TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.08.2021 08:47
Hallo zuammen,
wie bei vielen anderen auch hat es mich wohl jetzt auch erwischt
nachdem die Box ca 1/2 Jahr gut lief hängt sie sich nun täglich mehrmals auf (Freeze)
die FB und die seitlichen Knöpfe zeigen dann keinerlei reaktion mehr und mir bleibt nur
hinten links den Stromkabel zu ziehen... danach erfolgt ein reboot incl. Sendersuchlauf und nach
10 min kann ich weiter TV schauen was auf Dauer nun täglich ziemlich nervt.
Da es vielen so geht liegt es wohl an der Hardware ich bitte um ein Gerätetausch in der Hoffnung das
es danach erstmal wieder funktioniert aber bitte kein gerbrauchtes wie auch schon gelesen das bringt ja nichts
Dann noch eine Frage ist es inzwischen möglich mit der Giga TV Cable Box 2 eine eigene Favoritenliste zu erstellen ??? das fehlt mir schon sehr !
folgende Versuchshilfen habe ich schon durchgeführt
Neustarten und auf Werkzustand zurücksetzen
Software Update
Alle erdenklichen Resets dir hier im Forum aufgelistet wurden.
interne Systemdiagnose
Bitte um Hilfe danke
Ingo Kessler
am 24.08.2021 09:43
Hi Ingo,
ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 29.08.2021 14:03
sry war verhindert ... PN Daten sind übernmittelt das Problem besteht weiterhin 😞
dauernd Freeze und danach schwarzer Bildschirm beim starten... danach hilft nur noch Stecker ziehen
da es eine Menge Kunden mit dem Problem gibt gehe ich davon aus das es ein Software oder Hardware Problem der Box ist da sie ja ziemlich NEU auf dem Markt ist .... wenn dem so ist benötige ich kein gebrauchtes Austauschmodell wenn getauscht wird dann bitte Nagelneu ....
vielen Dnk für Ihre Hilfe
und beste Grüße
Ingo Kessler
am 03.09.2021 11:57
Hallo Ingo-K,
ich habe Dir auf Deine PN geantwortet.
Viele Grüße,
Maria
am 05.09.2021 17:55
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Seit ca. zwei Wochen macht die Box bei jedem Start einen Sendersuchlauf nach dem sie sich dann aufhängt.
Hilft nur noch die Box stromlos zu machen.
Das nervt - neben der fehlenden jedoch zugesachten Sendersortierung und dem sehr schlechtem EPG - extrem.
Was kann ich machen ?
Auch eine PM senden und eine Einzellösung suchen ?
Meine Toleranz gegenüber den Produkten von Vodafone ist fast aufgebraucht.
GRuß
am 06.09.2021 17:45
Ich bekomme jetzt durch die PN eine Neue Box (ohne Festplatte) zugeshickt...
ich bezweifle aber das es die Lösung ist wir benötigen das Nachfolgemodell wenn denn da mal eins kommt ....
ich benutze die Box gar nicht sondern meine Frau ich habe genug mit den Streamingdiensten, wenn ich Sie wäre dann würde ich mir die neue Box ne Zeit anschauen und bei wiederkehrenden Problemen die ja auch echt krass sind kündigen und wohl zur Telekom wechseln dann... abwarten bin mal gespannt
lg