abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV Home Fehler SAA1G419
Daniel16816
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich brauche Hilfe, liebe Leute.

 

Ich habe vorgestern die neue Giga TV Home Box zum testen erhalten. Nach kompletter Installation kann dann im letzten Schritt mein GIGA TV-Konto nicht gefunden werden. Angezeigter Fehler SAA1G419. 

Die Installation von dem Gerät lief wirklich Bombe. Aber gerade als Tester bin ich kurz davor zu sagen: "Komm, lass einpacken! Aus, vorbei..." Genau das brauche ich weder als Tester, noch als Neu- oder Bestandskunde. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ansonsten packe ich ein und das war mein Test dann auch... Mein Testergebnis ist, dass ich seit heut kein TV-Empfang mehr in der Küche habe...

Es ist das gleiche WLAN-Netz wie zuvor, alles beim Alten. Er zeigt mir mein WLAN auch an, die Verbindung ist da... Selbst Installationsabbruch und Reset führt immer wieder zum gleichen Ergebnis.

Ich bin für gute Ideen extrem dankbar. 👍

 

Vielen Dank vorab und beste Grüße!

 

Daniel

 

1000056171.jpg

1000056170.jpg

1000056169.jpg

43 Antworten 43
runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

Du hast dazu eine Kundennummer bekommen - mit der Kundennummer bitte entsprechend bei Vodafone melden. Es gibt Spezialteam, das sich um solche Fehler kümmert und die auch aufnimmt. Ist ja schließlich ein Test...

 

Ach so: Gerade als Tester sollte man mit Bugs und Fehlern leben - dazu sind solche Tests doch da. Wenn jetzt gerade deine Lieblingssendung oder so läuft - schließ doch einfach dein anderes Gerät an.

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

scheint analog zum "SA005" bei der giga 2 zu sein

vertrag / konto (noch) nicht aktiv - kaltura nicht erreichbar

Vielen Dank für die tolle Idee! Ich versuche den Service seit mehreren Stunden zu erreichen. Die erste Kollegin meinte sie habe keinen Zugriff auf diese Daten, die nächste kennt das Gerät nicht. All die Nummern, welche auf den mitgesandten Formularen vermerkt waren, sind dafür "nicht zuständig", die "falsche Fachabteilung", bla, bla, bla... All dies hilft mir als Kunden ja nicht! Wenn die erneute Installation meiner alten Box rein technisch so einfach gehen würde: Gern! Diesen Rückbau würde ich dann jedoch nur noch ein einziges Mal durchführen.

Mir ist die Funktion und die Aufgabe eines Testers schon bewusst. Ich finde es nur schade, dass Tests dann genau an der Stelle zum Erliegen kommen, weil man ein gebuchtes und monatlich bezahltes Produkt nicht mehr nutzen kann. Trotzdem "Danke" für die vermutlich dennoch gut gemeinte Idee! 👍

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

meines wissens nach sollte im vodafone system für die testkunden ein separates kundenkonto erstellt werden,

sodass das nornale kundenkonto das du vorher bereits hattest davon komplett unbeeinflusst weiter bestehen sollte

(und damit auch  die regulären eigenen produkte weiter nutzbar sein sollten)

 

ansonsten würde dieses testing dem teilweise bereits angeschlagenen telekommunikationsriesen

weitere minuspunkte einbringen 

CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

Die bei VF können einfach nur Schei55e produzieren

 

Unglaublich der Laden

Mir0sch
Daten-Fan
Daten-Fan

Willkommen im Club. 

Ich hab das selbe problem mit meiner test Box .. helfen kann mir an der Hotline niemand. Hast du schon eine Lösung gefunden.?

Peeta831
Netz-Profi
Netz-Profi

wie wird man tester bei vodafone?

Klima-Boy
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen an alle Tester

Habe genau die selben Probleme ! Service Anrufen sind alle Nummern nicht zuständig !

Der hinzugefügte Vertrag ist von Vodafon gekündigt mit der Aussage der Fehler liegt bei Vodafone

Ich warte jetzt mal ab als Tester wie es weitergeht denn Vodafone möchte was von mir und nicht umgekehrt

Michael1009
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habt ihr noch eine Bedtätigungsmail und eine Versandmail bekommen oder wurde die Box einfach so geliefert?