... 

Hallo BigBahamut,

und wie ist die GigaTV-Box-2 mit der Fritz-Box verbunden, per WLAN oder per LAN-Kabel?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

habe jetzt schon zweimal Techniker von Vodafon im Haus gehabt und die zweite GiGaTV Box bekommen. Hilft alles nix, gestern Abend hat sich nach ca. 1 Stunde eine neugestartete Sendung ("Replay")  komplett eingefroren, mit der Fernbedienung geht dann garnix mehr, nur durch Steckerziehen an der Box kommt das Programm wieder in Gang. Habe direkten LAN-Anschluss und ansonsten keine Probleme mit meinem Telekom-Router. Was kann ich noch machen????

Hallo Hutsch53,

nach dem Zurücksetzen einer Sendung auf den Anfang kommt die Sendung über das Internet. Wenn diese Verbindung abbricht, dann gibt es ein Problem mit dem Internet und wenn das von der Telekom ist, dann sind das die Ansprechpartner. VF kann da nicht helfen. Beachte dabei das alle anderen Aktionen im Internet keine live TV Übertragungen sind und oft nicht über Stunden laufen und ein Protokoll verwenden, in dem fehlerhafte Blöcke erneut gesendet werden können. Da die Sendung beim Start noch nicht beendet ist, existiert aber auch auf dem Server noch keine vollständige Datei zu dem Beitrag und daher ist keine Wiederholung von fehlerhaft übertragenen Blöcken möglich. Fallen mehrere Blöcke hintereinander aus, dann bricht die Übertragung ab. Versuche es doch einmal mit einem neuen Router und lasse Deinen DSL-Anschluss überprüfen.

Viele Grüße Siegmar