GigaTV-Receiver

Siehe neueste
GIGA TV Cable
Tunercar
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

 

durch einen Umzug habe ich nun meinen Mobilfunkvertrag sowie Internetanschluss ebenfalls gewechselt und die GIGATV Box dazu gebucht. 

Nun hatte ich auch schon mehrere Telefonate mit dem Kundensupport seitens Vodafone sowie Sky um meine Sky Abos auf die Vodafone Box zu übertragen. 

 

Keiner fühlte sich hierfür verantwortlich und verwies auf die andere Partei. Nun konnte ich, nachdem ich insgesamt schon 2 Std. Warteschleifenmusik ertragen hatte feststellen, dass ich immer noch nicht meine Sky Pakete (HD, Cinema & Sport) übertragen bekommen habe. Aus - "[...] die Umstellung wird schätzungsweise 2 std. In Anspruch nehmen" wurden bereits über 24 std.

 

Nun hätte ich gerne einmal schriftlich, ob das überhaupt möglich ist und/oder wo das Problem genau liegt. Leider ist mein Urlaub nun vorbei und bin nur noch Wochenends sporadisch in der neuen Wohnung. 

 

Ich bedanke mich und wünsche noch einen schönen Abend. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Daniel Rubusch 

 

PS: Die GIGA TV Box hängt sich regelmäßig auf und reagiert verzögert. Die aktuelle Software ist installiert. 

 

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Tunercar,

ob das geht oder nicht geht, hängt davon ab wo Du wohnst. Bei Vodafone West (Ex-UM) wird eine andere Verschlüsselung verwendet, als bei Sky und daher geht es dort wohl nicht. In allen anderen Bundesländern wurde das schon sehr oft gemacht.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Tunercar  schrieb:

Nun hatte ich auch schon mehrere Telefonate mit dem Kundensupport seitens Vodafone sowie Sky um meine Sky Abos auf die Vodafone Box zu übertragen. 

Inn Unkenntnis darüber welche Verträge du seitens Sky hast, gemeint ist über VF oder Sky gebucht und auch welches Gerät du bisher dafür genutzt hast, die Sky Sender schaltet in der Regel nur Sky frei.

Tipp dazu meinerseits, versuchs in Sky Forum.


@Sigi-DD   schrieb:

ob das geht oder nicht geht, hängt davon ab wo Du wohnst. Bei Vodafone West (Ex-UM) wird eine andere Verschlüsselung verwendet, als bei Sky und daher geht es dort wohl nicht. 


Das ist bei der Giga Box etwas anders, Sky kann auf beide Giga Boxen ihre Sender freischalten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen