abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler 8020 gigatv 4K box
TMBerlin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einigen Tagen kommt immer die Fehlermeldung das LAN nicht vorhanden ist mit Fehlermeldung 8020, obwohl LAN Kabel unverändert an Giga to 4 k box angeschlossen .hilft dann nur noch Hardware reset box . Danach geht es eine Weile dann wieder der gleiche Fehler . 200 Mbit Leitung  ist vorhanden .Kabelnetz Berlin 12279. mein Nachbar über mir hat genau das gleiche Problem . Hotline leider nicht wegen Überlastung erreichbar.sehr ärgerlicher Zustand .

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo TMBerlin,

das sieht nach einer Störung des Hausanschluss aus. In deinem Router gibt es eine Web-Seite auf der die Pegel aller DOCSIS Kanäle angezeigt werden. Mache davon mal Bilder aller Kanäle und wiederhole das nach einer Stunde. Man kann dann sehen ob die Pegel im Nennwert liegen und ob sie schwanken. Sollten es da Abweichungen geben, dann kann das der Grund dafür sein, das die Verbindung immer wieder für mehrere Minuten unterbrochen ist.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

Danke für den Hinweis . Scheint es tatsächlich zu sein, bei Kanal 2 stehen über 41000 nicht korriegierbare Fehler drin bei den anderen Kanälen sind es wesentlich weniger . Versuche jetzt seit einer Stunde die hotline zu erreichen , nach 15 min immer Abbruch 😞

danke Tmberlin 

Hallo TMBerlin,

hast Du die Bilder von den Pegeln gemacht? Es gibt vorgeschriebene Pegelbereiche in denen die Kanäle liegen dürfen. Sollten Pegel im gelben oder roten Bereich liegen, dann kann das die Ursache der Fehler sein. Sind die aber im zulässigen Bereich und schwanken auch nur gering, dann könnte die Ursache eine Signal Einstreuung auf das Koaxial Kabel sein. Das kann durch eine mangelhafte Abschirmung kommen. Mache also bitte mal die gewünschten Bilder um die Ursachen genauer erkennen zu können. Helfen können dann hier auch die Moderatoren und Dir einen Techniker beauftragen.

Viele Grüße Siegmar

Habe jetzt jemand erreicht , störung ist aufgenommen , der Mitarbeiter sagt eine 8020störung ist meist eine einzelstörung .mal sehen wie es ausgeht . Anbei ein Screenshot vom Kanal 2

Hallo TMBerlin,

hast Du keinen Rechner? Durch das größere Bild reiche 2-3 Bilder um alle Kanäle anzuzeigen. Die beiden Kanäle die man auf Deinem Bild sehen kann sind zwar im zulässigen Pegel Bereich aber eigentlich sehr niedrig. Da kann es bei den anderen Kanälen auf den höheren Frequenzen dann schon zu niedrig werden. Um den Anschluss beurteilen zu können muss man schon alle bis zu 32 DOCSIS 3.0 Kanäle für den Download sowie die 4 Kanäle für den Upload sehen und Wenn Vorhanden auch die DOCSIS 3.1 Kanäle.

Viele Grüße Siegmar

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TMBerlin,

 

schickst Du mir bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN .

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier, dann schaue ich mir das gerne genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!