abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV Cable Box 2 hängt sich seit ca 3 Wochen täglich auf (Freeze)
Ingo-K
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zuammen,

wie bei vielen anderen auch hat es mich wohl jetzt auch erwischt

nachdem die Box ca 1/2 Jahr gut lief  hängt sie sich nun täglich mehrmals auf  (Freeze)

die FB und die seitlichen Knöpfe zeigen dann keinerlei reaktion mehr und mir bleibt nur

hinten links den Stromkabel zu ziehen... danach erfolgt ein reboot incl. Sendersuchlauf und nach

10 min kann ich weiter TV schauen was auf Dauer nun täglich ziemlich nervt.

Da es vielen so geht liegt es wohl an der Hardware ich bitte um ein Gerätetausch in der Hoffnung das

es danach erstmal wieder funktioniert aber bitte kein gerbrauchtes wie auch schon gelesen das bringt ja nichts

 

Dann noch eine Frage ist es inzwischen möglich mit der  Giga TV Cable Box 2  eine eigene Favoritenliste zu erstellen ??? das fehlt mir schon sehr !

 

folgende Versuchshilfen habe ich schon durchgeführt

Neustarten und auf Werkzustand zurücksetzen

Software Update

Alle erdenklichen Resets dir hier im Forum aufgelistet wurden.
interne Systemdiagnose

 

Bitte um Hilfe danke

Ingo Kessler

 

 

 

5 Antworten 5
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ingo,

 

ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

sry war verhindert ... PN Daten sind übernmittelt  das Problem besteht weiterhin 😞

dauernd Freeze und danach schwarzer Bildschirm beim starten... danach hilft nur noch Stecker ziehen

da es eine Menge Kunden mit dem Problem gibt gehe ich davon aus das es ein Software oder Hardware Problem der Box ist da sie ja ziemlich NEU auf dem Markt ist .... wenn dem so ist benötige ich kein gebrauchtes Austauschmodell wenn getauscht wird dann bitte Nagelneu .... 

vielen Dnk für Ihre Hilfe

und beste Grüße

Ingo Kessler

 

 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ingo-K,

 

ich habe Dir auf Deine PN geantwortet.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Seit ca. zwei Wochen macht die Box bei jedem Start einen Sendersuchlauf nach dem sie sich dann aufhängt.

Hilft nur noch die Box stromlos zu machen.

Das nervt - neben der fehlenden jedoch zugesachten Sendersortierung und dem sehr schlechtem EPG  - extrem.

 

Was kann ich machen ?

Auch eine PM senden und eine Einzellösung suchen ?

Meine Toleranz gegenüber den Produkten von Vodafone ist fast aufgebraucht.

 

GRuß

Ich bekomme jetzt durch die PN eine Neue Box (ohne Festplatte) zugeshickt... 

ich bezweifle aber das es die Lösung ist wir benötigen das Nachfolgemodell wenn denn da mal eins kommt ....

 

ich benutze die Box gar nicht sondern meine Frau ich habe genug mit den Streamingdiensten,  wenn ich Sie wäre dann würde ich mir die neue Box ne Zeit anschauen und bei wiederkehrenden Problemen die ja auch echt krass sind kündigen und wohl zur Telekom wechseln dann...   abwarten bin mal gespannt

 

lg