TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.11.2021 08:37
Hallo Zusammen,
seit über einem Jahr haben wir Probleme mit unserer Fernbedienung unserer 4K Box. Wir wechseln mittlerweile die Batterien alle 4-5Tage. Die Fernbedienung wurde bereits gewechselt. Auch die Box wurde nun nach mehreren Kontakten mit der Hotline gewechselt. Hilft nichts. Jetzt haben wir sogar bei Nichtnutzung die Fernbedienung aus Reichweite von der Box gebracht. Auch nichts - wieder Batteriewechsel. Auch hochwertige Batterien sind nicht die Lösung. Bitte was kann das sein? Versucht die Fernbedienung sich vielleicht permanent irgendwo einzuloggen?
Brauchen dringend Hilfe - das nervt!!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.01.2022 20:17
Hallo,
Wir konnten nun nochmal die Fernbedienung erneut tauschen lassen. Jetzt scheint es zu funktionieren. Die Batterien halten zumindest schon 2 Wochen.
LG Yvonne:-)
am 24.11.2021 10:58
Hallo YWonne,
ich habe meine 4K Box seit 2018 und in der FB sind immer noch die Batterin, die mit geliefert wurden. Hast Du schon mal die Fernbedienung neu gekoppelt? Dabei unbedingt alle anderen BT Geräte möglichst weit entfernt von Box und FB ablegen. Weitere Hilfe zur Box findest Du hier. Es kann sinnvoll sein die Box mal in den Lieferzustand zu setzen. Dabei wird dann auch die FB neu gekoppelt.
Viele Grüße Siegmar
am 24.11.2021 11:04
Hallo Siegmar,
die Box wurde erst letzte Woche ausgetauscht und die Fernbedienung neue gekoppelt. Das mit den anderen BT-Geräte habe ich allerdings nicht bedacht. Ich versuchs gleich und melde mich spätestens in einer Woche ob es funktioniert hat:-)
Danke für den Tipp!
LG Yvonne
am 01.12.2021 07:49
Hallo Siegmar,
leider keinen Erfolg. Ich habe alles resetet und neu gekoppelt. Alle möglichen Bluetooth-Geräte ausgeschalten und ausser Reichweite gebracht beim Koppeln. Jetzt waren die Batterien sogar schon nach 3Tagen leer.
Was kann das sein? Ich habe gelesen, dass mehrere Nutzer das gleiche Problem hatten. Bittet meldet Euch wer noch das Problem hat/hatte. Und vielleicht können wir ja so auf Fehlersuche gehen. Neben der Box steht unsere Vodafone Fritzbox - kann die damit was zu tun haben?
Bei der TechnikHotline von Vodafone hören sie das Problem angeblich zum ersten mal:-(
DANKE Euch!
LG YWonne
am 01.12.2021 09:53
Hallo YWonne,
ist die FB mal nass geworden oder sind Batterien ausgelaufen?
Viele Grüße Siegmar
am 01.12.2021 14:50
Nein die ist wie neu. Wurde ja auch schon getauscht. LG Yvonne
am 01.12.2021 16:33
Hallo YWonne,
hatte die alte FB das gleiche Problem oder gab es da eine andere Ursache? Ich denke da muss noch ein weiterer Tausch durchgeführt werden.
Viele Grüße Siegmar
am 01.12.2021 20:17
Hallo Siegmar,
Die alte FB hatte das gleiche Problem .
Ich ruf nochmal bei der Technikhotline an.
LG YWonne
am 01.12.2021 20:58
Hallo YWonne,
ich habe gerade mal nachgelesen mit welchen Frequenzen bei BT gearbeitet wird. Dort steht es der Bereich von 2,402 GHz und 2,480 GHz verwendet. Das liegt also im gleichen Bereich wie das 2,4 GHz WLAN. Kannst Du das WLAN während der Kopplung der FB auch mal ausschalten?
Viele Grüße Siegmar
am 06.12.2021 20:17
Hallo Siegmar,
Danke fürs Recherchieren. Klingt plausibel aber leider erfolglos:-(
Nach 2Tagen wieder Batterie leer obwohl ich beim Neustart und Koppeln sowohl WLAN wie auch Bloothooth Geräte aus hatte.
Oh man...
Wer kann uns helfen?
LG YWonne