abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Baox 2
T34471
Daten-Fan
Daten-Fan

Cable Box 2

 

Seit einiger Zeit habe ich statt der Horizon Box jetzt diese Box und bin total unzufrieden und zwar aus folgenden Gründen: 

Von 10 aufgenommenen Sendungen habe ich sechs unvollständige Sendungen, da das Ende fehlt. Die einzustellende Nach- bzw. Vorspielzeit sind schlecht gewählt, denn wer möchte schon 15 Minuten vorher aufnehmen. Um das Ende der Sendungen zu sehen müsste ich die nächste Sendung auch aufnehmen, was die Energiekosten unnötig in die Höhe treibt und das kann doch wohl nicht sein.

 

Beim schnellen Vorlauf sieht man nur das Standbild und die Minuten der Abspielzeit. Dies hilft aber nicht um den Anfang des Films zu finden oder um die Werbung zu überspringen, das machen die alten Videorecorder wesentlich besser. Auch hier vergeudet man Energie und Zeit.

 

In der Fernsehzeitung sieht man als älterer nicht mehr so gut sehenden Menschen die programmierten Sendungen sehr schlecht. Ich z.B. muss aufstehen und zum Fernseher gehen um den Unterschied zwischen den gestrichelten und den ganzen Kreis zu erkennen. Die Horizon Box war da besser denn die Sendungen waren komplett rot unterlegt.

 

In dem Menüpunkt „Aufnahmen“ muss man erst ein paar Klicks machen um zu unterscheiden welche Sendungen aufgenommen wurden und welche geplant sind und dies ist auch dann noch sehr unübersichtlich. Hilfreich würde es auch dort, wie bei der Horizon Box, wenn dort wieder sie Bilder erscheinen würden.

 

Der Menüpunkt „Home“ hat jede Menge unübersichtliche und unnötige Informationen und auch dort muss ich jede Menge Klicks machen um zu dem Punkt zu gelangen an dem ich möchte. Was soll mir dort auch der große Punkt „Mein TV“ sagen ?

 

Ich hoffe ja, das es bald eine neue und bessere Menüführung programmiert wird, ansonsten werde ich mich wohl nach einen andere Anbieter umsehen.

 

Hochachtungsvoll

Marion Voß

 

1 Antwort 1
Adular24
Mastermind
Mastermind

Hallo Marion.

 

Ich kübele hier auch meinen ganzen Ärger aus, da ich immer noch darauf hoffe, dass sich VF trotzdem irgendwie um die Kunden sorgt und so nach und nach die gröbsten Schnitzer beseitigt. Freilich ohne neue Chaos-Updates, aber die indischen Programmierer sind momentan wohl etwas teurer als eingeplant.

Ich könnte jetzt alles aufzählen, was bei Kabel Digital besser gelaufen ist, abe das würde mit Sicherheit den Rahmen sprengen.

Aufnahme war besser, EPG war besser, FB war intuitiver, und gestern ging am TV garnix, weil ich Internetstörung hatte. In solchen Fällen sollten wenigstens paar Sender gehen, ohne Schnickschnack .... aber bei mir ging GARNIX !

 

Ich hoffe, dass sich da noch was tut.