abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Box 2 Fehler SB003 Neustart bei allen Sendern unmöglich
Affalterbacher
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe seit einigen Wochen mit meiner Cable Box 2 das Problem, daß ich bei keiner Sendung auf allen Sendern nicht neustarten kann! (Fehlermeldung SB003: Entweder versuchst Du mehr als zwei Geräten zuzugreifen oder Du hast kein Abo)

Was völliger Schwachsinn ist!

 

Und das auf beiden Giga TV Cable Boxen sowohl im Wohnzimmer, als auch im Schlafzimmer!


Außerdem funktionieren Serienaufnahmen nicht zuverlässig!

 

Der EPG verliert regelmäßig seine Daten!

 

Box hängt sich komplett auf, oder reagiert auf Befehle der Fernbedienung nicht oder erst nach gefühlten 2 Min was sich erst durch trennen vom Strom und einem Neustart beheben läßt!

 

Ein ganz großer Witz ist auch, daß man bei dieser Box noch nicht mal  Erinnerungen für Sendungen zum automatisch Umschalteten setzen kann!!🙈

 

Dafür bezahle ich jeden Monat viel Geld, zur Info, ich habe das volle Senderpaket inklusive HD und auch die Festplatte natürlich und 1000 Mbit Internet über Kabelleitung und bin ehemaliger Unitymedia Kunde (jetzt Vodafone) in NRW Postleitzahl 45475 


Was kann ich tun, außer zu kündigen

 

Danke und Gruß

4 Antworten 4
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Affalterbacher,

es tut mir sehr leid, dass Du so unzufrieden bist mit der Box. Smiley (traurig)

Ich gehe davon aus, dass Du das Gerät schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4Mona,

ich habe alles versucht, unter Anderem die Box sowohl über WLAN, als auch über LAN Kabel angeschlossen und natürlich auch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt!

 

Das Einzige was funktioniert ist eine Sendung, die ich gucke auf den Zeitpunkt, an dem ich diese eingeschaltet habe, zurück zu setzen!

Ich kann mir also immer nur das angucken, was ich sowieso schon gesehen habe, das bringt mir natürlich gar nichts!


Gruß 

 

 

 

Hallo Affalterbacher,


@Affalterbacher  schrieb:

Das Einzige was funktioniert ist eine Sendung, die ich gucke auf den Zeitpunkt, an dem ich diese eingeschaltet habe, zurück zu setzen!


Das ist auch das normale Zeit versetzte Fernsehen, was mit Hilfe der Festplatte auf der Box selbst ausgeführt wird. Damit eine schon laufende Sendung auf den Anfang gesetzt werden kann, werden vom Anbieter alle Sendungen aller Sender die zugestimmt haben mitgeschnitten und für die 2,5 fache Spieldauer des Beitrages gespeichert. Sobald Du diese Funktion startest, kommt die Sendung über das Internet und nicht mehr über das Antennen Kabel. Diese Funktion kann natürlich von jeder Box und auch App verwendet werden und damit könnten dann mehr als 2 Geräte bei Dir versuchen diese Funktion zu nutzen.

Viele Grüße Siegmar

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Affalterbacher,

lieben Dank für Deine rasche Rückmeldung.

Dann schauen wir uns das gern anhand Deines Kundenkontos an. Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!