abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernbedienung
Rolbim
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mit meiner Fernbedienung für die Giga TV cable box 2 kann ich Box und Metz TV einwandfrei bedienen. Ich kann auch beide Geräte gleichzeitig ausschalten, wobei dann beide in den Standby-Modus versetzt werden. Will ich beide Geräte aber wieder einschalten, dann wird nur die Box aktiviert, der TV verlässt zwar den Standby-Modus, zeigt aber nun nur „Schneegestöber“. Ich muss dann den TV komplett mit dem Netzschalter aus- und einschalten. Danach funktioniert alles wieder völlig normal.

1 Antwort 1
slowdancer
Digitalisierer
Digitalisierer

„Schneegestöber“ erinnert mich an die Tage des analogen Fernsehempfangs, wenn ein Kanal eingestellt wurde, auf dem kein Signal empfangen wurde. Vielleicht kann man die Voreinstellung so ändern, dass ein digitaler Kanal mit Signal nach dem Einschalten gewählt wird.

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL