GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Betreff: DMAX HD nur im selben WLAN wie GIGA TV Box?
HirogenX
Netzwerkforscher

Hallo!

Ich hab auf meiner Android TV Box die Giga tv mobile App installiert.

Funktioniert soweit auch gut, nur bekomme ich bei DMAX HD immer eine Fehlermeldung (siehe Screenshot)

Meine TV box ist allerdings über LAN angeschlossen und ich kann kein WLAN verbinden ohne das LAN physisch zu trennen.

Gibt's da irgendeine Möglichkeit das zu umgehen? 

Auf der GIGA TV Box läuft DMAX ganz normal. Nur leider habe ich schlicht nicht genug HDMI Anschlüsse am TV, um die Giga Box dauerhaft anzuschließen und der Funktionsumfang der App genügt mir völlig. 

Screenshot_20220522-101217_GigaTV_1.png

 

Mehr anzeigen
23 Antworten 23
Sigi-DD
SuperUser

Hallo HirogenX,

die GigaTV-Box muss eingeschaltet oder im Standby bei Dir im Netz sein. Das HDMI Kabel muss nicht am Fernseher angeschlossen sein. Die GigaTV-Box muss nur über Dein Heimnetz erreichbar sein, dabei ist es Egal ob die per LAN-Kabel oder per WLAN angeschlossen ist. Für Dein HDMI Problem gibt es auch HDMI-Switch Geräte.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
HirogenX
Netzwerkforscher

Ah, ok! Ich habs vermutet. Bin gerade unterwegs. Werde das nachher mal testen. 

Danke! 

Mehr anzeigen
HirogenX
Netzwerkforscher

Ok, hab das jetzt nochmal getestet, geht leider immer noch nicht. 

Die Giga Box ist im WLAN, die Android TV Box über LAN angeschlossen, beide am selben Router. 

Darüber hinaus hab ich die ganze Sache jetzt nochmal auf Tablet und Handy getestet.

Da bekomme ich im WLAN ständig bei allen getesteten Kanälen die Fehlermeldung MV 1803.

Handy im Mobilfunk das gleiche, bzw nur schwarzer Bildschirm.

Systeme sind : Handy Android 11, Tablet Android 8 und TV box Android 9

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo HirogenX,

hast Du die GigaTV-Box auch mal vollständig gestartet und dann erst in den Standby geschaltet? Welcher Text wird beim Fehler MV 1803 angezeigt? Es gibt leider keine Liste mit Fehler Nummern.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
HirogenX
Netzwerkforscher

Ja, hab die Box sogar zurückgesetzt. 

Fehlermeldung ist :

Abspielfehler

Inhalt kann nicht wiedergegeben  werden. Versuche es später noch einmal. (MV 1803).

Das sowohl bei Tablet als auch bei Handy. Beide im selben WLAN wie die Giga box

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo HirogenX,

das hört sich alles nach einem Problem mit dem Vertrag an, als ob da eine Freigabe fehlt. Hast Du schon mal im Kunden Portal nachgesehen ob Dein GigaTV Vertrag dort noch gültig eingetragen ist und die Seriennummer KDSN die auf der Box steht auch mit der im Kunden Portal übereinstimmt. Funktioniert DMAX HD denn auf der GigaTV-Box oder gibt es da jetzt auch Probleme?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
HirogenX
Netzwerkforscher

Hm, gute Frage! Die Giga tv box sollte eingetragen sein. Da funktioniert DMAX auch. 

Wo ich die KDSN Nr im Kundenportal finde hab ich keine Ahnung. Hab schon ne ganze Weile gesucht.

Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass bei mir in der App auch einige Sender fehlen, zB Deluxe Musik.

In der App gibt's aber offensichtlich auch keine Option zum manuellen Sendersuchlauf 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo HirogenX,

die KDSN steht unter "MeinKabel/Meine Vertragsdaten/Fernsehen". Du musst im Kunden Portal unter "MeinVodafone" auf den Kabel Vertrag und dort dann auf den TV-Vertrag gehen und dort auf "Mein TV Tarif" gehen. Die Seite die dann geöffnet wird ist "MeinKabel/Meine Vertragsdaten/Fernsehen" und dort steht dann auch die KDSN. Sie wird auch angezeigt, wenn Du dort auf der Seite unten auf "Zu den Geräteinfos" gehst. Wenn aber alles auf Deiner GigaTV-Box funktioniert, dann kann Dir hier nur noch ein Moderator helfen. Einen Sendersuchlauf kann es nur auf dem Antennen Kabel geben. Im Internet kann es diese Funktion nicht geben, denn die würde nie ein Ende finden.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
HirogenX
Netzwerkforscher

Ok, danke! Nummer hab ich gefunden, die stimmt. 

Mit dem Sendersuchlauf war wohl falsch ausgedrückt, ich meinte mehr so eine Option Senderliste aktualisieren oder so.

Ist ja schon eigenartig, dass in der App einige Sender nicht vorhanden sind und das die App auf mobilen Geräten einfach nicht zum laufen zu bekommen ist.

Muss ich halt mal auf nen Mod warten.

Schönen Dank erstmal für deine Hilfe und

Schönen Abend noch! 

Mehr anzeigen